Veranstaltung

Tag der Marktkommunikation 2017: Von Neuroweb bis Datenschutz

5. Oktober 2017, 13:57

Das Fachevent der Wiener Kreativ- und Kommunikationsbranche steht dieses Jahr unter dem Motto DIGITAL CHANGE NOW

 

Der Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien ist das Fachevent der lokalen Kreativ- und Kommunikationsbranche. Am kommenden Dienstag, 10. Oktober 2017 findet dieser zum bereits fünften Mal statt und bietet spannende Vorträge und Insights zu aktuellen Themen und Veränderungen in der Branche.

 

Mit dem für dieses Jahr gewählten Motto „Digital Change Now“ spannt man den Bogen um die Themenbereiche Medienrecht, Datenschutz, digitaler Markt und Zukunftsvisionen, die am kommenden Dienstag behandelt werden: Dazu Fachgruppenobmann Marco Schreuder:

 

„Die Begriffe digital und Digitalisierung begleiten uns sehr intensiv schon das ganze Jahr. Dies vor allem in Hinblick auf die Ende Mai 2018 in Kraft tretende Datenschutzgrundverordnung sowie der e-Privacy-Verordnung. Wir möchten im Rahmen unserer Veranstaltung informieren und diskutieren. Denn Fragen wie zum Beispiel zum Umgang mit strafrechtlich relevanten Postings beschäftigen unsere Branche täglich.“

Internationale & nationale Speaker am #TDM17

Mit der Virtual Reality-Expertin Adina Popescu, dem Datenschützer Maximilian Schrems, der Medienrecht-Spezialistin Maria Windhager und dem Neuromarketer Hans-Georg Häusel steht den Besucherinnen und Besuchern ein spannendes Programm bevor:

 

16.15 Uhr Adina Popescu

Final Fantasy – wie virtuelle Welten die Zukunft der Kommunikation verändern

 

17.00 Uhr Maximilian Schrems

Dropbox, WeTransfer & Co – was die Datenschutzverordnung für Ihr Unternehmen bedeutet

 

18.15 Uhr Maria Windhager

Social Media und Recht – Praxistipps aus medienrechtlicher Sicht

 

19.00 Uhr Hans-Georg Häusel

Neuroweb – wie digitales Marketing direkt ins Hirn geht

 

Top-Cases von Wiener Kreativ- und Kommunikationsunternehmen

Neben den Vorträgen auf der Hauptbühne, bietet die Fachgruppe beim Tag der Marktkommunikation lokalen Unternehmerinnen und Unternehmern die Möglichkeit ihre Best-Practice-Beispiele zu präsentieren.

 

„Hinter jeder Kommunikationsaktivität stehen Kreative und Kommunikatoren, die diese überhaupt erst möglich machen. Mit den Top-Cases am TDM möchten wir diese Leistungen vor den Vorhang holen, sichtbar machen und Aufmerksamkeit schaffen. Dies auch unter dem Aspekt der Wertschätzung, die uns in der Fachgruppe sehr wichtig ist“, erklärt Marco Schreuder.

 

Meinungsforscher Peter Hajek, Startup-Partner Lukas Berger von 1000things, Digitalnomadin Birgit Wagner, Siegfried Stepke von e-dialog und Christian Friesenegger von 3 motion virtual präsentieren ihre Cases bzw. geben diese in kurzen Pep-Talks Impulse.

 

Das vollständige Programm sowie Informationen zu den einzelnen Cases sind unter werbungwien.at abzurufen.

 

Der Tag der Marktkommunikation richtet sich an die Mitglieder der Fachgruppe, die gesamt 14 Berufsgruppen vertritt und mit knapp 10.000 Mitgliedern zu einer der größten zählt.

 

Der Tag der Marktkommunikation findet am Dienstag, 10. Oktober 2017 in der Arena21 und Ovalhalle des MQ MuseumQuartiers in Wien statt. Beginn ist 16 Uhr, Check-in zum TDM bereits ab 15 Uhr möglich. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung bis Freitag dieser Woche (06.10) unter https://vama.wkw.at/login.aspx?VANR=11001037 erforderlich.

