Living Leadership

Management

Living Leadership – Haltung schafft Führung

Hernstein lanciert neues Entwicklungsprogramm   Das Hernstein Institut für Management und Leadership bietet ab Herbst 2018 ein neues Entwicklungsprogramm an. Gemeinsam mit Coach und Organisationsentwickler Markus Merlin wurde ein 4-moduliges Programm mit insgesamt 10 Weiterbildungstagen kreiert. „Living Leadership – Haltung schafft Führung“ startet am 10. Oktober 2018 und endet  [ weiterlesen ]
Lidl

Management

Lidl Österreich gehört zu Österreichs besten Arbeitgebern

Bereits zum fünften Mal in Folge ein „Great Place to Work“   Lidl Österreich wurde zum fünften Mal in Folge vom renommierten „Great Place to Work“-Institute als einer der besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet. Mit der neuerlichen Auszeichnung setzt Lidl Österreich seinen Weg erfolgreich fort.   „Auch wenn es  [ weiterlesen ]
Sinalco

Social Media

Sinalco setzt auf Influencer statt Display-Werbung

Fallstudie Werbewirkung: 2,5-mal mehr Teilnehmer für Promotion   Mit zielgruppengerechtem Content Konsumenten für eine Marke zu begeistern und Leads zu generieren, funktioniert mit Influencer-Marketing wesentlich besser als mit Display-Werbung. Diese Erkenntnis zog Sinalco aus einer Gewinnspiel-Kampagne zu ihrem Online-Adventskalender im Dezember 2017. Statt das Marketing-Budget wie im Vorjahr in  [ weiterlesen ]
FHWien

Kommunikation

FHWien der WKW ist beste Fachhochschule Wiens

Österreichweite Top-Platzierungen für die FHWien der WKW im Fachhochschul-Ranking 2018 des Industriemagazins.   Zu diesem Beitrag wurde folgendes Firmenportrait gefunden: FHWien – Institut für Kommunikation, Marketing & Sales   Die FHWien der WKW ist die beste Fachhochschule in Wien. Zu diesem Ergebnis kommt das große Fachhochschul-Ranking 2018 des Industriemagazins,  [ weiterlesen ]
Flachdenken

Management

Warum Flachdenken die Innovationskraft behindert

Technologische und demographische Veränderungen toben über uns hinweg. Innovation ist gefragt wie nie zuvor. Da ist kein Platz für Flachdenken.   Arbeiten Sie auch in einem Umfeld, das Sie fast schon bombardiert mit Ablenkungen? Wer das beschönigen will, spricht oft von Informationen. Manche sprechen hier sogar von Wissen. Das  [ weiterlesen ]

EXKLUSIVER HEFTINHALT

VERKAUFEN: Ein Blick in die Zukunft

Der Jahreswechsel ist die große Zeit der Veränderungen. Mit langen Listen, was im nächsten Jahr alles anders werden soll. Im Vertrieb – so scheint es – begleitet uns seit vielen Jahren eine schier endlose Liste an Veränderungen. Das Magazin VERKAUFEN hat daher kurz vor dem Jahresende zu einer Bestandsaufnahme  [ weiterlesen ]
9Weine

Marketing

Erfolgsstory 9Weine: Unternehmenserfolg!

Erfolgsstory 9Weine: Unternehmenserfolg auf ganzer Linie. Prost! Bei 9Weine, dem kuratierten Onlinehandel für handerlesene Weine, läuft’s – und zwar richtig gut   Die aktuelle Staffel, der auf Puls4 ausgestrahlten Start-up Show „2 Minuten 2 Millionen“ zeigte Dienstagabend die beispielhafte Erfolgsstory des Unternehmens. Retrospektiv mit fast-forward Ambitionen von den 9Weine  [ weiterlesen ]
Hernstein Institut

Ausbildung

Hernstein Institut: bester Seminaranbieter

Hernstein Institut auch 2018 bester Seminaranbieter in der Kategorie Führung und Strategie   Österreichs Führungskräfte haben entschieden: Das Hernstein Institut ist zum dritten Mal in Serie die Nummer 1 bei der österreichweiten Umfrage zum Thema „Beste Seminaranbieter“   Erneut befragte das Meinungsforschungsinstitut meinungsraum.at für das „Industriemagazin“ 378 Führungskräfte zur  [ weiterlesen ]
Bicafé

Management

Bicafé optimiert Kundenservice und steigert Umsätze

Bicafé optimiert Kundenservice und steigert Umsätze mit Außendienstlösung von Zetes   Eine flexible Außendienstlösung mit einem überzeugenden, einfach zu bearbeitenden Produktkatalog half dem Kaffeeunternehmen Bicafé bei der Expansion seines internationalen Geschäfts. ZetesAres erleichtert die Auftragsannahme, da die Kunden das gesamte Produktangebot mühelos auf einem Tablet abrufen können und das  [ weiterlesen ]
„Mythos Karriere“

