COLOURBOX8928324

Verkauf

Aus Kundenkontakten WOW-Erlebnisse machen – per Touchpoints

Warum und wie Kundenerlebnis-Management auch kleine und mittelständische Unternehmen schrittweise erfolgreicher macht   „Kann ich Ihnen helfen?“ Sie kennen diesen Satz? Eine rhetorische Frage. Im wahrsten Sinne des Wortes. Natürlich kennen Sie ihn. Reagieren Sie darauf auch so allergisch wie ich? Oder sind Sie noch so nett – manche  [ weiterlesen ]
Drohnen, Drohne, Modellflugzeug, Modellflug, Luftverkehr, Flugmodell, Quadrocopter, Hexacopter, Octocopter, Foto, Video, Luftbild, Luftbilder, Luftverkehrsgesetz, Flugzeug, Hubschrauber, Helikopter, Flughafen, Verkehrsschild, Schild, Achtung, Warnung, Symbol, symbolisch, Gefahr, Kollision, Absturz, Abstürze, Flughöhe, Propeller, Fernsteuerung, Flug, fliegen, DFS, Deutsche Flugsicherung, Flugsicherung, unbemannt, Verordnung, Überwachung, Luftfahrtrecht, Rechtslage, Versicherung, Paketkopter, Paketcopter, Octokopter, Hexakopter, Quadrokopter, Luftfahrzeug, Paketauslieferung, Führerschein, Flugschein, Betriebserlaubnis, Transport, Kurierdienst, Hamburg, Mai 2016, Bild Nr.: N53119I7

E-Commerce

Beflügeln Drohnen den E-Commerce?

Interview mit Dorothe Eickholt, Geschäftsführerin von Asendia Germany und Asendia Austria, dem Joint Venture von La Poste und Swiss Post.   Frau Eickholt, der E-Commerce ist im Höhenflug. Sind Drohnen im Tiefflug das Non-Plus-Ultra für die letzte Meile bei der Zustellung von Paketen? So lange sie nicht abstürzen sind  [ weiterlesen ]
2017.04.18_Smartphone

Kunden

Gezielt Kunden in unmittelbarer Nähe bewerben

Wie bringe ich vermehrt Kunden in mein Geschäft? Durch Facebooks Local Awareness Ads kann man nun auch Menschen erreichen, die sich in unmittelbarer Nähe des Geschäfts aufhalten. Das Ad-Tech Unternehmen Gonnado nutzt diese Local-Awareness- Funktion und verbindet sie mit Mobile-Coupons. Somit ist es möglich, gezielt Menschen in der Nähe  [ weiterlesen ]
Dirk_Kreuter_Vortrag_hires

Verkauf

Denkfehler Neukundenakquise

Wie Sie den vertrieblichen Erfolg vom Zufall zu befreien Etwa vor hundert Jahren gab es noch Perlentaucher, die den ganzen Tag lang nichts anderes taten, als Muscheln zu sammeln, mit der Hoffnung, dass sich darin dann eine Perle befindet. Diese Tätigkeit war sehr mühsam und auch gefährlich. Bis durch  [ weiterlesen ]
E-Commerce: Anbieter bringen letztlich Geld (Foto: Marc Boberach, pixelio.de)

Preis

Modernes Preismanagement geht neue Wege

Die Suche nach dem richtigen Preis beschäftigt Unternehmen von jeher – es war und ist eine der zentralen betrieblichen Fragestellungen. Beschäftigte man sich jedoch bislang hauptsächlich mit statischen Preisen und Preisstrukturen auf der Basis nutzenoptimierter Kaufentscheidungen der Kunden, geht modernes Preismanagement neue Wege. Zum einen werden die Erkenntnisse des  [ weiterlesen ]
hei_Grafik_Schaufenster_Quelle_Talihu-GmbH

Verkauf

Interaktives Schaufenster: heidelpay und POSeidon ermöglichen 24/7-Shopping der neuen Dimension

Am Sonntag oder nach Ladenschluss einen gemütlichen Schaufensterbummel machen und einkaufen, obwohl das Geschäft geschlossen ist? Was bislang undenkbar war, ist dank heidelpay und POSeidon nun möglich. Die Technologie von POSeidon, eines Experten für Kunden-Terminals, Tablet-Lösungen, Digital Signage und Mobile Payment, verwandelt Schaufenster in interaktive Point-of-Sales: Ein integrierter Beamer  [ weiterlesen ]
Online Shopping

Vertrieb

Der Handel muss handeln. Jetzt!

