Customer Experience

Kommunikation

7 Schritte zur dialogorientierten Customer Experience

„Der richtige Ansprechpartner ist der Schlüssel zu zufriedenen Kunden“   In 7 Schritten zur dialogorientierten Customer Experience „Digitale Konsumenten wünschen sich qualifizierte Ansprechpartner, die rund um die Uhr für ein persönliches Gespräch zur Verfügung stehen. Der persönliche Austausch auf der Website mit Experten eines Bereichs macht einen echten Unterschied,“ weiß  [ weiterlesen ]

EXKLUSIVER HEFTINHALT

VERKAUFEN: Ein Blick in die Zukunft

Der Jahreswechsel ist die große Zeit der Veränderungen. Mit langen Listen, was im nächsten Jahr alles anders werden soll. Im Vertrieb – so scheint es – begleitet uns seit vielen Jahren eine schier endlose Liste an Veränderungen. Das Magazin VERKAUFEN hat daher kurz vor dem Jahresende zu einer Bestandsaufnahme  [ weiterlesen ]
Verkaufshandbuch

Bibliothek

Verkaufshandbuch: Verkaufen ist kein Kampfsport!

Verkaufen ist kein Kampfsport! DAS Verkaufshandbuch für Handwerker, Verkäufer und Dienstleister   Verkaufs-Know-how der Meisterklasse konkurrenzlos wirkungsvoll Ein wertvoller Wegbegleiter für nachhaltigen Verkaufserfolg, geschrieben von Peter Reiter – Vollblutverkäufer und einer der führenden Verkaufstrainer der Alpenregion. Bewährtes Praxis-Know-how, verblüffende Erkenntnisse und seine ganz persönlichen “Geheimnisse” für den leichteren Verkauf aus  [ weiterlesen ]
Zug der Digitalisierung

Verkauf

SalesBarCamp 2018: neues Format zur Digitalisierung

Ein BarCamp folgt nicht den Regeln eines klassischen Konferenzformats. Daher wird das SalesBarCamp sowohl für alle Teilnehmer, als auch für uns als Veranstalter besonders spannend.“ Herbert Kling, Geschäftsführer meinungsraum.at Eine aktuelle Studie von meinungsraum.at zeigt: Zwei Drittel der österreichischen Betriebe sehen in der Digitalisierung das wichtige Thema für die  [ weiterlesen ]
Kundenbeziehung

Verhandeln

Wissen ist Macht – besonders in Verhandlungen

Wie Sie in Verhandlungen durch Strategie und vernetztes Denken zum Erfolg kommen Die meisten Verkäufer gehen zu wenig vorbereit in wichtige Verhandlungen. Sie informieren sich unzureichend über das Unternehmen, mit dem sie Geschäfte machen wollen und erkundigen sich nicht danach, wie die Menschen, mit denen sie verhandeln müssen, ticken.  [ weiterlesen ]
Interesse

Verkauf

Warum Win-Win zu vergessen ist und Sie optimal verhandeln müssen

Die meisten Verkäufer gehen mit einem Ziel in wichtige Verhandlungen: Eine Win-Win Situation herbeizuführen und kein Porzellan zu zerschlagen. Warum das im Verkauf langfristig nicht zum Erfolg führt, wieso Spitzenverkäufer sich immer auf das Gewinnen konzentrieren und wie sie dabei vorgehen, das weiß die Vertriebsspezialistin Ulrike Knauer.   Viele  [ weiterlesen ]

Veranstaltung

ÖPWZ-Sales Forum 2017: Neue Wachstumschancen im Verkauf 4.0 Experten-Infos für den zukunftssicheren Vertrieb am 19. Oktober 2017

Der globale Wettbewerb bietet Kunden eine unendliche Anzahl von digitalen Angeboten. Die Ansprüche der Kunden steigen und neue Wettbewerber dringen in die Märkte ein. Darauf müssen Vertriebsorganisationen Antworten geben.   „More of the same verkauft sich schlecht. Heute muss es individueller, schneller und flexibler zugehen. Kundenansprache und Prozesse brauchen  [ weiterlesen ]
Burn-out

Verkauf

Machtspiele während der Verkaufsverhandlung

So durchschauen Sie sie und stellen Augenhöhe her   Wer hat es als Verkäufer nicht schon erlebt? Während einer Verkaufsverhandlung gefällt es einem oder allen der Verhandlungspartner, sich mehr oder wenigen subtiler Machtspiele zu bedienen. Das Ziel dabei ist fast immer die Destabilisierung des Verkäufers, seine totale Verunsicherung, um  [ weiterlesen ]

