Dirk_Kreuter_Vortrag_hires

Kunden

Kundenrückgewinnung – Baby come back

Unternehmen gewinnen neue Kunden und verlieren Bestandskunden. So ist der Wirtschaftsfluss. Entscheidend ist, dass sie das Verlieren und Gewinnen von Kunden kontrolliert durchführen.   Text: Dirk Kreuter   Beim Thema Kundenrückgewinnung gibt es nur zwei Branchen, die sich damit professionell beschäftigen. Erstens Banken und zweitens die Telekommunikation. Kennen Sie  [ weiterlesen ]
COLOURBOX14870482_IPhone_IPad_McBook

Vertrieb

Vertrieb 3.0 – Vertrieb und Führung im digitalen Zeitalter

Beim Thema „Vertriebsführung“ geht kein Weg an Andreas Buhr vorbei. Der mehrfach ausgezeichnete Top-Speaker und Trainer gilt als DER Experte auf seinem Gebiet. Seit über 30 Jahren begeistert er das Publikum auf großen Weiterbildungsforen und Vertriebskongressen mit seinem Vertriebsführungs-Know-how, mit seinen Thesen zu Vertrieb 3.0 und zu Führung 3.0  [ weiterlesen ]
UJ_CSR

Marketing

CSR – ernsthaftes Engagement oder PR-Gag?

CSR: Ab wann ist Gutes gut genug? Dieser Fragen widmet sich André Martinuzzi im Rahmen der Veranstaltungsreihe WU matters. WU talks. am Dienstag, den 4. April 2017.   Unternehmen engagieren sich in vielen Bereichen. Sie spenden Hilfsgüter in Katastrophenfällen, fördern Projekte in Entwicklungsländern und übernehmen Patenschaften für Kinder, Tiere  [ weiterlesen ]
COLOURBOX21423462

Exklusiver Heftinhalt

Disziplin im Tornado

Das Hohelied auf die Disziplin wird viele freuen, die schon lange die zunehmende Disziplinlosigkeit bemängeln – meist allerdings die der anderen. Und es wird all jene abstoßen, die in der Forderung nach Disziplin nichts anderes sehen als ein Nachtrauern überholter und reaktionärer Erziehungskonzepte. Gedanken zu einem der vielleicht kontroversiellsten  [ weiterlesen ]
Vine Hills taken in Wachau, Lower Austria

Exklusiver Heftinhalt

Was kann der Vertrieb vom Weinbau lernen – … und umgekehrt?

Die Vereinigung der Österreichischen Vertriebsmanager (VÖVM) hat zum zweiten Mal zu einem Querdenker-Vortragsabend geladen. Beim ersten Mal ist man der Frage nachgegangen, was der Vertrieb vom Fußball lernen könne. Für diese zweite Ausgabe hat man sich den Weinbau als Referenz und Arno Bergler als Referent ausgesucht. Der Vergleich von  [ weiterlesen ]
VK1702_KVP_Markus_Milz

Exklusiver Heftinhalt

Immer besser werden

KVP, Kaizen, PDCA-Zyklus. Aus der Entwicklung, der Produktion und den Serviceabteilungen sind diese Begriffe seit Jahren nicht mehr wegzudenken, denn sie stehen alle für laufende Verbesserungen und Optimierungen. Doch wie sieht es im Vertrieb aus, der sich mehr und mehr zur wichtigsten Ressource in den Unternehmen entwickelt?   Text:  [ weiterlesen ]
COLOURBOX4673582

Exklusiver Heftinhalt

TOI TOI TOI – In welchem Film bin ich?

Mit „TOI TOI TOI“ wünschen sich Schauspieler untereinander gutes Gelingen und einen erfolgreichen Auftritt auf der Bühne oder vor der Kamera. Aber nicht nur Schauspieler befinden sich auf der Bühne – auch Verkäufer müssen in Verhandlungen, bei Präsentationen oder auf Messen ihre Leistung im Lichte der Öffentlichkeit abrufen. Und  [ weiterlesen ]
VK1702_Cover_MG_5120

Exklusiver Heftinhalt

Das starke Geschlecht

Sind Frauen die besseren Verkäufer? Darüber wird seit langem und viel spekuliert. Zahlreiche Experimente deuten darauf hin, dass Frauen beispielsweise in Sachen Empathie den Männern überlegen sind. Sie können sich besser in andere hineinversetzen und dadurch deren Wünsche und Bedürfnisse besser erkennen. Dennoch ist der Verkauf nach wie vor  [ weiterlesen ]
Image of smart business people looking at their leader while he explaining something on whiteboard during seminar

