Seminar

Social Media für die B2B-Kommunikation richtig einsetzen

16. Dezember 2013, 12:42

In dem Media Workshop „Social Media im B2B-Geschäft – Chancen und Risiken in der B2B Kommunikation“ vermittelt Referent Torsten Panzer, wie die Social Media Aktivitäten im Gegensatz zu B2C-Unternehmen  ausgerichtet sein müssen. Das Seminar findet erstmalig am 22. Januar  2014 in Hamburg statt.

Die maximal 12 Teilnehmer lernen, wie Sie mit sozialen Plattformen  wie Blogs, Facebook, Twitter, Google+ oder LinkedIn optimale  Vertriebsunterstützung gewährleisten. Sie erfahren, wie erfolgreiche  B2B-Unternehmen Social Media im Bereich Marketing, Kommunikation,  Kundenservice, Qualitätssicherung, oder Produktentwicklung einsetzen. Der Referent zeigt ihnen, wie sie mit Inhalten, gutem Content und  Mehrwert für ihre Zielgruppen in der B2B-Kommunikation punkten. Nach dem Seminar können die Teilnehmer mit strategischen Argumenten in den Dialog mit der Führungsebene treten und haben Handlungsansätze für  ein eigenes Social-Media-Konzept.

 

 

Quelle: APA, Pressemeldung vom 05.12.2013

E-Commerce

Amazon: Top 10 Umsatzbremsen und wie sie zu vermeiden sind

Online-Handel über Amazon Marketplace: Die Top 10 der Umsatzbremsen und wie sie zu vermeiden sind   Was für städtische Einzelhändler die Top-Lage in der Fußgängerzone ist, ist im Online-Geschäft Amazon Marketplace. Produktanbieter, die auf dem Marktplatz nicht präsent sind, verschenken  [ weiterlesen ]

Social Media

Sinalco setzt auf Influencer statt Display-Werbung

Fallstudie Werbewirkung: 2,5-mal mehr Teilnehmer für Promotion   Mit zielgruppengerechtem Content Konsumenten für eine Marke zu begeistern und Leads zu generieren, funktioniert mit Influencer-Marketing wesentlich besser als mit Display-Werbung. Diese Erkenntnis zog Sinalco aus einer Gewinnspiel-Kampagne zu ihrem Online-Adventskalender  [ weiterlesen ]

Kommunikation

FHWien der WKW ist beste Fachhochschule Wiens

Österreichweite Top-Platzierungen für die FHWien der WKW im Fachhochschul-Ranking 2018 des Industriemagazins.   Zu diesem Beitrag wurde folgendes Firmenportrait gefunden: FHWien – Institut für Kommunikation, Marketing & Sales   Die FHWien der WKW ist die beste Fachhochschule in Wien.  [ weiterlesen ]

E-Commerce

Unternehmen ohne Omnichannel-Strategie

Acht von zehn Unternehmen haben immer noch keine Omnichannel-Strategie   Wer heute im umkämpften Handelsgeschäft erfolgreich wirtschaften will, kommt an einer durchdachten Omnichannel-Strategie nicht vorbei.   Denn die Kunden wollen vor allem eines: sich über alle Kanäle über die  [ weiterlesen ]

Management

Tag der offenen Tür im WIFI Wien

Tag der offenen Tür im WIFI Wien am 18.1.2018 mit Chocolatier und Andersmacher Josef Zotter   „Mein WIFI, mein Weg“ – unter diesem Motto lädt das WIFI Wien am 18. Jänner 2018 von 15 bis 20 Uhr zum Tag  [ weiterlesen ]

Marketing

Influencer Marketing

 Influencer Marketing: Messbarer Erfolg durch Branding und Performance-Ansatz   Branding und Markenwachstum werden über Human-to-Human-Ansatz noch emotionaler und authentischer ROI beim Influencer Marketing ist deutlich höher als bei klassischen Werbemaßnahmen Micro-Influencer erreichen durchschnittlich ein 5-mal höheres Engagement als große  [ weiterlesen ]