Wiener Handel

Handel

Wer nicht mitmacht, muss Platz machen

Verdrängungswettbewerb im Wiener Handel: Wer nicht mitmacht, muss Platz machen   Retail-Marktbericht von Otto Immobilien: TOP-Lagen in der City weiter sehr gefragt Im extrem gesättigten Wiener Handel findet derzeit ein zunehmender Verdrängungswettbewerb statt – bei dem letztlich nur Unternehmen mit innovativen Ansätzen überleben werden. Dies ist eine Aussage aus  [ weiterlesen ]
DBT-Awards

Veranstaltung

It’s Showtime again

Jahresausklang mit Digital Business Trends-Award-Show   Die Vergabe des Innovationspreises steht am 13. Dezember im Wiener Haus der Musik im Mittelpunkt   Ein Jahr älter, ein bisschen weiser, aber kein bisschen leiser – mit der Verleihung des DBT-Awards wird das dritte erfolgreiche Jahr der Networking-Reihe „Digital Business Trends“, initiiert  [ weiterlesen ]
Emotionale Intelligenz

EXKLUSIVER HEFTINHALT

Ich weiß, wie Du denkst und fühlst …

… und ganz besonders wann Du kaufst! Was Top-Performer von den durchschnittlichen Verkäufern unterscheidet? Emotionale Intelligenz. Und die kann man entwickeln.   Text: Claudia Hiebl   Die Profis unter den Verkäufern kennen nicht nur ihre Produkte und Dienstleistungen sehr gut, sondern auch Ihre Kunden. Sie wissen, wie Ihre Kunden  [ weiterlesen ]
Liefererfahrung

E-Commerce

Beschwerdebereitschaft bei schlechter Liefererfahrung steigt

Neue globale Verbraucherstudie von MetaPack: Beschwerdebereitschaft bei schlechter Liefererfahrung steigt   Lieferoptionen entscheidend für den Onlinekauf –Try-Before-You-Buy-Service wird immer attraktiver   Kundengewinnung im E-Commerce hängt für Händler immer stärker von den angebotenen Lieferoptionen ab. Die Hälfte aller Kunden verzichtet auf einen Kauf, wenn die Auswahl nicht ihren Erwartungen entspricht,  [ weiterlesen ]
Psychologie

Exklusiver Heftinhalt

DIVERSITY MAL DREI

  In immer kürzeren Intervallen kommt es zu gesellschaftlichen Umbrüchen durch technologischen Wandel, durch zunehmende Medienfragmentierung und durch wachsende internationale Mobilität. Wo vor einigen Jahren noch Einheitlichkeit vorherrschte, finden wir heute große Diversität: Kunden kommen aus immer unterschiedlicheren Welten, mit ganz verschiedenen Werten, Zielen, Lebensträumen, Ängsten und Persönlichkeitsprofilen. Kann  [ weiterlesen ]
Verhandlungen

Verhandeln

Wissen ist Macht – besonders in Verhandlungen

Wie Sie in Verhandlungen durch Strategie und vernetztes Denken zum Erfolg kommen Die meisten Verkäufer gehen zu wenig vorbereit in wichtige Verhandlungen. Sie informieren sich unzureichend über das Unternehmen, mit dem sie Geschäfte machen wollen und erkundigen sich nicht danach, wie die Menschen, mit denen sie verhandeln müssen, ticken.  [ weiterlesen ]
Franchise-Verband

Management

Franchising weiterhin auf Wachstumskurs

Neue Studie über Franchising in Österreich   Der Österreichische Franchise-Verband präsentiert gemeinsam mit der WKO/Gründerservice die Ergebnisse der neuen Studie zur Franchise-Landschaft in Österreich, umgesetzt von der Privatuniversität Schloss Seeburg. Die Zahlen liegen am Tisch: Weiteres Wachstum, höhere Umsätze und ein sehr positiver Blick der Franchise-Systeme in die Zukunft  [ weiterlesen ]
Hannawald

Motivation

Burnout vorbeugen

Burnout vorbeugen: Lernen von Skisprunglegende Sven Hannawald Überlastung, Konflikte, Arbeitsverdichtung – es gibt zahlreiche Gründe für einen Burnout. Doch viele Ursachen liegen in der Persönlichkeit des Betroffenen selbst. Ehrgeiz, Perfektion und Leistungsorientierung begünstigen den schleichenden Prozess in die Krise. Er hat den Burnout überwunden: Skisprunglegende und Unternehmensberater Sven Hannawald.  [ weiterlesen ]
Wertschätzung

Management

Motiviert und wertgeschätzt?

