BILD zu OTS - Grafik zu Online-Umfrage 132 Unternehmensvertreter

Management

Karriereziele 2017 – Jeder zweite Arbeitnehmer kann sich einen Jobwechsel vorstellen

Führungskräfte wünschen sich meist eine bessere Work-Life-Balance   Wird 2017 das Jahr der Jobwechsel? Jeder zweite Arbeitnehmer will eine völlige Veränderung im laufenden Jahr nicht ausschließen: 56 Prozent der von karriere.at per Online-Voting befragten User auf Mitarbeiterseite gaben an, eine neue Stelle oder auch einen neuen Arbeitgeber in Betracht  [ weiterlesen ]
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Einkauf

Fraunhofer IML entwickelt »Einkauf 4.0 Check«

Der Einkauf gehört zu den Unternehmensbereichen, die von den Möglichkeiten der Digitalisierung enorm profitieren können. Viele Unternehmen wissen aber gar nicht, wo genau sie stehen und welche Schritte auf dem Weg zur erfolgreichen Digitalisierung ihrer Einkaufsorganisation erforderlich sind. Ein neues Programm des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik IML schafft  [ weiterlesen ]
DBF Dirk Beumer FotografieTelefon: 02066/993325eMail: info@dirk-beumer.de

Verkauf

„Wie Sie schon in der Kaltakquise verkaufen“ – Teil drei

Wir haben im vorigen Beitrag etabliert, wie ein erfolgreicher Einstieg in ein Kaltakquise gespräch funktioniert und wie Sie Ihren idealen und individuellen Elevator-Pitch perfektionieren. Wenn Ihr Auftakt Interesse und Neugierde erzeugt hat, haben Sie Ihren Wunsch-Entscheider nun am Telefon. Die Crux ist es jetzt, ihn auch weiter interessiert und  [ weiterlesen ]
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Verkauf

„Wie Sie schon in der Kaltakquise verkaufen“ – Teil zwei

Im ersten Teil dieser Serie habe ich erklärt, wie wichtig es ist, Kaltakquise-Telefonate mit hohem Selbstvertrauen und den Abschluss bereits fix vor Augen habend in Angriff zu nehmen und die lähmende Angst vor einem „Nein“ gar nicht erst aufkommen zu lassen. Grundvoraussetzungen sind auch ein klares Ziel und die  [ weiterlesen ]
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Verkauf

„Wie Sie schon in der Kaltakquise verkaufen“ – Teil eins

Kennen Sie sie? Diese berühmt-berüchtigte Angst von Verkäufern vor der Kaltakquise? Nein, Sie doch nicht? Ja, ich weiß, diese Angst haben immer nur „die anderen“. Und eben für diese alle anderen – wer immer sich angesprochen fühlt – teile ich meine persönlichen Erkenntnisse betreffend die Welt der Kaltakquise, und  [ weiterlesen ]
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Preis

Preise feilschen?

Nichts für Spitzenverkäufer!   Rabatte sind Gang und Gebe im Verkauf, jedoch sollte dies nicht von vorne herein Teil der Verkaufstaktik sein, da das Gewähren von Preisnachlässen einen Beleg für Schwäche darstellt. Grundsätzlich sollten im Mittelpunkt des Interesses das Produkt und dessen Nutzen für den Abnehmer sein. Ein Spitzenverkäufer  [ weiterlesen ]
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Exklusiver Heftinhalt

Süßer die Kassen nie klingeln…

… nicht nur zur Weihnachtszeit! Es gibt Branchen, die bringt man mehr mit Verkäufern in Verbindung, andere weniger: Versicherungen beispielsweise gelten als eine typische Verkäufer-Branche. Restaurants und Hotels hingegen eher weniger. Dabei gehören gerade letztere zu einer Gruppe von Unternehmen, die offenbar besonders unter einer gesetzlichen Neuerung des vergangenen  [ weiterlesen ]
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Mängel beim E-Mail-Marketing – Webseiten kaum für Handys optimiert

Deutsche Versorger haben Angst vor ihren Kunden   Deutschlands Energieversorger fürchten sich vor dem direkten Kontakt mit Kunden, wie eine neue Analyse von Absolit Consulting absolit.de ergeben hat. „Sie haben gute Gründe dazu“, kommentiert Studienautor Torsten Schwarz die Ergebnisse gegenüber pressetext. Denn: „Alle haben rechtliche Mängel beim E-Mail-Marketing und  [ weiterlesen ]
Husband and wife in a consultation in office

Personal

Ist das Mitarbeitergespräch noch zeitgemäß?