Verkauf

Verkaufstrainer rechnen sich immer

So sehr steigern Kaltakquise Seminare Ihre Verkaufsquoten   Artikel von Ulrike Knauer   Viele Unternehmen sind der Ansicht, dass Weiterbildung zu teuer ist. Sie glauben, dass eine Investition in Seminare sich nicht lohnt, da das Gelernte von ihren Belegschaften langfristig nicht umgesetzt wird. Diese Einstellung ist fatalistisch und falsch.  [ weiterlesen ]

Apr
6
Do
USECONs Webinar Reihe: „Zu Gast bei Alina“
Apr 6 @ 14:00 – 14:45
USECONs Webinar Reihe: „Zu Gast bei Alina“

In der neuen Webinar Reihe geht Alina Köhler (USECON – Sales, Marketing & Business Development) dieses Jahr brandaktuellen Themen aus Technologie und Forschung näher auf den Grund und beleuchtet für Sie viel gehörte Buzzwords aus einer Kundensicht heraus. Ob Block Chain, Virtual Reality oder Indoor Experience:
 
Alina will’s genauer wissen!
Hinterfragen Sie mit mir die international diskutierten Trends gemeinsam mit führenden Experten aus der Praxis. Nutzen Sie die Chance, Ihre Fragen in Echtzeit von meinen Gästen beantworten zu lassen und erfahren Sie mehr über die Definition thematisierter Begrifflichkeiten, lernen Sie praktische Use Cases kennen, innovative Zukunftspotentiale, potentielle Herangehensweisen und deren Grenzen.
 
Webinar #1 „Indoor Navigation Experience“
Als Erstes darf ich mit Ihnen gemeinsam Florian Leiler, Head of Sales bei der indoo.rs GmbH, einem IoT Softwareanbieter mit Fokus auf Indoor-Navigation & Asset Tracking Technologie, als Gast in meiner Webinar Reihe begrüßen. Ich freue mich auf viele spannende Fragen und Antworten rund um das Thema „Indoor Navigation“ und darf Sie herzlich dazu einladen, live und direkt an unserem Gespräch teilzunehmen.
 
Unter Indoor Navigation versteht man das Navigieren in Echtzeit innerhalb von Gebäuden. Da GPS Signale aber nicht in Gebäude vordringen können, muss man auf innovative Technologien setzen um die Navigation zu ermöglichen. Mit Hilfe einer Kombination aus iBeacon Technologie, WiFi und Smartphone-Sensoren, bietet indoo.rs diverse akkurate Indoor Positioning und Navigationslösungen in Echtzeit.
 
Innerhalb des Webinars werden wir näher auf die folgenden Inhalte eingehen:

  • Theoretischer Grundlagenteil & Begriffsdefinition: Was versteht man unter Indoor Navigation?
  • Vielseitige Anwendungspotentiale von Indoor Navigation anhand verschiedener Use Cases aus der Praxis
  • indoo.rs präsentiert: „Staff & Asset Tracking Solutions for Airports“ (Video)
  • Follow up!

Dieses Webinar richtet sich an alle jene, welche gerne erfahren möchten, was unter der Begrifflichkeit „Indoor Navigation“ verstanden wird und für welche Anwendungsfelder diese Technologie in der Praxis nachhaltig eingesetzt werden kann. Natürlich freuen wir uns ebenso sehr über Zuschauer, welche sowohl beruflich als auch privat bereits mit dem Thema Indoor Navigation in Berührung gekommen sind, mehr darüber erfahren wollen oder das Webinar mit Fragen, Anreizen oder eigenen Erfahrungen bereichern möchten.
 
Melden Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich an: usecon.com/webinare
 
Wann? Donnerstag, 6. April 2017, 14:00 – 14:45 Uhr

Apr
27
Do
Vertrieb 3.0 – Vertrieb und Führung im digitalen Zeitalter
Apr 27 all-day
Vertrieb 3.0 – Vertrieb und Führung im digitalen Zeitalter @  WIFI Wien | Wien | Wien | Österreich

Beim Thema „Vertriebsführung“ geht kein Weg an Andreas Buhr vorbei. Der mehrfach ausgezeichnete Top-Speaker und Trainer gilt als DER Experte auf seinem Gebiet. Seit über 30 Jahren begeistert er das Publikum auf großen Weiterbildungsforen und Vertriebskongressen mit seinem Vertriebsführungs-Know-how, mit seinen Thesen zu Vertrieb 3.0 und zu Führung 3.0 sowie mit seinen zukunftsweisenden Strategien und handfesten Praxistipps das Publikum.
 