Wie zufrieden sind Führungskräfte mit ihrer Arbeit? Gemäß der 3. Ausgabe des Hernstein Management Report 2017 erleben Führungskräfte ihre Arbeit prinzipiell positiv. Geht es aber um Anerkennung und Wertschätzung, scheint es, dass sie zu wenig Lob bekommen. Freiräume, Anerkennung und ein gutes Basisgehalt sind für Führungskräfte die Top-Kriterien für  [ weiterlesen ]

Ein BarCamp folgt nicht den Regeln eines klassischen Konferenzformats. Daher wird das SalesBarCamp sowohl für alle Teilnehmer, als auch für uns als Veranstalter besonders spannend.“

Herbert Kling, Geschäftsführer meinungsraum.at

 
Eine aktuelle Studie von meinungsraum.at zeigt: Zwei Drittel der österreichischen Betriebe sehen in der Digitalisierung das wichtige Thema für die nächsten drei Jahre. Doch: die konkrete Umsetzung und Implementierung in den Teams stellt viele Unternehmen noch vor große Herausforderungen. Herbert Kling, Geschäftsführer meinungsraum.at: „Daher sind wir sehr froh, mit BarCamp Teil eines innovativen Formats zu sein, das Experten und Unternehmen zur Materie zusammenbringt und neue Denkansätze initiiert. Die Digitalisierung beschäftigt uns alle – oft fehlen in den Betrieben selbst aber noch digitale Geschäftsmodelle.“

Am 18. Jänner diskutieren Vertriebler, Key Accounter, Produktmanager und Geschäftsführer mit BarCamp-Besuchern über die Veränderung klassischer Vertriebsstrukturen, Chancen der Digitalisierung und konkrete Umsetzungsmöglichkeiten in der Praxis. Herbert Kling: „Ein BarCamp folgt nicht den Regeln eines klassischen Konferenzformats. Daher wird das SalesBarCamp sowohl für alle Teilnehmer, als auch für uns als Veranstalter besonders spannend.“ Die Hosting Partner des Sales-BarCamp 2018 sind zusammen mit meinungsraum.at: SalesExpert.at, Netural und epunkt. Initiator des BarCamps ist Franz-Xaver Burner. Tickets sind ab jetzt online erhältlich.
 

SalesBarCamp 2018

Datum: 18.01.2018, 08:30 – 21:00 Uhr
Ort: OÖ Kulturquartier, OK Platz 1, 4020 Linz, Österreich

 

www.salesbarcamp.at

 

Fotocredit: colourbox.de
Quelle: Pressemeldung Sales-BarCamp2018/Online Marktforschungs GmbH  vom November 2017

Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen, die angezeigt werden können.

Criteo

Personalia

Criteo besetzt Führungspositionen intern strategisch neu

Mollie Spilman wird zur Chief Operating Officer und Grégory Gazagne zum Executive Vice President Global Revenue & Operations befördert. Cédric Vandervynckt übernimmt als Executive Vice President EMEA Criteo, das Technologieunternehmen für Commerce Marketing, befördert zentrale Führungskräfte des Unternehmens und besetzt so Managementpositionen strategisch neu. Mollie Spilman, die in den  [ weiterlesen ]
FH des BFI Wien

Ausbildung

Neue Geschäftsführerin der FH des BFI Wien

Eva Schießl-Foggensteiner ist neue Geschäftsführerin der FH des BFI Wien Eva Schießl-Foggensteiner (39) ist mit 1. November neue Geschäftsführerin der Fachhochschule des BFI Wien. Sie übernimmt die Geschäftsführung von Dr. Helmut Holzinger, der nach 20-jähriger Tätigkeit als Geschäftsführer der FH des BFI Wien am 31. Oktober in den Ruhestand  [ weiterlesen ]

Personalia

Zuwachs auf dem deutschen Markt: CitNOW verstärkt deutschen Vertrieb

Das britische Technologieunternehmen CitNOW stellt im Zuge der Ausweitung seiner Aktivitäten auf dem deutschen Markt zwei neue Mitarbeiter für den Vertrieb und das Training ein. Seit dem 8. August 2017 verstärken Christoph Wildemann und Andreas Althaber als Vertrieb und Sales Representatives das Team um Hans-Jörg Hänggi.   Der diplomierte  [ weiterlesen ]
Wolfgang Monger

Personalia

Wolfgang Monger ist neuer Vertriebsleiter bei INKU

Wolfgang Monger (35) übernimmt bei der INKU Jordan GmbH & Co. KG die Vertriebsleitung für ganz Österreich. Er zeichnet sich damit für alle Verkaufsaktivitäten im Vertrieb und Key Account verantwortlich.   „Ich freue mich sehr auf meine neue, spannende Aufgabe. Mein Fokus liegt dabei ganz klar auf der Unterstützung,  [ weiterlesen ]
Kardex Remstar