Hernstein Management Report Der Hernstein Management Report fragt nach der Relevanz eines weitverbreitete Tool der Personalführung: die Mitarbeitergespräche (MAG). Diese Gespräche sind ja sehr weit verbreitete Tools in Österreich und Deutschland. Es gibt mittlerweile schon zahlreiche Stimmen, die sie als veraltetes Tool der Mitarbeiterführung einstufen. In der unternehmerischen Realität  [ weiterlesen ]

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2017-02 Stefan Kunzmann DS Smith 300dpi - Presse

Personalia

Neuer Sales & Marketing Director bei DS Smith

Stefan Kunzmann, 51, ist zum Sales & Marketing Director sowie Mitglied im Executive Team der Region Deutschland & Schweiz bei DS Smith berufen worden. Er berichtet in Zukunft direkt an Per V Frederiksen, Managing Director bei DS Smith für die Region Deutschland & Schweiz.   Stefan Kunzmann war 13  [ weiterlesen ]
Christoph Brenner und Benedikt Secker_c_Marketing Natives

Personalia

Neues Führungsduo

Benedikt Secker (27) und Christoph Brenner (23) übernehmen den Lead der Marketing Natives   Benedikt Secker und Christoph Brenner leiten ab sofort gemeinsam die Marketing Natives (powered by DMVÖ), die Nachwuchsplattform für junge Marketing-Experten. Sie übernehmen den Lead von Marielies Kreuzig, die nach dem erfolgreichen Teamaufbau im vergangenen Jahr  [ weiterlesen ]
Wolfgang Moeller_VITEC Imago

Personalia

Neuer Vertriebsleiter D-A-CH bei VITEC Imago

Vertriebsprofi Moeller soll den Mainzer Mehrwertdistributor über fokussierte Portfolioerweiterung noch breiter aufstellen   Mit Wolfgang Moeller (46) hat VITEC Imago, Distributor für intelligente Kommunikationslösungen, seit Anfang Oktober einen neuen Vertriebsleiter für das D-A-CH-Gebiet. Zu seinen neuen Aufgaben gehören die Leitung und der Ausbau des Vertriebs, darunter Expansion des Händlernetzwerks  [ weiterlesen ]
BILD zu OTS - GrECo JLT Versicherungsmakler, BŸro Salzburg.

Personalia

Gerald Hermüller neuer Regionalleiter für Salzburg bei GrECo International AG

Mag. Gerald Hermüller (47), verstärkt ab sofort als Regionalleiter für die Region Salzburg und als Mitglied der Geschäftsleitung das Management der GrECo International AG. Gerald Hermüller hat Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling und Wirtschaftsinformatik an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck studiert und war zuletzt bei der Nürnberger Versicherung AG Österreich als Leiter  [ weiterlesen ]
Kai_Derda

Personalia

Wechsel an der Spitze: Kai Derda wird neuer Deutschland-Chef von CHEP

Christophe Campe zum Vice President, First Mile Solutions, Europe befördert   CHEP, der weltweit führende Anbieter für Pooling von Paletten und Behältern, ernennt mit Wirkung zum 1. Oktober 2016 Kai Derda zum neuen Country General Manager der CHEP Deutschland GmbH. Derda tritt die Nachfolge von Christophe Campe an, der  [ weiterlesen ]

AKTUELLES MAGAZIN

  • FrustrationDie Führungskraft ist gefragt, um aus frustrierten Mitarbeitern motivierte zu machen.
  • DisziplinDisziplin schafft Vertrauen – braucht es mehr Disziplin im Vertrieb?
  • VertriebskulturWarum eine Vertriebskultur im Unternehmen so wichtig ist und wie man sie aufbaut.