Buchtipp

Erfolgreich verhandeln mit Gefühl und Intuition

Viele Verhandlungsstrategien empfehlen es, möglichst rational und faktenorientiert ein Win-win-Ergebnis zu erzielen. Die Schäffer-Poeschel-Neuerscheinung „Verhandlungen intuitiv und ergebnisorientiert gestalten“ stimmt dem zu, möchte aber einen entscheidenden Schritt weitergehen. Statt Gefühle und Intuition auszuschließen, sollten sie gezielt für den Verhandlungserfolg genutzt werden – und so deutlich nachhaltigere Ergebnisse erzielen.    [ weiterlesen ]
Berater

Verhandeln

Beraterhonorare kalkulieren und wie gewünscht erzielen

Bei der Frage „Was ist Ihr Preis ?“ bzw. „…Ihr Honorar?“ geraten viele Berater, gleich welcher Couleur,  ins Schwitzen.  [ weiterlesen ]
Living Leadership

Verkauf

Wahres Interesse verkauft

Die meisten Verkäufer stellen das eigene Umsatzziel in den Mittelpunkt ihrer Verkaufsbemühungen. Für ihren Gesprächspartner, den Einkäufer, haben Sie  [ weiterlesen ]

Verkauf

Ihre Kundenkommunikation: Gewinner- oder Verlierersprache?

Ihre Kundenkommunikation: Gewinner- oder Verlierersprache? Worte sind die Kleider unserer Gedanken. Sie locken Kunden an oder vertreiben diese. Betreiben  [ weiterlesen ]

Exklusiver Heftinhalt

Key Accounts – What’s in for them?

Key Account Manager würden ihren Schlüsselkunden gerne hochwertige Leistungen verkaufen. Doch steigen diese Kunden nicht immer wie gewünscht auf  [ weiterlesen ]

Verkauf

Einkäufer verhandeln nicht?

Es ist wichtig, die Tricks der Verkäufer zu durchschauen, sage ich, obwohl ich auf das Training von Verkäufern und  [ weiterlesen ]
E-Commerce: Anbieter bringen letztlich Geld (Foto: Marc Boberach, pixelio.de)

Preis

Modernes Preismanagement geht neue Wege

Die Suche nach dem richtigen Preis beschäftigt Unternehmen von jeher – es war und ist eine der zentralen betrieblichen  [ weiterlesen ]
Amazon

Verkauf

Geistige Brandstiftung – Verkaufen im Grenzbereich

Wenn Sie mit Ihrer klassischen Nutzenargumentation nicht weiterkommen, dann wechseln Sie auf die „Schmerz“-Seite und sichern so Ihren Umsatz  [ weiterlesen ]

Verhandeln

Richtig Verhandeln

Es gibt zahlreiche Tipps und Tricks, Methoden oder Konzepte, dass in Verhandlungen nur Win-Win-Ergebnisse nachhaltig und erfolgsversprechend sind. Richtiges  [ weiterlesen ]
COLOURBOX19570730_Verhandeln Extrem_web

Verkauf

Preisverhandlungen & Verhandlungstechnik

„Die Einkaufskosten senken und trotzdem Partner sein ist kein Widerspruch“   Artikel von Ulrike Knauer   Wie auch harte  [ weiterlesen ]
Marktforschung

Exklusiver Heftinhalt

TOI TOI TOI – In welchem Film bin ich?

Mit „TOI TOI TOI“ wünschen sich Schauspieler untereinander gutes Gelingen und einen erfolgreichen Auftritt auf der Bühne oder vor  [ weiterlesen ]

Beiträge zum Thema im Heft

Effizienz

Abgewürgt

Die Liebe zum Produkt allein reicht nicht. Der Verkäufer muss es auch verkaufen können. Wie kommt ein leidenschaftlicher Autoverkäufer zu mehr Abschlüssen?

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Jubliäum

Hitzige Geburtstagsfeier

VERKAUFEN ist 5! Leser, Autoren, Titelgesichter, Kunden, Mitarbeiter und Freunde des Magazins feierten gemeinsam das fünfjährige Jubiläum.

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Stimme

Voice Sells

Als erfahrener Verkäufer wissen Sie genau, was Sie wann sagen. Aber wissen Sie auch immer genau, wie Sie es sagen? Es ist eine alte Weisheit: Der Ton macht die Musik.

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Verhandlungen

Kein Bedarf, kein Interesse, zu teuer!

Mein Herr, ich verkaufe keine Nachlässe, sondern Autos! Rabatt? – Rabat kenne ich nicht – soll eine Stadt in Marokko sein! Wenn Sie in Verhandlungen bestehen wollen, erlenen Sie lieber eine Handvoll Gesprächstechniken, die professionell, respektvoll und vor allem wirksam sind.

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