Der stationäre Handel leidet: hohe Logistikkosten, explodierende Mietpreise, immer mehr direkte Konkurrenz durch Onlineshops. 2016 hatte der E-Commerce einen Anteil von rund zehn Prozent am deutschen Einzelhandel, Tendenz steigend. Viele denken beim Onlinehandel an die Vormachtstellung großer Pure-Player. Aber auch früher mussten sich Ladenbesitzer mit neuen Marktgegebenheiten, wie z.B.  [ weiterlesen ]
Verkaufen_COLOURBOX1066854

Verkauf

Geistige Brandstiftung – Verkaufen im Grenzbereich

Wenn Sie mit Ihrer klassischen Nutzenargumentation nicht weiterkommen, dann wechseln Sie auf die „Schmerz“-Seite und sichern so Ihren Umsatz zum Wohle Ihrer Kunden.   Artikel von Dirk Kreuter   Beratungsgespräch mit einem potenziellen Neukunden: Der Kunde zögert. Er hat seine Hausaufgaben gemacht und in der Vorbereitung im Internet seinen  [ weiterlesen ]
UJ_umweltpolitik

Internet der Dinge: Wie sicher ist unsere vernetzte Welt?

Expertinnen und Experten diskutieren beim nächsten Event der Digital Business Trends am 19. April in Graz über smarte Dinge, deren Vernetzung und (Neben-)Wirkung auf unser Leben   Im Zeitalter des Internet der Dinge gehen selbst die simpelsten Produkte online – im Haushalt, in der Öffentlichkeit und in der Fabrik.  [ weiterlesen ]

Apr
27
Do
Vertrieb 3.0 – Vertrieb und Führung im digitalen Zeitalter
Apr 27 all-day
Vertrieb 3.0 – Vertrieb und Führung im digitalen Zeitalter @  WIFI Wien | Wien | Wien | Österreich

Beim Thema „Vertriebsführung“ geht kein Weg an Andreas Buhr vorbei. Der mehrfach ausgezeichnete Top-Speaker und Trainer gilt als DER Experte auf seinem Gebiet. Seit über 30 Jahren begeistert er das Publikum auf großen Weiterbildungsforen und Vertriebskongressen mit seinem Vertriebsführungs-Know-how, mit seinen Thesen zu Vertrieb 3.0 und zu Führung 3.0 sowie mit seinen zukunftsweisenden Strategien und handfesten Praxistipps das Publikum.
 
Im Vertrieb ist nichts mehr, wie es einmal war. Die Kunden sind informiert, sie sind aktiv und involviert, sie möchten mitgestalten. Die Kunden 3.0 sind die neuen Experten – sie wissen oft mehr als die Verkäufer. Diese können damit nicht mehr nur ein Produkt verkaufen, man erwartet von ihnen Problemlösungen und Erkenntnisse. Im Unternehmen und besonders im Vertrieb braucht es daher neues Denken und neues Handeln.
 
Andreas Buhr beleuchtet in seinem Vortrag den Vertriebsprozess mit Blick auf die anspruchsvolle Zielgruppe.
 
Erfahren Sie alles über die richtigen Verkaufstools, die Tools 3.0, mit denen Sie die Kunden 3.0 begeistern und mit denen Sie erfolgreich werden. Sehen Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie vor allem auch Social Media in Ihren Kundenbeziehungen und im Recruiting nutzen, welche Methoden Sie heute für Führung im digitalen Zeitalter einsetzen und wie Sie konkret zu besseren Ergebnissen kommen.

