Digital Performance Report

E-Commerce

Digital Performance Report 2018 – Top 250

Otago Online Digital Performance Report 2018   Alle sprechen über Industrie 4.0 – die Digitalisierung der Industriebranche ist in vollem Gange. Der aktuelle Fokus des digitalen Wandels liegt auf Produkten, Dienstleistungen und Produktionsprozessen. Oft vergessen bleibt dabei allerdings die (digitale) Transformation des Vertriebs. Die Website wird zwar zunehmend als  [ weiterlesen ]
Luxusmarkt

Handel

Luxusmarkt: Die Edelmarken wachsen wieder

Bain-Studie zum globalen Luxusmarkt Das internationale Geschäft mit Luxusgütern und -erlebnissen legt 2017 um 5 Prozent auf 1.160 Milliarden Euro zu Der Kernmarkt für persönliche Luxusgüter wie Kleidung, Parfüm und Schmuck erzielt einen neuen Umsatzrekord von weltweit 262 Milliarden Euro In Europa und Asien floriert das Geschäft mit einem  [ weiterlesen ]
Verpackungslizenzierung

Handel

Asiatische Online-Händler vermeiden Einfuhrumsatzsteuer

Handelsverband schlägt Alarm: Jährlich 560 Mio. chinesische Pakete im Cross-Border-Handel gelangen ohne Einfuhrumsatzsteuer nach Europa Asiatische Online-Händler vermeiden Zölle und Einfuhrumsatzsteuer durch Ausnutzung problematischer EU-Freigrenzen und Falschdeklarationen   Mehr als 10 Prozent der Umsätze im österreichischen Einzelhandel werden bereits Online erwirtschaftet, das entspricht rund 6,8 Mrd. Euro. Das Problem:  [ weiterlesen ]
Influencer Marketing

Marketing

Influencer Marketing

 Influencer Marketing: Messbarer Erfolg durch Branding und Performance-Ansatz   Branding und Markenwachstum werden über Human-to-Human-Ansatz noch emotionaler und authentischer ROI beim Influencer Marketing ist deutlich höher als bei klassischen Werbemaßnahmen Micro-Influencer erreichen durchschnittlich ein 5-mal höheres Engagement als große Stars   Benutzt Blogger Bazaar-Gründerin und Fashionista Lisa Banholzer tatsächlich  [ weiterlesen ]
Wiener Handel

Handel

Wer nicht mitmacht, muss Platz machen

Verdrängungswettbewerb im Wiener Handel: Wer nicht mitmacht, muss Platz machen   Retail-Marktbericht von Otto Immobilien: TOP-Lagen in der City weiter sehr gefragt Im extrem gesättigten Wiener Handel findet derzeit ein zunehmender Verdrängungswettbewerb statt – bei dem letztlich nur Unternehmen mit innovativen Ansätzen überleben werden. Dies ist eine Aussage aus  [ weiterlesen ]
Einfuhrumsatzsteuer

E-Commerce

Beschwerdebereitschaft bei schlechter Liefererfahrung steigt

Neue globale Verbraucherstudie von MetaPack: Beschwerdebereitschaft bei schlechter Liefererfahrung steigt   Lieferoptionen entscheidend für den Onlinekauf –Try-Before-You-Buy-Service wird immer attraktiver   Kundengewinnung im E-Commerce hängt für Händler immer stärker von den angebotenen Lieferoptionen ab. Die Hälfte aller Kunden verzichtet auf einen Kauf, wenn die Auswahl nicht ihren Erwartungen entspricht,  [ weiterlesen ]

E-Commerce

E-Commerce: Österreich weiter stark

Der E-Commerce-Markt in den Alpenländern befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. So erwirtschafteten die 100 umsatzstärksten Onlineshops in Österreich im vergangenen Jahr 2,1 Mrd. Euro mit physischen Waren im Internet. Die Schweizer Top 100 konnten ihre Umsätze auf insgesamt rund 5,5 Mrd. CHF steigern, und sind damit sogar im zweistelligen  [ weiterlesen ]
Regionen

E-Commerce

Online einkaufen in Regionen

Online-Marktplatz startet die ersten Regionen am 3. Oktober 2017   Regionalität ist im Onlinehandel ein starker Trend unserer Zeit. Konsumenten bringen regionale Produkte und Dienstleistungen sofort mit positiven Werten wie Sicherheit, Tradition und Transparenz in Verbindung – und das ist für viele Verbraucher ein entscheidendes Kaufargument. RS Regionale Shops  [ weiterlesen ]
CRM

aus dem Archiv

Zusammenarbeit ist gefragt

CRM – für viele Verkäufer ein leidliches Thema. Doch bedeuten die neuen Technologien eine neue Chance für die ungeliebten Systeme? VERKAUFEN sprach mit Prof. Dr. Lars Binckebanck, Spezialist für internationales Marketing und Vertrieb, über die Veränderungen im CRM und warum es so wichtig für den Verkauf ist, bei der  [ weiterlesen ]
Digitalisierung

aus dem Archiv

Digitalisierung – Raus aus der Trendfalle!

