Werbung

Marketing

Warum soll ich für meinen zukünftigen Erfolg auf Online-Werbung setzen?

An den digitalen Wandel muss man sich anpassen. Werbung und Marketing sind ausschlaggebend für den Erfolg einer Firma. Will ein Unternehmen effektiv, zielgruppengerecht und zeitgemäss kommunizieren, führt kein Weg an Online-Werbung vorbei. Die Zukunft ist digital, so auch im Bereich Werbung. Genau dort setzt das Ad-Tech-Unternehmen Gonnado an und  [ weiterlesen ]

Veranstaltung

ÖPWZ-Sales Forum 2017: Neue Wachstumschancen im Verkauf 4.0 Experten-Infos für den zukunftssicheren Vertrieb am 19. Oktober 2017

Der globale Wettbewerb bietet Kunden eine unendliche Anzahl von digitalen Angeboten. Die Ansprüche der Kunden steigen und neue Wettbewerber dringen in die Märkte ein. Darauf müssen Vertriebsorganisationen Antworten geben.   „More of the same verkauft sich schlecht. Heute muss es individueller, schneller und flexibler zugehen. Kundenansprache und Prozesse brauchen  [ weiterlesen ]
DMX Austria

Veranstaltung

DMX Austria 2017: „Next Steps der Digitalisierung“

Noch näher am Kunden mit konkreten Hilfestellungen – dies war die Intention der 8. DMX Austria, die am 31. Mai und 1. Juni im Austria Center Vienna stattfand. Die Fachmesse für Digital Marketing, E-Commerce und erstmals auch IT wurde bewusst verkleinert und richtete sich damit direkt an Besucher, die  [ weiterlesen ]
shutterstock_gokgak

Krieg der Sterne: Bewertungsmarketing als Erfolgsfaktor

Online-Bewertungen sind schon längst nicht mehr nur im E-Commerce gang und gäbe. Immer mehr Branchen haben den Trend hin zum aktiv zu gestaltenden Bewertungsmarketing erkannt und setzen daher auf Kundenfeedback. Ein Großteil der Konsumenten informiert sich heute vor dem Kauf eines Produkts oder der Nutzung einer Dienstleistung im Internet  [ weiterlesen ]
DBT-Awards

E-Commerce

Digitaler Handel: Was die Konsumenten von morgen erwartet

Abstrus, unnötig, bestenfalls futuristisch: So wirken viele technische Spielereien, die den Handel „revolutionieren“ sollen. Wer sich aber darauf verlässt, dass altbewährte Methoden die Oberhand behalten, könnte rasch weg vom digitalen und auch stationären Fenster sein, erklärten Experten bei einer Podiumsdiskussion der Plattform „Digital Business Trends“ (DBT) im April in Linz.  [ weiterlesen ]

E-Commerce

E-Commerce weiter im Aufwind

Viele Händler haben das abgeschlossene Weihnachtsgeschäft positiv bilanziert. Besonders Online-Händler durften sich 2015 freuen, konnten sie doch ihre Kundenbasis um mehr als ein Zehntel ausbauen: In den letzten drei Monaten haben 56 % der österreichischen Bevölkerung ab 14 Jahren online eingekauft. Das sind um fünf Prozentpunkte mehr als noch vor  [ weiterlesen ]
Social Media c_by_Julien Christ_pixelio.de

Fälschungen

Agentur mhoch3 veranlasst gefälschte Postings

Nach mehrmonatiger Untersuchung steht das Ergebnis fest: Der PR-Ethik-Rat rügt die Social Media Agentur mhoch3 (Modern Mind Marketing) und sieben ihrer Kunden wegen planmäßiger Täuschung von Userinnen und Usern in großem Stil durch ge-fälschte Postings bzw. Beteiligung der Kunden an diesem Vorgang (Eigenaktivität des Rates vom 7. November 2014).  [ weiterlesen ]
Alphabet Google Q1

Google

Google lernt das Alphabet

Die Neustrukturierung bei Google kommt überraschend – zukünftig werden unterschiedliche Unternehmenssparten unabhängig voneinander tätig sein. Die neue börsennotierte Mega-Holding mit Namen Alphabet dient als Dach für diverse Google-Tochterfirmen. Für die Aktionäre bedeutet die Neustrukturierung, dass ihre Google-Aktien in Alphabet-Aktien umgewandelt werden. Laut Larry Page, dem Google-Chef, werden die Webaktivitäten  [ weiterlesen ]
Werbung: Facebook bleibt führend bei Social-Media-Werbung (Foto: pixelio.de/A. Klaus)