Maximilian_Goll_Geschaeftsleitung_Business_Director_c_isobar

Personalia

Maximilian Goll verstärkt die Geschäftsleitung von isobar

Maximilian Goll (44) ist ein „Digitaler der ersten Stunde“. Bereits in den 90ern war der Wiener am Aufbau des ersten österreichischen Onlinevermarkters Active Agent beteiligt, später entwickelte er Marketing- und Billing-Softwarelösungen für Unternehmen wie die Österreichische Post AG, Kapsch und Alcatel. Im Jahr 2000 startete er als einer der  [ weiterlesen ]
VS-mit Kraw-220317-2

Personalia

Velimir Sever steigt in die Geschäftsführung der GTA ein

Ing. Velimir Sever steigt ab Mai in die Geschäftsführung der Fa.Grossküchentechnik Austria GMBH ein.   Herr Mag. Peter Jansenberger bleibt weiterhin geschäftsführender Gesellschafter und wird sich in weiterer Folge strategischen Zielen in der Hohnhaus & Jansenberger Gruppe widmen.   Die GTA ist Marktführer in der Grossküchentechnik in Österreich. Mit ca. 60 erfahrenen  [ weiterlesen ]
Asentinel_Philippe_Lignac

Personalia

Philippe Lignac verstärkt Asentinel als globaler Vertriebsleiter

Asentinel (www.asentinel.com/), ein führender Anbieter von Lösungen für Lebenszyklus- und Ausgabenmanagement für Telekommunikations-, Mobilitäts- und Cloud-Dienste, hat heute bekanntgegeben, dass der renommierte Manager Philippe Lignac dem Unternehmen als Chief Sales Officer beitritt. Er bringt langjährige internationale Erfahrung und tiefgreifende Branchenkenntnis mit und wird Asentinel bei der weiteren Geschäftsexpansion auf  [ weiterlesen ]
BILD zu OTS - Bernd Sauer neuer Vorstand der Goetzfried AG in Wiesbaden. Weiterer Text Ÿber ots und www.presseportal.de/nr/122506 / Die Verwendung dieses Bildes ist fŸr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veršffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Allgeier Experts SE/Goetzfried AG"

Personalia

Bernd Sauer übernimmt den Vorstand der Goetzfried AG

Thomas Götzfried steigt in den Vorstand der Muttergesellschaft Allgeier Experts SE auf   Die Allgeier Experts SE, einer der führenden deutschen Anbieter von Personal- und Projektservices für IT und Engineering, bestellt einen neuen Vorstand der Goetzfried AG: Ab Januar 2017 wird Bernd Sauer (48), bislang Vice President Sales wird  [ weiterlesen ]
Portraitbild von Martin Paul Jšrg

Personalia

Martin Jörg verstärkt internationale Kompetenz im Team von Daniel Kapp

Absolvent der Diplomatischen Akademie bringt zusätzliche Erfahrung in Public Diplomacy   Martin Paul Jörg (27) verstärkt als high potential ab sofort das internationale Team bei Daniel Kapp | Strategic Consulting & Responsible Communication GmbH. Als Junior Consultant wird Martin Paul Jörg vor allem für Recherchen, Analysen sowie Strategieentwicklung im  [ weiterlesen ]

AKTUELLES MAGAZIN

  • StylingFrauen sind im Verkauf erfolgreich, haben es aber nicht immer leicht. Das richtige Styling hilft beim kompetenten Auftritt.
  • EntwicklungVerkäufer und Vertriebsprozesse – eine Haßliebe. Allerdings können Verkäufer von guten Prozessen und laufender Verbesserung enorm profitieren.
  • FührungKollegen auf der gleichen Hierarchie-Ebene kann man keine Anweisungen erteilen. Seinen eigenen Chefs auch nicht. Dennoch kann man sie führen – und zwar mit Sinnbotschaften und Vertrauen.