Fraglos verändert die Digitalisierung den Vertrieb. Allerdings erweist sich die einseitige Fokussierung auf Technologietrends, deren Lebenszyklen immer kürzer werden, häufig als schädlich für die strategische Ausrichtung der Vertriebsorganisation.   Text: Lars Binckebanck   Die Digitalisierung zwingt Unternehmen, Stellung zu beziehen: Der gesellschaftliche Wandel ist mittlerweile weder mehr zu übersehen,  [ weiterlesen ]

Veranstaltung

ÖPWZ-Sales Forum 2017: Neue Wachstumschancen im Verkauf 4.0 Experten-Infos für den zukunftssicheren Vertrieb am 19. Oktober 2017

Der globale Wettbewerb bietet Kunden eine unendliche Anzahl von digitalen Angeboten. Die Ansprüche der Kunden steigen und neue Wettbewerber dringen in die Märkte ein. Darauf müssen Vertriebsorganisationen Antworten geben.   „More of the same verkauft sich schlecht. Heute muss es individueller, schneller und flexibler zugehen. Kundenansprache und Prozesse brauchen  [ weiterlesen ]
Influencer Marketing

Marktforschung

LinkedIn Studie: Social Selling bei 90 Prozent der Vertriebsprofis etabliert

Der Einsatz sozialer Medien hat sich im Vertriebsalltag etabliert. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von LinkedIn, für die  [ weiterlesen ]
Einfuhrumsatzsteuer

Vertrieb

Intershop und Blue-Zone treiben die Digitalisierung des Außendienstes voran

Die Intershop Communications AG, führender unabhängiger E-Commerce-Software-Anbieter, baut sein Lösungsportfolio durch eine Partnerschaft mit der Blue-Zone AG weiter aus.  [ weiterlesen ]
FRUX Technologies

Vertrieb

Linzer Startup FRUX Technologies erhält sechsstelliges Investment für web-basierte Sales Intelligence Plattform

FRUX Technologies GmbH erhält Venture Capital vom aws Gründerfonds und der Mapcon Consulting GmbH für das weitere Wachstum der  [ weiterlesen ]

Sicherheit

Namirial bietet nun auch Online Dienste für elektronische Identitätsprüfung an und unterstützt damit Unternehmen in ihrer digitalen Strategie

Namirial, mit seinem Hauptsitz in Senigallia (Italien) und lokalen Niederlassung für Softwarentwicklung und Vertrieb in Italien, Österreich, Rumänien, den  [ weiterlesen ]
Google

E-Commerce

Zwei eCommerce Highlights unter einem Dach: eCommerce Day & Google Shopping Day

Handelsverband und Google holten nationale & internationale Top-Player des Handels nach Wien   Das Who is Who der Handelsbranche  [ weiterlesen ]

Handel

Händler hinken bei Digitalisierung hinterher

Auch wenn viele deutsche Handelsunternehmen die Wichtigkeit digitaler Abläufe erkannt haben, sehen sich zwei Drittel von ihnen als Nachzügler  [ weiterlesen ]
Foto: Tim Reckmann/pixelio.de

E-Commerce

Online-Shopping: Jeder Zweite will Gratis-Versand

Eine kostenlose und gleichzeitig schnelle Lieferung ist für immer mehr Konsumenten beim Online-Shopping kaufentscheidend. Zu diesem Ergebnis kommt ein  [ weiterlesen ]

E-Commerce

Trotz E-Commerce: Generation Y bevorzugt echtes Shopping-Erlebnis

Die Umsatzentwicklung der Luxusgüterindustrie wird in Zukunft maßgeblich von der Generation Y – den Millennials – bestimmt. Bis 2025  [ weiterlesen ]

Beiträge zum Thema im Heft

Führung

Hallo, Herr Präsident

Michael Krammer steht am Bahnsteig der U-Bahnlinie U3 und wartet auf den einfahrenden Zug. Er fährt häufig öffentlich. „In Wien immer noch die beste Art durch die Stadt zu kommen.“ Zum Beispiel vom östlich gelegenen Donau Business Center, dem Firmensitz seines neuen Mobilfunkunternehmens Ventocom, direkt zur Baustelle des künftigen Allianz-Stadions im westlichsten Wien. Fast jede zweite Woche fährt Krammer nach Hütteldorf und begutachtet das Treiben oder macht Baustellenführungen.

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R.I.P. klassischer Vertrieb

Vertrieb

R.I.P. klassischer Vertrieb

Wer heute und auch morgen im Vertrieb Erfolg haben will, der muss mit der Zeit gehen. Einer Zeit, die geprägt ist vom Internet der Dinge, von Digitalisierung und Automatisierung, von Big Data und Industrie 4.0. Schöne Schlagworte – was sie für den Vertrieb bedeuten, zeigt am 29. und 30. April der Deutsche Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongress in München.

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Point of Sale

Das richtige Gegenmittel

Die Konkurrenz kann einem das Leben schon schwer machen. Besonders am Point of Sale, wo die Produkte um die Aufmerksamkeit des Kunden buhlen. Wie steht das eigene Produkt besser da als das der Konkurrenz?

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Servicequalität

Großes Geheimnis

Jeder Kontakt mit dem Unternehmen muss für den Kunden so angenehm wie möglich ablaufen. Der Wettbewerbsvorteil heißt heute Servicequalität, der Prüfstand, auf dem er gemessen wird, ist das Mystery Shopping.

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CRM

Kennen, nutzen, lieben?

Kennen tun es schon viele – nutzen nicht ganz so viele – lieben, die wenigsten. Machen eine einfache Bedienung, spielerische Ansätze oder gar Tablets die Verwendung von CRM-Systemen sexyer?

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