Werbung

Großteil der Werbebudgets fließt ins Social Web

Die Einnahmen der sozialen Netzwerke über Werbebudgets ihrer Kunden haben sich seit 2013 verdoppelt. 22,2 Mrd. Euro der Werbeausgaben fließen 2015 in die Social-Media-Branche. Bis 2017 soll dieser Betrag auf 34 Mrd. Euro ansteigen und laut dem Researcher eMarketer damit 16 Prozent aller digitalen Werbeausgaben ausmachen.  Allein in den  [ weiterlesen ]
Vertriebsstrategie optimieren

Kongress

Das Ende des klassischen Vertriebs

Wer auch morgen im Vertrieb Erfolg haben will, muss mit der Zeit gehen. Und die steht ganz im Zeichen der Digitalisierung. Internet der Dinge, Big Data und Industrie 4.0 sind Schlagworte, die Vertriebsmitarbeiter heute kennen sollten. Erklärt werden sie beim Deutschen Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongress am 29. und 30.  [ weiterlesen ]

Social Media

Noch Potential beim Employer Branding 2.0

Im Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte setzen Unternehmen immer öfter auch Social Media ein. Vor allem Studierende sollen angesprochen werden. Gemäss einer Studie der Universität Liechtenstein lassen sich diese Kommunikationskanäle für das Employer Branding noch erfolgreicher nutzen. Als attraktiver Arbeitgeber zu gelten, das ist das Ziel der Employer Branding-Aktivitäten von  [ weiterlesen ]

Seminar

Social Media für die B2B-Kommunikation richtig einsetzen

In dem Media Workshop „Social Media im B2B-Geschäft – Chancen und Risiken in der B2B Kommunikation“ vermittelt Referent Torsten Panzer, wie die Social Media Aktivitäten im Gegensatz zu B2C-Unternehmen  ausgerichtet sein müssen. Das Seminar findet erstmalig am 22. Januar  2014 in Hamburg statt. Die maximal 12 Teilnehmer lernen, wie Sie  [ weiterlesen ]
ConnectedCooking

Business

ConnectedCooking 2.0-Club Rational und ConnectedCooking werden zu einer Plattform.

ConnectedCooking und Club Rational machen ab sofort gemeinsame Sache und wachsen zu einer der größten Online-Portale für Profiköche zusammen.  [ weiterlesen ]
DBT-Awards

Marktforschung

LinkedIn Studie: Social Selling bei 90 Prozent der Vertriebsprofis etabliert

Der Einsatz sozialer Medien hat sich im Vertriebsalltag etabliert. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von LinkedIn, für die  [ weiterlesen ]
DBT-Awards

E-Commerce

Auch Ihre e-Reputation zählt!

Die Digitalisierung gilt als Revolution unserer Zeit. Sie bewirkt tiefgreifende Veränderungen in unserem Wirtschafts- und Gesellschaftssystem. Besonders deutlich zeigt  [ weiterlesen ]
Verkäuferaufgabe

Verkauf

Verkaufen im digitalen Zeitalter

Mit dem Internet und den Social Media können B2B-Verkäufer sich ihre Arbeit erleichtern und ihren Erfolg steigern. Doch leider  [ weiterlesen ]

Aus- und Weiterbildung

Studie „Weiterbildung 2017“: Unternehmen investieren in Weiterbildung und rüsten sich für Digitalisierung

Nur 9% der Betriebe sind sehr gut für Digitalisierung gerüstet Sicherheit wichtigster Aspekt der Digitalisierung 90% sehen großen Bildungsbedarf  [ weiterlesen ]
soziales Netzwerk_COLOURBOX9775014

Social Media

Twitter-Netzwerk spiegelt Marken-Image wider

Wer mehr über das Image einer Marke wissen will, braucht sich nur deren Twitter-Gefolge näher ansehen. Das zeigt eine  [ weiterlesen ]
ulrike knauer

Marketing

So kommen Sie bei Google nach oben – im Internet verkaufen!

Wer nachhaltig sichtbar sein und gefunden werden will, kommt im online Marketing an der Suchmaschine Google nicht vorbei. Bei  [ weiterlesen ]
ghc 1015 Gregor Kloesch

Gastwirt Exklusivinterview

Hören Sie auf, zu verkaufen

Sie wollen Vollauslastung, am besten das ganze Jahr über? Wunderbar. Dann hören Sie bitte auf, zu verkaufen. Was zunächst  [ weiterlesen ]
kundenservice onlinehandel e-commerce

Kundenservice

Trends im Online-Kundenservice

Kunden erwarten beim Onlinekauf einen immer schnelleren Kundenservice. Kontaktieren Konsumenten ein Unternehmen per E-Mail möchten sie nicht länger als  [ weiterlesen ]