Management

Digitaler Wandel: Rezepte für Führungskräfte

Selbst mit Technologien experimentieren und nicht Mythen auf den Leim gehen – „Digital Leader“ sind auch im eigenen Unternehmen zu finden – Tipps von Profis bei Podiumsdiskussion   Die Digitalisierung bietet für Unternehmen die Chance, vieles zu hinterfragen, und auch die Ansprüche an Führungskräfte verändern sich. Gefragt sind rasche,  [ weiterlesen ]

Recruiting

Recruiting 4.0 – Wie Unternehmen heute Mitarbeiter finden

Alljährlich sprüht es im schweizerischen St. Gallen, vor Ideen und jugendlicher Energie. Hier treffen sich Unternehmensgründer, Absolventen und Investoren beim START Summit, einer von Studenten organisierten Konferenz. Kamen bei der Erstausgabe vor 20 Jahren noch 150 Interessenten, sind es heute über 1.500 Teilnehmer aus 50 Ländern. Die Themen sind  [ weiterlesen ]

Vertrieb

Vertrieb 3.0 – Vertrieb und Führung im digitalen Zeitalter

Beim Thema „Vertriebsführung“ geht kein Weg an Andreas Buhr vorbei. Der mehrfach ausgezeichnete Top-Speaker und Trainer gilt als DER Experte auf seinem Gebiet. Seit über 30 Jahren begeistert er das Publikum auf großen Weiterbildungsforen und Vertriebskongressen mit seinem Vertriebsführungs-Know-how, mit seinen Thesen zu Vertrieb 3.0 und zu Führung 3.0  [ weiterlesen ]

Vertrieb

Detego mit Praxisleitfaden für effizientes Omnichannel-Retailing

Der Kunde hat mit seiner Erwartungshaltung   nach einem durchgängig positiven Einkaufserlebnis über alle  Verkaufskanäle hinweg im Handel eine Entwicklung ausgelöst, die schon   lange nicht mehr nur ein Trend, sondern das Vertriebsmodell der Zukunft ist: Omnichannel-Retailing. In der Umsetzung dieses   strategischen Vorhabens gilt es, Systeme und Prozesse anzupassen und das  [ weiterlesen ]

Verkaufen

Verkaufen auf Spitzen-Niveau und Lernen von der Sternegastronomie

Anspruchsvolle Kunden verlangen von Verkäufern von Premiumprodukten einen hochwertigen und hochindividualisierten Verkaufsprozess. Wie schaffen es Verkäufer also, das Erlebnis des Kaufens für ihre Premiumkunden zu etwas Besonderem zu machen? Der Vertriebsprofi Uwe-Jürgen Günter-von Pritzbuer eröffnet in seinem neuen Buch eine völlig neue Perspektive auf das Thema Verkaufen: Er zeigt,  [ weiterlesen ]

Verkauf

Spitzentrainer Ray Popoola unterstützt Sales-Team des Inneneinrichters Kinnarps

Kinnarps ist der grösste Hersteller von Einrichtungslösungen rund um den Arbeitsplatz in Europa. Und wer Arbeitsplätze ausstattet, der hat auch eine grosse Verantwortung für die Themen Produktivität, Motivation und Leistungsfähigkeit. Um diese sowohl im eigenen Team weiter zu steigern als auch durch neurowissenschaftliche Kenntnisse die Beratungskompetenz gegenüber den anspruchsvollen  [ weiterlesen ]

Marketing

Kundenmeinungen im Web: Wie Sie darauf reagieren

Nicht nur die Unternehmen stellen Content ins Web. Gefragt oder ungefragt machen es die Kunden genauso. Das nennt man User Generated Content. Er findet sich auf öffentlichen Meinungsportalen sowie in Foren und sozialen Netzwerken. Und er kann positiv oder negativ sein. Zwischen einem umsatzförderlichen Lovestorm und einem zerstörerischen Shitstorm  [ weiterlesen ]