AppNexus

Vertrieb

Was Maschinen besser können (sollten) als der Mensch

Seit es Programmatic Advertising gibt, werden im Markt immer wieder Vermutungen darüber angestellt, ob alle Einkäufer von Werbeplätzen deshalb früher oder später ihren Job verlieren. Die rasante Entwicklung des Machine Learning für digitale Werbung facht diese Debatte erneut an. Für Marius Rausch, VP & Managing Director Central Europe bei  [ weiterlesen ]
Amazon

E-Commerce

Amazon: Top 10 Umsatzbremsen und wie sie zu vermeiden sind

Online-Handel über Amazon Marketplace: Die Top 10 der Umsatzbremsen und wie sie zu vermeiden sind   Was für städtische Einzelhändler die Top-Lage in der Fußgängerzone ist, ist im Online-Geschäft Amazon Marketplace. Produktanbieter, die auf dem Marktplatz nicht präsent sind, verschenken gnadenlos Umsatzpotenzial. Denn heutzutage beginnen viele Käufer ihre Shoppingtour nicht  [ weiterlesen ]
Zug der Digitalisierung

Vertrieb

Vertrieb springt auf den Zug der Digitalisierung auf

Mit der Zeit gehen   Daten bestimmen mehr und mehr das Umfeld von Unternehmen unterschiedlicher Branchen – gleichzeitig eröffnen sie eine Vielzahl von Möglichkeiten. Dabei spielt die Datenmenge allerdings eine eher untergeordnete Rolle. Als viel wichtiger stellt sich die Strukturierung und Aufbereitung der Daten heraus.   Das weiß auch  [ weiterlesen ]
Google Local

Handel

Start der Google Local Inventory Ads

Zum Start der Google Local Inventory Ads in Österreich: Fünf Tipps für stationäre Händler, um mit Google Online-Kunden in den Laden zu locken   Seit 15. März 2018 können österreichische Händler erstmals das Online-Werbeformat Google Local Inventory Ads nutzen. Damit haben stationäre Händler endlich die Möglichkeit, Online-Kunden gezielt in  [ weiterlesen ]
FHWien

Kommunikation

FHWien der WKW ist beste Fachhochschule Wiens

Österreichweite Top-Platzierungen für die FHWien der WKW im Fachhochschul-Ranking 2018 des Industriemagazins.   Zu diesem Beitrag wurde folgendes Firmenportrait gefunden: FHWien – Institut für Kommunikation, Marketing & Sales   Die FHWien der WKW ist die beste Fachhochschule in Wien. Zu diesem Ergebnis kommt das große Fachhochschul-Ranking 2018 des Industriemagazins,  [ weiterlesen ]
Omnichannel-Strategie

E-Commerce

Unternehmen ohne Omnichannel-Strategie

Acht von zehn Unternehmen haben immer noch keine Omnichannel-Strategie   Wer heute im umkämpften Handelsgeschäft erfolgreich wirtschaften will, kommt an einer durchdachten Omnichannel-Strategie nicht vorbei.   Denn die Kunden wollen vor allem eines: sich über alle Kanäle über die Waren informieren und bequem einkaufen können. Doch eine neue Umfrage  [ weiterlesen ]
9Weine

Marketing

Erfolgsstory 9Weine: Unternehmenserfolg!

Erfolgsstory 9Weine: Unternehmenserfolg auf ganzer Linie. Prost! Bei 9Weine, dem kuratierten Onlinehandel für handerlesene Weine, läuft’s – und zwar richtig gut   Die aktuelle Staffel, der auf Puls4 ausgestrahlten Start-up Show „2 Minuten 2 Millionen“ zeigte Dienstagabend die beispielhafte Erfolgsstory des Unternehmens. Retrospektiv mit fast-forward Ambitionen von den 9Weine  [ weiterlesen ]
Digital Performance Report

E-Commerce

Digital Performance Report 2018 – Top 250

Otago Online Digital Performance Report 2018   Alle sprechen über Industrie 4.0 – die Digitalisierung der Industriebranche ist in vollem Gange. Der aktuelle Fokus des digitalen Wandels liegt auf Produkten, Dienstleistungen und Produktionsprozessen. Oft vergessen bleibt dabei allerdings die (digitale) Transformation des Vertriebs. Die Website wird zwar zunehmend als  [ weiterlesen ]
Einzelhandel

Handel

Amazon macht führendem Einzelhandel Konkurrenz

Spar und XXXLutz vertreten Österreich unter globalen Top 250 Das Beratungsunternehmen Deloitte listet im Report „Global Powers of Retailing 2018“ die 250 umsatzstärksten Einzelhandelsunternehmen. Dabei zeigt sich: Der Online-Handel ist weiterhin am Vormarsch. Amazon schafft es auf Platz 6 der US-dominierten Top 10. Zalando verzeichnete in den letzten fünf  [ weiterlesen ]
Shopper