 

Von 14 bis 15 Uhr findet in der Arena21 die Fachgruppentagung statt. Dies ist eine nicht-öffentliche Veranstaltung, die sich ausschließlich an die Mitglieder der Fachgruppe richtet. Details und die Tagesordnung unter http://werbungwien.at/?p=5268

 

Tag der Marktkommunikation

Der Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien ist das Fachevent der lokalen Kreativ- und Kommunikationsbranche. Am kommenden Dienstag, 10. Oktober 2017 findet dieser zum bereits fünften Mal statt und bietet spannende Vorträge und Insights zu aktuellen Themen und Veränderungen in der Branche.

 
Mit dem für dieses Jahr gewählten Motto „Digital Change Now“ spannt man den Bogen um die Themenbereiche Medienrecht, Datenschutz, digitaler Markt und Zukunftsvisionen.

 

Datum: 10.10.2017, 16:00 – 21:30 Uhr

Ort: MQ MuseumsQuartier, Arena21 & Ovalhalle
Museumsplatz 1, 1070 Wien, Österreich

http://werbungwien.at/#category-fgt-tdm

 

Quelle: Pressemeldung APA/OTS von 05.10.2017

Social Media

Sinalco setzt auf Influencer statt Display-Werbung

Fallstudie Werbewirkung: 2,5-mal mehr Teilnehmer für Promotion   Mit zielgruppengerechtem Content Konsumenten für eine Marke zu begeistern und Leads zu generieren, funktioniert mit Influencer-Marketing wesentlich besser als mit Display-Werbung. Diese Erkenntnis zog Sinalco aus einer Gewinnspiel-Kampagne zu ihrem Online-Adventskalender  [ weiterlesen ]

Kommunikation

FHWien der WKW ist beste Fachhochschule Wiens

Österreichweite Top-Platzierungen für die FHWien der WKW im Fachhochschul-Ranking 2018 des Industriemagazins.   Zu diesem Beitrag wurde folgendes Firmenportrait gefunden: FHWien – Institut für Kommunikation, Marketing & Sales   Die FHWien der WKW ist die beste Fachhochschule in Wien.  [ weiterlesen ]

Marketing

Erfolgsstory 9Weine: Unternehmenserfolg!

Erfolgsstory 9Weine: Unternehmenserfolg auf ganzer Linie. Prost! Bei 9Weine, dem kuratierten Onlinehandel für handerlesene Weine, läuft’s – und zwar richtig gut   Die aktuelle Staffel, der auf Puls4 ausgestrahlten Start-up Show „2 Minuten 2 Millionen“ zeigte Dienstagabend die beispielhafte  [ weiterlesen ]

Verkauf

Shopping Tomorrow

Digitale Konzepte, die Mehrwert bieten Im stationären Handel gewinnen digitale Technologien an Bedeutung. Erfolgreich sind Konzepte, die Shoppern, Markenartiklern und Händlern einen Mehrwert bieten. Ob die individuelle Ansprache, ein multisensorisches Markenerlebnis oder eine Feedback-Möglichkeit: digitale Techniken sorgen für Interaktion.  [ weiterlesen ]

Marketing

Influencer Marketing

 Influencer Marketing: Messbarer Erfolg durch Branding und Performance-Ansatz   Branding und Markenwachstum werden über Human-to-Human-Ansatz noch emotionaler und authentischer ROI beim Influencer Marketing ist deutlich höher als bei klassischen Werbemaßnahmen Micro-Influencer erreichen durchschnittlich ein 5-mal höheres Engagement als große  [ weiterlesen ]

Management

Hernstein: Motiviert und wertgeschätzt? Wie zufrieden sind Führungskräfte mit ihrer Arbeit?

Gemäß der 3. Ausgabe des Hernstein Management Report 2017 erleben Führungskräfte ihre Arbeit prinzipiell positiv. Geht es aber um Anerkennung und Wertschätzung, scheint es, dass sie zu wenig Lob bekommen. Freiräume, Anerkennung und ein gutes Basisgehalt sind für Führungskräfte  [ weiterlesen ]