Martin Limbeck

Interview

Top Speaker Martin Limbeck spricht über Erfolg

17. Juni 2015, 12:49

Der renommierte Verkaufsexperte Martin Limbeck erklärt im Interview mit der CAREERS LOUNGE, dem Web-Portal für den persönlichen Lebenserfolg, wie Verkäufer neuen Herausforderungen begegnen sollten. Der als Top Speaker of the Year 2014 ausgezeichnete Verkaufstrainer offenbart darin außerdem seine Ansichten von Erfolg und Misserfolg. Das Interview ist Teil der Interviewreihe „CAREERS LOUNGE Personalities – Erfolgsbiografien“.

„Die Kunden sind heute aufgeklärter, mündiger und häufig besser informiert als die Verkäufer“, bringt Verkaufstrainer Martin Limbeck die Veränderungen des Einkaufsverhaltens auf den Punkt. Seiner Meinung nach ist emotionales Verkaufen daher besonders wichtig. Seine Empfehlung lautet: „Der Verkäufer muss die richtigen Motive beim Kunden ansprechen.“

Der erfolgreiche Vertriebsexperte nimmt seinen eigenen Erfolg nicht auf die leichte Schulter: „Disziplin ist wichtig, um Erfolg zu haben: Durchhalten, dranbleiben, konsequent sein und sein Ding machen. Ich rufe zum Beispiel jeden Tag zwei neue Kunden an“, beschreibt Martin Limbeck sein stringentes Vorgehen. Ein Scheitern bedeutet für ihn auch nicht Aufgabe oder Verzicht, sondern die Aufforderung, es noch einmal zu versuchen.

Im Interview mit der CAREERS LOUNGE gibt der Business Speaker neue Einblicke in seine spezielle Persönlichkeit. Ecken und Kanten sind dabei gewollt und gehören zu seiner charakteristischen Wesensart. Nicht umsonst heißt der Titel seines neuen Buches „Warum keiner will, dass du nach oben kommst … Und wie ich es trotzdem geschafft habe.“

Management

Living Leadership – Haltung schafft Führung

Hernstein lanciert neues Entwicklungsprogramm   Das Hernstein Institut für Management und Leadership bietet ab Herbst 2018 ein neues Entwicklungsprogramm an. Gemeinsam mit Coach und Organisationsentwickler Markus Merlin wurde ein 4-moduliges Programm mit insgesamt 10 Weiterbildungstagen kreiert. „Living Leadership –  [ weiterlesen ]

Management

CSR-Berichte: Was sagen sie wirklich aus?

Alleine 100 große Unternehmen veröffentlichen jährlich rund 25.000 Seiten Geschäfts- bzw. Jahresberichte. Neben zahlreichen quantitativen Informationen legen Unternehmen darin auch ihr Engagement im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) offen. Die WU-Wissenschafterin Stéphanie Mittelbach-Hörmanseder erklärt in ihrer Forschung, warum sich  [ weiterlesen ]

Management

Digi International: Berufung von Bowen zum Vice President Sales

Digi International gibt die Berufung von Chris Bowen zum Vice President Sales, EMEA, bekannt   Digi International®, ein weltweit führender Anbieter von Internet of Things (IoT) Connectivity Produkten und Dienstleistungen, gab bekannt, dass Chris Bowen zum Vice President of  [ weiterlesen ]

Management

Lidl Österreich gehört zu Österreichs besten Arbeitgebern

Bereits zum fünften Mal in Folge ein „Great Place to Work“   Lidl Österreich wurde zum fünften Mal in Folge vom renommierten „Great Place to Work“-Institute als einer der besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet. Mit der neuerlichen Auszeichnung setzt  [ weiterlesen ]

Kommunikation

FHWien der WKW ist beste Fachhochschule Wiens

Österreichweite Top-Platzierungen für die FHWien der WKW im Fachhochschul-Ranking 2018 des Industriemagazins.   Zu diesem Beitrag wurde folgendes Firmenportrait gefunden: FHWien – Institut für Kommunikation, Marketing & Sales   Die FHWien der WKW ist die beste Fachhochschule in Wien.  [ weiterlesen ]

Management

Warum Flachdenken die Innovationskraft behindert

Technologische und demographische Veränderungen toben über uns hinweg. Innovation ist gefragt wie nie zuvor. Da ist kein Platz für Flachdenken.   Arbeiten Sie auch in einem Umfeld, das Sie fast schon bombardiert mit Ablenkungen? Wer das beschönigen will, spricht  [ weiterlesen ]