Im Vertrieb ist nichts mehr, wie es einmal war. Die Kunden sind informiert, sie sind aktiv und involviert, sie möchten mitgestalten. Die Kunden 3.0 sind die neuen Experten – sie wissen oft mehr als die Verkäufer. Diese können damit nicht mehr nur ein Produkt verkaufen, man erwartet von ihnen Problemlösungen und Erkenntnisse. Im Unternehmen und besonders im Vertrieb braucht es daher neues Denken und neues Handeln.
 
Andreas Buhr beleuchtet in seinem Vortrag den Vertriebsprozess mit Blick auf die anspruchsvolle Zielgruppe.
 
Erfahren Sie alles über die richtigen Verkaufstools, die Tools 3.0, mit denen Sie die Kunden 3.0 begeistern und mit denen Sie erfolgreich werden. Sehen Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie vor allem auch Social Media in Ihren Kundenbeziehungen und im Recruiting nutzen, welche Methoden Sie heute für Führung im digitalen Zeitalter einsetzen und wie Sie konkret zu besseren Ergebnissen kommen.

VS-mit Kraw-220317-2

Personalia

Velimir Sever steigt in die Geschäftsführung der GTA ein

Ing. Velimir Sever steigt ab Mai in die Geschäftsführung der Fa.Grossküchentechnik Austria GMBH ein.   Herr Mag. Peter Jansenberger bleibt weiterhin geschäftsführender Gesellschafter und wird sich in weiterer Folge strategischen Zielen in der Hohnhaus & Jansenberger Gruppe widmen.   Die GTA ist Marktführer in der Grossküchentechnik in Österreich. Mit ca. 60 erfahrenen  [ weiterlesen ]
Asentinel_Philippe_Lignac

Personalia

Philippe Lignac verstärkt Asentinel als globaler Vertriebsleiter

Asentinel (www.asentinel.com/), ein führender Anbieter von Lösungen für Lebenszyklus- und Ausgabenmanagement für Telekommunikations-, Mobilitäts- und Cloud-Dienste, hat heute bekanntgegeben, dass der renommierte Manager Philippe Lignac dem Unternehmen als Chief Sales Officer beitritt. Er bringt langjährige internationale Erfahrung und tiefgreifende Branchenkenntnis mit und wird Asentinel bei der weiteren Geschäftsexpansion auf  [ weiterlesen ]
BILD zu OTS - Bernd Sauer neuer Vorstand der Goetzfried AG in Wiesbaden. Weiterer Text Ÿber ots und www.presseportal.de/nr/122506 / Die Verwendung dieses Bildes ist fŸr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veršffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Allgeier Experts SE/Goetzfried AG"

Personalia

Bernd Sauer übernimmt den Vorstand der Goetzfried AG

Thomas Götzfried steigt in den Vorstand der Muttergesellschaft Allgeier Experts SE auf   Die Allgeier Experts SE, einer der führenden deutschen Anbieter von Personal- und Projektservices für IT und Engineering, bestellt einen neuen Vorstand der Goetzfried AG: Ab Januar 2017 wird Bernd Sauer (48), bislang Vice President Sales wird  [ weiterlesen ]
Portraitbild von Martin Paul Jšrg

Personalia

Martin Jörg verstärkt internationale Kompetenz im Team von Daniel Kapp

Absolvent der Diplomatischen Akademie bringt zusätzliche Erfahrung in Public Diplomacy   Martin Paul Jörg (27) verstärkt als high potential ab sofort das internationale Team bei Daniel Kapp | Strategic Consulting & Responsible Communication GmbH. Als Junior Consultant wird Martin Paul Jörg vor allem für Recherchen, Analysen sowie Strategieentwicklung im  [ weiterlesen ]
BILD zu OTS - Ralf Kerssenfischer, Managing Director, AVL DiTEST GmbH Deutschland

Personalia

AVL DiTEST Deutschland mit neuer Geschäftsleitung

Nach über 12 Jahren bei AVL DiTEST Deutschland übernimmt DI (FH) Ralf Kerssenfischer (48) nun die Geschäftsführung. DI (FH) Harald Hahn (65) übergibt damit seinem Nachfolger die strategische Leitung des Unternehmens.   „Gemeinsam Richtung Erfolg“, heißt es bei AVL DiTEST in Cadolzburg. Diese Worte werden seit 1. Januar nicht  [ weiterlesen ]

