DBT-Awards

Verkauf

SalesBarCamp 2018: neues Format zur Digitalisierung

Ein BarCamp folgt nicht den Regeln eines klassischen Konferenzformats. Daher wird das SalesBarCamp sowohl für alle Teilnehmer, als auch für uns als Veranstalter besonders spannend.“ Herbert Kling, Geschäftsführer meinungsraum.at   Eine aktuelle Studie von meinungsraum.at zeigt: Zwei Drittel der österreichischen Betriebe sehen in der Digitalisierung das wichtige Thema für  [ weiterlesen ]
Verhandlungen

Verhandeln

Wissen ist Macht – besonders in Verhandlungen

Wie Sie in Verhandlungen durch Strategie und vernetztes Denken zum Erfolg kommen Die meisten Verkäufer gehen zu wenig vorbereit in wichtige Verhandlungen. Sie informieren sich unzureichend über das Unternehmen, mit dem sie Geschäfte machen wollen und erkundigen sich nicht danach, wie die Menschen, mit denen sie verhandeln müssen, ticken.  [ weiterlesen ]
Interesse

Verkauf

Warum Win-Win zu vergessen ist und Sie optimal verhandeln müssen

Die meisten Verkäufer gehen mit einem Ziel in wichtige Verhandlungen: Eine Win-Win Situation herbeizuführen und kein Porzellan zu zerschlagen. Warum das im Verkauf langfristig nicht zum Erfolg führt, wieso Spitzenverkäufer sich immer auf das Gewinnen konzentrieren und wie sie dabei vorgehen, das weiß die Vertriebsspezialistin Ulrike Knauer.   Viele  [ weiterlesen ]

Veranstaltung

ÖPWZ-Sales Forum 2017: Neue Wachstumschancen im Verkauf 4.0 Experten-Infos für den zukunftssicheren Vertrieb am 19. Oktober 2017

Der globale Wettbewerb bietet Kunden eine unendliche Anzahl von digitalen Angeboten. Die Ansprüche der Kunden steigen und neue Wettbewerber dringen in die Märkte ein. Darauf müssen Vertriebsorganisationen Antworten geben.   „More of the same verkauft sich schlecht. Heute muss es individueller, schneller und flexibler zugehen. Kundenansprache und Prozesse brauchen  [ weiterlesen ]
Burn-out

Verkauf

Machtspiele während der Verkaufsverhandlung

So durchschauen Sie sie und stellen Augenhöhe her   Wer hat es als Verkäufer nicht schon erlebt? Während einer Verkaufsverhandlung gefällt es einem oder allen der Verhandlungspartner, sich mehr oder wenigen subtiler Machtspiele zu bedienen. Das Ziel dabei ist fast immer die Destabilisierung des Verkäufers, seine totale Verunsicherung, um  [ weiterlesen ]

Buchtipp

Erfolgreich verhandeln mit Gefühl und Intuition

Viele Verhandlungsstrategien empfehlen es, möglichst rational und faktenorientiert ein Win-win-Ergebnis zu erzielen. Die Schäffer-Poeschel-Neuerscheinung „Verhandlungen intuitiv und ergebnisorientiert gestalten“ stimmt dem zu, möchte aber einen entscheidenden Schritt weitergehen. Statt Gefühle und Intuition auszuschließen, sollten sie gezielt für den Verhandlungserfolg genutzt werden – und so deutlich nachhaltigere Ergebnisse erzielen.    [ weiterlesen ]
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Verhandeln

„Preisfeilscherei“? Nichts für Spitzenverkäufer!

Rabatte sind Gang und Gebe im Verkauf, jedoch sollte dies nicht von vorne herein Teil der Verkaufstaktik sein, da das Gewähren von Preisnachlässen einen Beleg für Schwäche darstellt.   Artikel von Ulrike Knauer   Grundsätzlich sollten im Mittelpunkt des Interesses das Produkt und dessen Nutzen für den Abnehmer sein.  [ weiterlesen ]
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Exklusiver Heftinhalt

Verhandeln extrem

Matthias Schranner lernte das Verhandeln auf der Straße, als Polizist, mit Verkehrssündern und Drogendealern. Mit der nötigen theoretischen Ausbildung im Hintergrund verhandelte er mit Geiselnehmern und Kidnappern. Heute leitet er das Negotiation Institute in Zürich. Im VERKAUFEN-Interview sprach er über Verhandeln in Extremsituationen. Artikel aus Ausgabe 4/2016 – hier  [ weiterlesen ]
Zuhören

