Verkaufshandbuch

Bibliothek

Verkaufshandbuch: Verkaufen ist kein Kampfsport!

Verkaufen ist kein Kampfsport! DAS Verkaufshandbuch für Handwerker, Verkäufer und Dienstleister   Verkaufs-Know-how der Meisterklasse konkurrenzlos wirkungsvoll Ein wertvoller Wegbegleiter für nachhaltigen Verkaufserfolg, geschrieben von Peter Reiter – Vollblutverkäufer und einer der führenden Verkaufstrainer der Alpenregion. Bewährtes Praxis-Know-how, verblüffende Erkenntnisse und seine ganz persönlichen “Geheimnisse” für den leichteren Verkauf aus  [ weiterlesen ]
Werbung

Kommunikation

Gute Werbung ist mehr wert

Fachgruppe Werbung Wien präsentiert Wertschätzungskampagne Gute Werbung kann nur dann entstehen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Neben fairen Honoraren für Kommunikationslösungen ist Wertschätzung ein essenzielles Element guter Zusammenarbeit. Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien trägt dieser Idee mit einer Werbekampagne zum Thema „Wertschätzung“ Rechnung.   „In der Kreativbranche hört man  [ weiterlesen ]
E-Learning

EXKLUSIVER HEFTINHALT

E-Learning: Revolution mit Hindernissen

In der Aus- und Weiterbildung für Verkäufer ist E-Learning seit über 20 Jahren heißes Thema. Immer wieder wurde die große Revolution angekündigt, doch Praxiserfahrungen waren stets eher durchwachsen.   Mehr dazu von Lars Binckebanck im exklusiven Heftinhalt      [ weiterlesen ]
Kundenbeziehung

Verkauf

Die neue Psychologie der Kundenbeziehung

Ohne eine gute Beziehung zum Kunden ist Verkauf insbesondere im B2B heutzutage praktisch unmöglich geworden. Doch was vor Jahren noch als „gute“ Beziehung galt, hat sich spätestens seit der Wirtschaftskrise radikal geändert. Die Krise hat zu einer tiefgreifenden Verunsicherung geführt wodurch sich der Druck auf Entscheider und Einkäufer drastisch  [ weiterlesen ]
Digital Performance Report

E-Commerce

Digital Performance Report 2018 – Top 250

Otago Online Digital Performance Report 2018   Alle sprechen über Industrie 4.0 – die Digitalisierung der Industriebranche ist in vollem Gange. Der aktuelle Fokus des digitalen Wandels liegt auf Produkten, Dienstleistungen und Produktionsprozessen. Oft vergessen bleibt dabei allerdings die (digitale) Transformation des Vertriebs. Die Website wird zwar zunehmend als  [ weiterlesen ]
Schulbuch

Ausbildung

Schulbuch für Nachwuchs-Verkäufer

Neues Schulbuch für Nachwuchs-Verkäufer wird zum echten “Bestseller” Trauner Verlag setzt neue Maßstäbe für Berufsschüler im Fachunterricht Handel – topmoderne Aufbereitung mit zusätzlichem Online-Material   Einen echten “Bestseller” im doppelten Wortsinn hat der österreichische Trauner Verlag mit seinem neuen Schulbuch “Verkaufserlebnis” auf den Markt gebracht. Das mehr als 400  [ weiterlesen ]
Shopper

Verkauf

Shopping Tomorrow

Digitale Konzepte, die Mehrwert bieten Im stationären Handel gewinnen digitale Technologien an Bedeutung. Erfolgreich sind Konzepte, die Shoppern, Markenartiklern und Händlern einen Mehrwert bieten. Ob die individuelle Ansprache, ein multisensorisches Markenerlebnis oder eine Feedback-Möglichkeit: digitale Techniken sorgen für Interaktion.   Hey du, ja… genau du! Der große Vorteil im  [ weiterlesen ]
Luxusmarkt

Handel

Luxusmarkt: Die Edelmarken wachsen wieder

Bain-Studie zum globalen Luxusmarkt Das internationale Geschäft mit Luxusgütern und -erlebnissen legt 2017 um 5 Prozent auf 1.160 Milliarden Euro zu Der Kernmarkt für persönliche Luxusgüter wie Kleidung, Parfüm und Schmuck erzielt einen neuen Umsatzrekord von weltweit 262 Milliarden Euro In Europa und Asien floriert das Geschäft mit einem  [ weiterlesen ]
Verpackungslizenzierung

Handel

Asiatische Online-Händler vermeiden Einfuhrumsatzsteuer

Handelsverband schlägt Alarm: Jährlich 560 Mio. chinesische Pakete im Cross-Border-Handel gelangen ohne Einfuhrumsatzsteuer nach Europa Asiatische Online-Händler vermeiden Zölle und Einfuhrumsatzsteuer durch Ausnutzung problematischer EU-Freigrenzen und Falschdeklarationen   Mehr als 10 Prozent der Umsätze im österreichischen Einzelhandel werden bereits Online erwirtschaftet, das entspricht rund 6,8 Mrd. Euro. Das Problem:  [ weiterlesen ]
Influencer Marketing