Verkauf

Shopping Tomorrow

Digitale Konzepte, die Mehrwert bieten Im stationären Handel gewinnen digitale Technologien an Bedeutung. Erfolgreich sind Konzepte, die Shoppern, Markenartiklern und Händlern einen Mehrwert bieten. Ob die individuelle Ansprache, ein multisensorisches Markenerlebnis oder eine Feedback-Möglichkeit: digitale Techniken sorgen für Interaktion.   Hey du, ja… genau du! Der große Vorteil im  [ weiterlesen ]
Luxusmarkt

Handel

Luxusmarkt: Die Edelmarken wachsen wieder

Bain-Studie zum globalen Luxusmarkt Das internationale Geschäft mit Luxusgütern und -erlebnissen legt 2017 um 5 Prozent auf 1.160 Milliarden Euro zu Der Kernmarkt für persönliche Luxusgüter wie Kleidung, Parfüm und Schmuck erzielt einen neuen Umsatzrekord von weltweit 262 Milliarden Euro In Europa und Asien floriert das Geschäft mit einem  [ weiterlesen ]
Bezahlen

Marktforschung

Ein Blick hinter die Kulissen: Das „perfekte“ Einkaufs- und Bezahlerlebnis

Wie schaut es also aus, DAS perfekte Kundenerlebnis? Sowohl beim Einkaufen, als auch beim Bezahlen gilt die Devise: Kundenerwartungen  [ weiterlesen ]
Online-Werbung

Vertrieb

Das Problem, das niemand lösen kann – bis jetzt!

Führen Online-Anzeigen zu einem Offline-Kauf? Es wäre schön für Unternehmen zu wissen, wie effektiv ihre Online-Werbung ist. Von allen  [ weiterlesen ]
Google

E-Commerce

Zwei eCommerce Highlights unter einem Dach: eCommerce Day & Google Shopping Day

Handelsverband und Google holten nationale & internationale Top-Player des Handels nach Wien   Das Who is Who der Handelsbranche  [ weiterlesen ]

Handel

Händler hinken bei Digitalisierung hinterher

Auch wenn viele deutsche Handelsunternehmen die Wichtigkeit digitaler Abläufe erkannt haben, sehen sich zwei Drittel von ihnen als Nachzügler  [ weiterlesen ]
Foto: Tim Reckmann/pixelio.de

E-Commerce

Online-Shopping: Jeder Zweite will Gratis-Versand

Eine kostenlose und gleichzeitig schnelle Lieferung ist für immer mehr Konsumenten beim Online-Shopping kaufentscheidend. Zu diesem Ergebnis kommt ein  [ weiterlesen ]

E-Commerce

Trotz E-Commerce: Generation Y bevorzugt echtes Shopping-Erlebnis

Die Umsatzentwicklung der Luxusgüterindustrie wird in Zukunft maßgeblich von der Generation Y – den Millennials – bestimmt. Bis 2025  [ weiterlesen ]
Einfuhrumsatzsteuer

E-Commerce

Handelsverband-Studie: Rekordausgaben im österreichischen E-Commerce 2017 dank Smartphone

Die brandneue „E-Commerce-Studie Österreich 2017“ des Handelsverbandes und der Plattform „Versandhandel und E-Commerce“ in Zusammenarbeit mit der KMU Forschung  [ weiterlesen ]
Stationärer Handel

Handel

Stationärer Handel in der Klemme: Oje, das Internet ist weg

In nur wenigen Bereichen hat sich in den letzten 30 Jahren so viel verändert wie im stationären Handel. Während  [ weiterlesen ]

Beiträge zum Thema im Heft

R.I.P. klassischer Vertrieb

Vertrieb

R.I.P. klassischer Vertrieb

Wer heute und auch morgen im Vertrieb Erfolg haben will, der muss mit der Zeit gehen. Einer Zeit, die geprägt ist vom Internet der Dinge, von Digitalisierung und Automatisierung, von Big Data und Industrie 4.0. Schöne Schlagworte – was sie für den Vertrieb bedeuten, zeigt am 29. und 30. April der Deutsche Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongress in München.

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Point of Sale

Das richtige Gegenmittel

Die Konkurrenz kann einem das Leben schon schwer machen. Besonders am Point of Sale, wo die Produkte um die Aufmerksamkeit des Kunden buhlen. Wie steht das eigene Produkt besser da als das der Konkurrenz?

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Servicequalität

Großes Geheimnis

Jeder Kontakt mit dem Unternehmen muss für den Kunden so angenehm wie möglich ablaufen. Der Wettbewerbsvorteil heißt heute Servicequalität, der Prüfstand, auf dem er gemessen wird, ist das Mystery Shopping.

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CRM

Kennen, nutzen, lieben?

Kennen tun es schon viele – nutzen nicht ganz so viele – lieben, die wenigsten. Machen eine einfache Bedienung, spielerische Ansätze oder gar Tablets die Verwendung von CRM-Systemen sexyer?

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Kundenbindung

Die menschliche Kundenbindung

Früher hatte jeder für seine Einkäufe den einen Tante-Emma-Laden, den einen Metzger und die eine Bäckerei. Heute sind Kunden sprunghafter. Ob sie Kundenbindungsprogramme wirklich zurückhalten können?

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