Personalia

Neue Geschäftsführung bei Kardex Remstar

Peter Wilfinger ist neuer Director New Business und übernimmt die Geschäftsführung für Österreich und Rumänien. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und bin überzeugt, dass wir die Marktposition von Kardex in Österreich und Rumänien weiter steigern können, sowie den Ausbau und die Abwicklung von Großprojekten erfolgreich im  [ weiterlesen ]

AKTUELLES MAGAZIN

  • Mit Kopf und BauchHans Peter Jordan ist ein Quereinsteiger.
  • Diversity mal dreiIn immer kürzeren Intervallen kommt es zu gesellschaftlichen Umbrüchen durch technologischen Wandel.
  • Online-Werbung, die uns verfolgt?Wie eine Problemorientierung im digitalen Anzeigenvertrieb zu besseren Ergebnissen führen kann.

Handel

Wer nicht mitmacht, muss Platz machen

Verdrängungswettbewerb im Wiener Handel: Wer nicht mitmacht, muss Platz machen   Retail-Marktbericht von Otto Immobilien: TOP-Lagen in der City weiter sehr gefragt Im extrem gesättigten Wiener Handel findet derzeit ein zunehmender Verdrängungswettbewerb statt – bei dem letztlich nur Unternehmen mit innovativen Ansätzen überleben werden. Dies ist eine Aussage aus  [ weiterlesen ]

Management

Kommt der Taylorismus im neuen Gewand?

Und wer braucht noch Stellenbeschreibungen?   Hernstein Management Report Nr. 5/2017   Die heuer 5. Ausgabe des Hernstein Management Reports 2017 erhob unter Führungskräften in Österreich und Deutschland, ob sie eine Entwicklung hin zum Taylorismus 2.0 in ihrem Unternehmen beobachten. Die Ergebnisse sind ambivalent. Vor allem große und innovationsfreudige  [ weiterlesen ]

Handel

Wer nicht mitmacht, muss Platz machen

Verdrängungswettbewerb im Wiener Handel: Wer nicht mitmacht, muss Platz machen   Retail-Marktbericht von Otto Immobilien: TOP-Lagen in der City weiter sehr gefragt Im extrem gesättigten Wiener Handel findet derzeit ein zunehmender Verdrängungswettbewerb statt – bei dem letztlich nur Unternehmen mit innovativen Ansätzen überleben werden. Dies ist eine Aussage aus  [ weiterlesen ]

Veranstaltung

It’s Showtime again

Jahresausklang mit Digital Business Trends-Award-Show   Die Vergabe des Innovationspreises steht am 13. Dezember im Wiener Haus der Musik im Mittelpunkt   Ein Jahr älter, ein bisschen weiser, aber kein bisschen leiser – mit der Verleihung des DBT-Awards wird das dritte erfolgreiche Jahr der Networking-Reihe „Digital Business Trends“, initiiert  [ weiterlesen ]

Verkauf

SalesBarCamp 2018: neues Format zur Digitalisierung

Ein BarCamp folgt nicht den Regeln eines klassischen Konferenzformats. Daher wird das SalesBarCamp sowohl für alle Teilnehmer, als auch für uns als Veranstalter besonders spannend.“ Herbert Kling, Geschäftsführer meinungsraum.at   Eine aktuelle Studie von meinungsraum.at zeigt: Zwei Drittel der österreichischen Betriebe sehen in der Digitalisierung das wichtige Thema für  [ weiterlesen ]

Exklusiver Heftinhalt

DIVERSITY MAL DREI

  In immer kürzeren Intervallen kommt es zu gesellschaftlichen Umbrüchen durch technologischen Wandel, durch zunehmende Medienfragmentierung und durch wachsende internationale Mobilität. Wo vor einigen Jahren noch Einheitlichkeit vorherrschte, finden wir heute große Diversität: Kunden kommen aus immer unterschiedlicheren Welten, mit ganz verschiedenen Werten, Zielen, Lebensträumen, Ängsten und Persönlichkeitsprofilen. Kann  [ weiterlesen ]

Management

Hernstein: Motiviert und wertgeschätzt? Wie zufrieden sind Führungskräfte mit ihrer Arbeit?

Gemäß der 3. Ausgabe des Hernstein Management Report 2017 erleben Führungskräfte ihre Arbeit prinzipiell positiv. Geht es aber um Anerkennung und Wertschätzung, scheint es, dass sie zu wenig Lob bekommen. Freiräume, Anerkennung und ein gutes Basisgehalt sind für Führungskräfte die Top-Kriterien für ihre Arbeitszufriedenheit. Für Millennials nennen Führungskräfte im  [ weiterlesen ]