Management

WIFI Management Forum präsentiert Studie „Mythos Karriere“

Elite-Universitäten, Berufspraktika, gute Noten – wer glaubt, damit für den beruflichen Erfolg vorgesorgt zu haben, liegt nach Ansicht heimischer  [ weiterlesen ]
Kompass

Führung

Einen Führungs-Kompass haben

Vielen Führungskräften fehlt im Betriebsalltag ein Kompass, an dem sie ihre (Führungs-)Arbeit orientieren können. Deshalb stoßen sie rasch an  [ weiterlesen ]
Kundencenter

Kunden

98 % der Besucher der kabelplus-Kundencenter reporten: „Ich komme zufrieden aus meinem Besuch vom Kundencenter.“

Zur permanenten und einfachen Messung der Zufriedenheit können die Kunden beim Besuch der kabelplus-Kundencenter seit 12 Monaten Feedback zum  [ weiterlesen ]
Digitalisierung

Unternehmen

Digitalisierung: Österreichs Unternehmen sind relaxt

73 % der befragten Unternehmen sind der Meinung, dass die fortschreitende Digitalisierung direkte Auswirkungen auf sie haben wird. Der  [ weiterlesen ]

Management

Wie ein Interim Manager den Change erleichtern kann

…oder: Wie gescheiterter Change mit unseren Gehirnen zusammenhängt. Das Bewusstsein für die Notwendigkeit des Change ist inzwischen weiträumig verankert.  [ weiterlesen ]

Vertrieb

Brennpunkt Vertrieb: der Alptraum für jeden Compliance Officer

Eine gute Flasche Wein, eine Einladung in ein Sterne-Restaurant, Karten für ein Sportturnier – was ist ein angemessenes Geschenk  [ weiterlesen ]
So wird verkauft BIBLIOTHEK Verkaufen 2015

Bibliothek

BIBLIOTHEK – Neuerscheinung: „So wird verkauft“

Wie ticken Vertriebler? Sind sie hauptsächlich auf Abschlüsse aus und erzählen was der Kunde hören will – wahr oder  [ weiterlesen ]
Telenova-Geschäftsfuehrerin-Ilse-Wagner-Copyright-Telenova-GmbH

Strategie

„Highway to sell“: Erfolgsstrategien für den Verkauf

Telenova-Business-Event präsentiert Know-how und Tipps für mehr Erfolg in der Akquise Im Rahmen der Veranstaltung „Highway to sell“ am  [ weiterlesen ]
Umsetzung Essentials fuer die Unternehmensfuehrung Gabal Verlag

Bibliothek

Umsetzung – Essentials für die Unternehmensführung

Warum neigen Unternehmensprozesse so häufig dazu, im Sande zu verlaufen oder zumindest die in sie gesteckten Erwartungen nicht zu  [ weiterlesen ]

Bibliothek

„Triumph des Mutes“ von Sibylle Barden

Gestärkt ins neue Jahr! Sibylle Barden-Fürchtenicht zeigt in „Triumph des Mutes“, wie man erfolgreich Krisen – von persönlichen bis  [ weiterlesen ]

Beiträge zum Thema im Heft

Kundenbindung

Verkauf dich an die Spitze!

Es ist klar: Für den langfristigen Erfolg muss eine USP her – Unique Selling Proposition. Wörtlich übersetzt: das „einmalige Verkaufsargument“. Wie wäre es, wenn der Vertrieb selbst sein bestes Argument ist und auf diese Art das Unternehmen auf die Gewinnerstraße führt?

[zum Magazin]
Eingetrichtert

Management

Eingetrichtert

Für die einen das Mittel zur Vertriebssteuerung schlechthin, für die anderen schlicht eine Ansammlung aussageloser Zahlen – der Vertriebstrichter. Fest steht: Die Erkenntnisse, die Verkäufer und Management aus diesem Instrument gewinnen können, sind nur so gut wie die Informationen, die sie einfüllen. Eine Betrachtung zu Herausforderungen und Nutzen im Umgang mit einem der effektivsten Instrumente zur Vertriebssteuerung.

[zum Magazin]

Mitarbeiter

Aller Anfang ist schwer

Unglaublich aber wahr: Mehr als 90 % der neuen Mitarbeiter kündigen innerlich bereits in den ersten Wochen. Die Gründe: enttäuschte Erwartungen, Führungskräfte, die ihrer Onboarding-Verantwortung nicht nachkommen und vor allem fehlende strukturierte Einarbeitungspläne.

[zum Magazin]

Verkäufer

Aufsteiger, Absteiger und Beobachter

Wer Verkäufer führt, erntet unterschiedliche Reaktionen: Neid, sagen die einen, weil Verkäufer eigenständig, zielorientiert und selbstständig sind. Mitleid sagen die anderen, weil Verkäufer schwierige Typen, führungsresistent und sprunghaft sind.

[zum Magazin]

Vertrieb

Verkaufen für Unternehmer

Bis heute gilt der Vertrieb in vielen Unternehmen als eine Abteilung, die auf mehr oder weniger mysteriöse Weise für Umsätze sorgt. Doch der Vertrieb ist die gemeinsame Aufgabe aller Mitarbeiter.

[zum Magazin]