Exklusiver Heftinhalt

Behalten Sie am Telefon die Kontrolle

An der Telefonakquise scheiden sich die Geister: Manche Verkäufer lieben sie, andere würden lieber in einen See voller Piranhas springen als zum Hörer zu greifen. Zwischen diesen beiden Extremen gibt es viel Raum zur Entfaltung. Und wenn Sie von Anfang an die Gesprächsführung übernehmen, müssen selbst harte Widerstände nicht  [ weiterlesen ]
Berater

Verhandeln

Beraterhonorare kalkulieren und wie gewünscht erzielen

Bei der Frage „Was ist Ihr Preis ?“ bzw. „…Ihr Honorar?“ geraten viele Berater, gleich welcher Couleur,  ins Schwitzen.  [ weiterlesen ]
Taylorismus

Verkauf

Wahres Interesse verkauft

Die meisten Verkäufer stellen das eigene Umsatzziel in den Mittelpunkt ihrer Verkaufsbemühungen. Für ihren Gesprächspartner, den Einkäufer, haben Sie  [ weiterlesen ]

Verkauf

Ihre Kundenkommunikation: Gewinner- oder Verlierersprache?

Ihre Kundenkommunikation: Gewinner- oder Verlierersprache? Worte sind die Kleider unserer Gedanken. Sie locken Kunden an oder vertreiben diese. Betreiben  [ weiterlesen ]

Exklusiver Heftinhalt

Key Accounts – What’s in for them?

Key Account Manager würden ihren Schlüsselkunden gerne hochwertige Leistungen verkaufen. Doch steigen diese Kunden nicht immer wie gewünscht auf  [ weiterlesen ]

Verkauf

Einkäufer verhandeln nicht?

Es ist wichtig, die Tricks der Verkäufer zu durchschauen, sage ich, obwohl ich auf das Training von Verkäufern und  [ weiterlesen ]
E-Commerce: Anbieter bringen letztlich Geld (Foto: Marc Boberach, pixelio.de)

Preis

Modernes Preismanagement geht neue Wege

Die Suche nach dem richtigen Preis beschäftigt Unternehmen von jeher – es war und ist eine der zentralen betrieblichen  [ weiterlesen ]

Verkauf

Geistige Brandstiftung – Verkaufen im Grenzbereich

Wenn Sie mit Ihrer klassischen Nutzenargumentation nicht weiterkommen, dann wechseln Sie auf die „Schmerz“-Seite und sichern so Ihren Umsatz  [ weiterlesen ]

Verhandeln

Richtig Verhandeln

Es gibt zahlreiche Tipps und Tricks, Methoden oder Konzepte, dass in Verhandlungen nur Win-Win-Ergebnisse nachhaltig und erfolgsversprechend sind. Richtiges  [ weiterlesen ]
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Verkauf

Preisverhandlungen & Verhandlungstechnik

„Die Einkaufskosten senken und trotzdem Partner sein ist kein Widerspruch“   Artikel von Ulrike Knauer   Wie auch harte  [ weiterlesen ]
Marktforschung

Exklusiver Heftinhalt

TOI TOI TOI – In welchem Film bin ich?

Mit „TOI TOI TOI“ wünschen sich Schauspieler untereinander gutes Gelingen und einen erfolgreichen Auftritt auf der Bühne oder vor  [ weiterlesen ]

Beiträge zum Thema im Heft

Effizienz

Abgewürgt

Die Liebe zum Produkt allein reicht nicht. Der Verkäufer muss es auch verkaufen können. Wie kommt ein leidenschaftlicher Autoverkäufer zu mehr Abschlüssen?

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Jubliäum

Hitzige Geburtstagsfeier

VERKAUFEN ist 5! Leser, Autoren, Titelgesichter, Kunden, Mitarbeiter und Freunde des Magazins feierten gemeinsam das fünfjährige Jubiläum.

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Stimme

Voice Sells

Als erfahrener Verkäufer wissen Sie genau, was Sie wann sagen. Aber wissen Sie auch immer genau, wie Sie es sagen? Es ist eine alte Weisheit: Der Ton macht die Musik.

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Verhandlungen

Kein Bedarf, kein Interesse, zu teuer!

Mein Herr, ich verkaufe keine Nachlässe, sondern Autos! Rabatt? – Rabat kenne ich nicht – soll eine Stadt in Marokko sein! Wenn Sie in Verhandlungen bestehen wollen, erlenen Sie lieber eine Handvoll Gesprächstechniken, die professionell, respektvoll und vor allem wirksam sind.

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