Verkauf

SalesBarCamp 2018: neues Format zur Digitalisierung

Ein BarCamp folgt nicht den Regeln eines klassischen Konferenzformats. Daher wird das SalesBarCamp sowohl für alle Teilnehmer, als auch für uns als Veranstalter besonders spannend.“ Herbert Kling, Geschäftsführer meinungsraum.at Eine aktuelle Studie von meinungsraum.at zeigt: Zwei Drittel der österreichischen Betriebe sehen in der Digitalisierung das wichtige Thema für die  [ weiterlesen ]
Psychologie

Exklusiver Heftinhalt

DIVERSITY MAL DREI

  In immer kürzeren Intervallen kommt es zu gesellschaftlichen Umbrüchen durch technologischen Wandel, durch zunehmende Medienfragmentierung und durch wachsende internationale Mobilität. Wo vor einigen Jahren noch Einheitlichkeit vorherrschte, finden wir heute große Diversität: Kunden kommen aus immer unterschiedlicheren Welten, mit ganz verschiedenen Werten, Zielen, Lebensträumen, Ängsten und Persönlichkeitsprofilen. Kann  [ weiterlesen ]

Personalia

Zuwachs auf dem deutschen Markt: CitNOW verstärkt deutschen Vertrieb

Das britische Technologieunternehmen CitNOW stellt im Zuge der Ausweitung seiner Aktivitäten auf dem deutschen Markt zwei neue Mitarbeiter für  [ weiterlesen ]
Verkaufsleitung

Personalia

ARTWEGER: Wechsel in der Verkaufsleitung

Mit 2.10.2017 übernimmt Gerhard Aigner die Verkaufsleitung Österreich. Er folgt in dieser Position Ing. Nikolaus Schneider nach, der das  [ weiterlesen ]
E-Learning

Exklusiver Heftinhalt

E-Learning: Revolution mit Hindernissen

In der Aus- und Weiterbildung für Verkäufer ist E-Learning seit über 20 Jahren heißes Thema. Immer wieder wurde die  [ weiterlesen ]
RoX 2017

Veranstaltung

RoX Return on eXperience Konferenz

RoX Return on eXperience Konferenz 08.11.2017 und 9.11.2017 Veranstaltungsort: Wien   Different Approaches of Motivation Motivation – Ein Ausdruck,  [ weiterlesen ]
Zuhören

Verkauf

Aktives Zuhören am Telefon!

So vermeiden Sie Missverständnisse im Verkaufsgespräch und sind auf Erfolg gepolt   Von Ulrike Knauer   Stellen Sie sich  [ weiterlesen ]
Qualitäts-Champion

Verkauf

Herausforderungen im B2B-Marketing erfolgreich meistern

Die Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen erfordern eine andere Art des Marketings als im Endkundengeschäft. Dennoch ist zunehmend festzustellen, dass einzelne  [ weiterlesen ]

Verkauf

Wenn ein hoher Preis den Absatz steigert

    Beim Preismanagement im Premium- und Luxusbereich gelten besondere Regeln. Hier entscheiden nicht ausschließlich rein objektive Kriterien wie  [ weiterlesen ]
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Verkauf

Im Vertrieb agiler werden

„Wir sind und handeln bereits agil“ – dieses Selbstbild haben viele Verkäufer. Faktisch zeigen sie im Vertriebsalltag jedoch oft  [ weiterlesen ]

Beiträge zum Thema im Heft

Führung

Hallo, Herr Präsident

Michael Krammer steht am Bahnsteig der U-Bahnlinie U3 und wartet auf den einfahrenden Zug. Er fährt häufig öffentlich. „In Wien immer noch die beste Art durch die Stadt zu kommen.“ Zum Beispiel vom östlich gelegenen Donau Business Center, dem Firmensitz seines neuen Mobilfunkunternehmens Ventocom, direkt zur Baustelle des künftigen Allianz-Stadions im westlichsten Wien. Fast jede zweite Woche fährt Krammer nach Hütteldorf und begutachtet das Treiben oder macht Baustellenführungen.

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Kommunikation

Gute Frage …

„Keiner kennt die Kunden besser als der Vertrieb!“ Oder doch? Die qualitative Marktforschung untersucht nicht, „wer wann, wie viel oder wie oft“ gekauft hat, sondern sucht nach dem „Warum“. Während die ganze Welt auf Big-Data schielt, kann manchmal Little-Data mehr Aufschluss geben. Weshalb in der Marktforschung Qualität oft sinnvoller ist als Quantität.

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Kundenbindung

Verkauf dich an die Spitze!

Es ist klar: Für den langfristigen Erfolg muss eine USP her – Unique Selling Proposition. Wörtlich übersetzt: das „einmalige Verkaufsargument“. Wie wäre es, wenn der Vertrieb selbst sein bestes Argument ist und auf diese Art das Unternehmen auf die Gewinnerstraße führt?

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Effizienz

Abgewürgt

Die Liebe zum Produkt allein reicht nicht. Der Verkäufer muss es auch verkaufen können. Wie kommt ein leidenschaftlicher Autoverkäufer zu mehr Abschlüssen?

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Jubliäum

Hitzige Geburtstagsfeier

VERKAUFEN ist 5! Leser, Autoren, Titelgesichter, Kunden, Mitarbeiter und Freunde des Magazins feierten gemeinsam das fünfjährige Jubiläum.

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