Rekordjahr 2016: 127 Millionen Euro Umsatz für BNI-Mitglieder in Österreich

Die Jahresbilanz 2016 des weltweit größten Unternehmernetzwerks Business Network International (BNI) fällt mehr als positiv aus: Mit einem Umsatzplus von knapp 50% im Vergleich zum Vorjahr erreicht BNI in Österreich einen Jahresumsatz von 127 Mio. Euro und verzeichnet damit ein neues Rekordergebnis. Das Unternehmernetzwerk umfasst hierzulande mit Ende 2016  [ weiterlesen ]

Ausbildung

Mit dem Sales Management for Engineers zum MBA

Neuer automotiver Lehrgang im Automobil-Cluster   Der neue SME-Lehrgang des Automobil-Clusters wurde gemeinsam mit der LIMAK speziell für Führungskräfte im Vertrieb konzipiert und ermöglicht den Einstieg ins MBA-Studium.   Mag. Gerhard Leitner MSc, Geschäftsführer der LIMAK sieht in dem neuen Lehrgang eine Bereicherung des Lehrangebotes speziell für Führungskräfte in  [ weiterlesen ]

Ausbildung

Mit dem Sales Management for Engineers zum MBA

Neuer automotiver Lehrgang im Automobil-Cluster   Der neue SME-Lehrgang des Automobil-Clusters wurde gemeinsam mit der LIMAK speziell für Führungskräfte im Vertrieb konzipiert und ermöglicht den Einstieg ins MBA-Studium.   Mag. Gerhard Leitner MSc, Geschäftsführer der LIMAK sieht in dem neuen Lehrgang eine Bereicherung des Lehrangebotes speziell für Führungskräfte in  [ weiterlesen ]

Vertrieb

Handel: Absatzkanal Direktvertrieb im Aufwind

Die Wirtschaftskammer Österreich, und dort insbesondere die Bundessparte Handel, engagiert sich für neue Branchenplattform „Forum Direktvertriebsunternehmen“ Das Einkaufsverhalten verändert sich rapid: Konsument/Innen nutzen gleichzeitig verschiedene unterschiedliche Verkaufskanäle und erwarten dabei eine immer persönlichere Betreuung. Dem Direktvertrieb bieten sich damit neue Wachstumschancen – das ist der Sukkus des ersten Jahresforums, das  [ weiterlesen ]

Verkauf

Verlustbringer unter Kunden

Frühzeitig identifizieren und Wachstum fördern Verlustbringer unter potenziellen Neukunden sind auf den ersten Blick meistens nicht erkennbar. In einigen Fällen können sie aber schon während des Verkaufsgesprächs entlarvt werden. „Denn bestimmte Verhaltensweisen des Gesprächspartners können Aufschluss über seine wahren Interessen und den damit verbundenen Aufwand für das Unternehmen geben“,  [ weiterlesen ]

Psychologie

Spiegelneuronen schenken uns die Gabe der Empathie

Menschen übernehmen automatisch Gefühle voneinander, die Emotionen gleichen sich an. Gefühle sind ansteckend, sagen wir auch. Verantwortlich dafür sind Spiegelneuronen. Sie sind bei jedem Kundenkontakt überaus wichtig.    Artikel von Anne M. Schüller    Immer dann, wenn wir Kontakt mit anderen Menschen haben, schalten sich unsere Hirne zusammen. Der  [ weiterlesen ]

CRM

Von Kontrollverlust bis Zeitaufwand: Die 4 größten Mythen über Kundenbewertungen im Netz

72 Prozent der Konsumenten lassen sich in ihrer Entscheidung von Kundenrezensionen beeinflussen Remo Fyda, Experte für Kundenfeedback und Gründer der Bewertungsplattform ProvenExpert.com, räumt mit den größten Vorurteilen über Kundenbewertungen im Netz auf    Vollkommen egal, ob wir auf der Suche nach einem guten Restaurant mit tollem Sonntagsbrunch bei uns  [ weiterlesen ]