AKTUELLES MAGAZIN

  • StylingFrauen sind im Verkauf erfolgreich, haben es aber nicht immer leicht. Das richtige Styling hilft beim kompetenten Auftritt.
  • EntwicklungVerkäufer und Vertriebsprozesse – eine Haßliebe. Allerdings können Verkäufer von guten Prozessen und laufender Verbesserung enorm profitieren.
  • FührungKollegen auf der gleichen Hierarchie-Ebene kann man keine Anweisungen erteilen. Seinen eigenen Chefs auch nicht. Dennoch kann man sie führen – und zwar mit Sinnbotschaften und Vertrauen.

Recruiting

Recruiting 4.0 – Wie Unternehmen heute Mitarbeiter finden

Alljährlich sprüht es im schweizerischen St. Gallen, vor Ideen und jugendlicher Energie. Hier treffen sich Unternehmensgründer, Absolventen und Investoren beim START Summit, einer von Studenten organisierten Konferenz. Kamen bei der Erstausgabe vor 20 Jahren noch 150 Interessenten, sind es heute über 1.500 Teilnehmer aus 50 Ländern. Die Themen sind  [ weiterlesen ]

Management

Nicht nur Einbildung: Weiterbildung ist Chefsache

Eine Studie der IIR GmbH erhebt die Bedeutung von Weiterbildung in Österreichs Unternehmen   Weiterbildung ist wichtig, sagen laut einer Studie der IIR GmbH 91 % der befragten Mitarbeiter und Führungskräfte aus österreichischen Unternehmen. Je höher die Position der Befragten, umso eher stimmen sie dieser Aussage zu. Die Zustimmung  [ weiterlesen ]

Vertrieb

Vertrieb 3.0 – Vertrieb und Führung im digitalen Zeitalter

Beim Thema „Vertriebsführung“ geht kein Weg an Andreas Buhr vorbei. Der mehrfach ausgezeichnete Top-Speaker und Trainer gilt als DER Experte auf seinem Gebiet. Seit über 30 Jahren begeistert er das Publikum auf großen Weiterbildungsforen und Vertriebskongressen mit seinem Vertriebsführungs-Know-how, mit seinen Thesen zu Vertrieb 3.0 und zu Führung 3.0  [ weiterlesen ]

Vertrieb

Detego mit Praxisleitfaden für effizientes Omnichannel-Retailing

Der Kunde hat mit seiner Erwartungshaltung   nach einem durchgängig positiven Einkaufserlebnis über alle  Verkaufskanäle hinweg im Handel eine Entwicklung ausgelöst, die schon   lange nicht mehr nur ein Trend, sondern das Vertriebsmodell der Zukunft ist: Omnichannel-Retailing. In der Umsetzung dieses   strategischen Vorhabens gilt es, Systeme und Prozesse anzupassen und das  [ weiterlesen ]

Verhandeln

„Preisfeilscherei“? Nichts für Spitzenverkäufer!

Rabatte sind Gang und Gebe im Verkauf, jedoch sollte dies nicht von vorne herein Teil der Verkaufstaktik sein, da das Gewähren von Preisnachlässen einen Beleg für Schwäche darstellt.   Artikel von Ulrike Knauer   Grundsätzlich sollten im Mittelpunkt des Interesses das Produkt und dessen Nutzen für den Abnehmer sein.  [ weiterlesen ]

Events

USECONs Webinar Reihe: „Zu Gast bei Alina“

In der neuen Webinar Reihe geht Alina Köhler (USECON – Sales, Marketing & Business Development) dieses Jahr brandaktuellen Themen aus Technologie und Forschung näher auf den Grund und beleuchtet für Sie viel gehörte Buzzwords aus einer Kundensicht heraus. Ob Block Chain, Virtual Reality oder Indoor Experience:   Alina will’s  [ weiterlesen ]

Kunden

Wer Namen von Kunden verhunzt, ist respektlos

Viele Käufer meiden Unternehmen, die sie nicht korrekt ansprechen   Viele Starbucks-Kunden – und bei weitem nicht nur jene mit komplizierten Vornamen – können sich mit dem Gekrakel auf ihrem Kaffeebecher so gar nicht identifizieren. Unternehmen profitieren zwar, wenn sie ihre Kunden persönlich ansprechen. Das funktioniert aber nur, wenn  [ weiterlesen ]