Social Media

Social Media Marketing mit Fake-Postings

Der WKÖ-Fachverband Werbung und Marktkommunikation hat eine Zusammenstellung ausgearbeitet, in der die geltenden Rechtsgrundsätze erläutert werden.  Weil das Kommunizieren  [ weiterlesen ]

Online-Marketing

E-Mail vs. Social Media: Vor- und Nachteile im Marketing-Mix

Mehr Reichweite durch Community: 82 Prozent der Marketer weltweit setzen für Kundenansprache auf Social Media. Defizite bei ROI und  [ weiterlesen ]

Samrt Natives

Konsumverhalten: So ticken Smart Natives

Sharing-Angebote, Online-Beratungsangebote, Kanalpräferenzen: ECC Köln und hybris veröffentlichen neue Kurzstudie „Digital geboren: So ticken Smart Natives“. Mieten oder kaufen?  [ weiterlesen ]

Social Media

Social Media verleiht Verkäufern Flügel

Social Media verleiht Verkäufern Flügel: Twitter mausert sich in Amerika zur meistgenutzten Plattform. Soziale Online-Netzwerke helfen vielen im Verkauf  [ weiterlesen ]

SOM verknüpft Digital Marketing und E-Commerce

Eine neue integrierte Cloud-Lösung von Adobe soll die Durchschlagskraft von Unternehmen und Organisationen im digital Marketing steigern. „Die Bereiche  [ weiterlesen ]

Social Web

Homepage wichtiger als Präsenz im Social Web

Der Auftritt von Unternehmen im Social Web oder auf Blogs ist viel weniger wichtig als die eigene Webseite. Zu  [ weiterlesen ]
Das 1x1 der Internet Akquise Birgit Moravek Buch

Bibliothek

Durch Marketing 2.0 Neukunden akquirieren

Als klein- und mittelständischer Unternehmer, Selbstständiger oder Start Up ist es meistens nicht möglich viel Geld in Akquise und  [ weiterlesen ]

Social Media

Facebook, Instagram, Pinterest: Wo wirklich Wachstum lauert

Facebook wird aktuell von über der Hälfte der Internetnutzer verwendet. Damit hält es den Spitzenplatz unter den Sozialen Netzwerken.  [ weiterlesen ]

Social Media

Immer mehr Nutzer von Facebook gelangweilt

Die Hälfte der Facebook-User nutzt das Portal weniger als früher, wobei mehr als ein Viertel nur auf die Seite  [ weiterlesen ]

Kondome und Co

Social Media hilft bei Vermarktung

Schambehaftete oder peinliche Produkte – von Windeln für Erwachsene bis hin zu Kondomen und Kopflausmitteln – lassen sich über  [ weiterlesen ]

Social Media

Zehn Tipps für mehr Erfolg im Internet

Für Klein- und Mittelbetriebe ist es heutzutage besonders wichtig, von potenziellen Kunden online gefunden zu werden. „Wer liefert was“,  [ weiterlesen ]

Beiträge zum Thema im Heft

R.I.P. klassischer Vertrieb

Vertrieb

R.I.P. klassischer Vertrieb

Wer heute und auch morgen im Vertrieb Erfolg haben will, der muss mit der Zeit gehen. Einer Zeit, die geprägt ist vom Internet der Dinge, von Digitalisierung und Automatisierung, von Big Data und Industrie 4.0. Schöne Schlagworte – was sie für den Vertrieb bedeuten, zeigt am 29. und 30. April der Deutsche Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongress in München.

[zum Magazin]

Point of Sale

Das richtige Gegenmittel

Die Konkurrenz kann einem das Leben schon schwer machen. Besonders am Point of Sale, wo die Produkte um die Aufmerksamkeit des Kunden buhlen. Wie steht das eigene Produkt besser da als das der Konkurrenz?

[zum Magazin]

Servicequalität

Großes Geheimnis

Jeder Kontakt mit dem Unternehmen muss für den Kunden so angenehm wie möglich ablaufen. Der Wettbewerbsvorteil heißt heute Servicequalität, der Prüfstand, auf dem er gemessen wird, ist das Mystery Shopping.

[zum Magazin]

CRM

Kennen, nutzen, lieben?

Kennen tun es schon viele – nutzen nicht ganz so viele – lieben, die wenigsten. Machen eine einfache Bedienung, spielerische Ansätze oder gar Tablets die Verwendung von CRM-Systemen sexyer?

[zum Magazin]

Kundenbindung

Die menschliche Kundenbindung

Früher hatte jeder für seine Einkäufe den einen Tante-Emma-Laden, den einen Metzger und die eine Bäckerei. Heute sind Kunden sprunghafter. Ob sie Kundenbindungsprogramme wirklich zurückhalten können?

[zum Magazin]