RoX 2017

Veranstaltung

RoX Return on eXperience Konferenz

7. September 2017, 9:27

RoX Return on eXperience Konferenz

08.11.2017 und 9.11.2017
Veranstaltungsort: Wien

 

Different Approaches of Motivation

Motivation – Ein Ausdruck, welcher in den letzten Jahren im Alltag sehr viel Zuspruch und Anwendung erfahren hat. Wir verwenden es vor allem, um gerade in beruflicher Hinsicht unsere positive Bereitschaft für die Ausführung einer Aufgabe zu untermauern. Nicht nur im Personalmanagement, bei Mitarbeiter- und Bewerbungsgesprächen sondern auch besonders hinsichtlich Unternehmenskunden.

 

Wir werfen einen genaueren Blick hinter die Kulissen 

 

Motivation kann als „…() die Gesamtheit aller Motive (Beweggründe), die zur Handlungsbereitschaft führen ()“ beschrieben werden. Dabei können Beweggründe unterschiedlicher Natur auftreten, welche hinter unterschiedlichsten Aktivitäten, Anwendungen und Zielen stehen. Innerhalb unseres diesjährigen RoX wollen wir besonders Motivation im Rahmen von User Experience thematisieren.

 

Motivation im Digitalen Zeitalter

 

Wie sollte eine positive Experience gestaltet werden, um Kunden und User zu motivieren? Was bedeutet Motivation im Digitalen Zeitalter? Welche Auswirkungen hat Persuasives Design im Commerce? Welche Beispiele von Motivation gibt es zu Nachhaltigkeitsthemen?

 

Aufgrund der Vielseitigkeit in Ursprung und Auftreten von Motivation, soll unser RoX 2017 diese Thematik aus unterschiedlichen Perspektiven in der Welt von User Experience, Persuasives Design und E-Commerce beleuchten.

 

Der RoX besteht dieses Jahr aus einem Workshop-Tag und einem darauffolgenden Konferenztag mit hochkarätigen Speakern aus den unterschiedlichsten Branchen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie jetzt Teil zweier Tage voller Wissen, Blickwinkel, Diskussionspotentiale und Motivation!

 

Information und kostenlose Anmeldung finde Sie hier.

 

Datum:

Konferenz: Mittwoch, 08.11.2016
 
Workshops: Donnerstag, 09.11.2017
 

Veranstaltungsort Konferenz:

Microsoft Österreich, Wien

 

Veranstalter:

USECON

 

Weitere Informationen finden Sie hier.

Vertrieb

Was Maschinen besser können (sollten) als der Mensch

Seit es Programmatic Advertising gibt, werden im Markt immer wieder Vermutungen darüber angestellt, ob alle Einkäufer von Werbeplätzen deshalb früher oder später ihren Job verlieren. Die rasante Entwicklung des Machine Learning für digitale Werbung facht diese Debatte erneut an.  [ weiterlesen ]

Kommunikation

7 Schritte zur dialogorientierten Customer Experience

„Der richtige Ansprechpartner ist der Schlüssel zu zufriedenen Kunden“   In 7 Schritten zur dialogorientierten Customer Experience „Digitale Konsumenten wünschen sich qualifizierte Ansprechpartner, die rund um die Uhr für ein persönliches Gespräch zur Verfügung stehen. Der persönliche Austausch auf der  [ weiterlesen ]

Management

Living Leadership – Haltung schafft Führung

Hernstein lanciert neues Entwicklungsprogramm   Das Hernstein Institut für Management und Leadership bietet ab Herbst 2018 ein neues Entwicklungsprogramm an. Gemeinsam mit Coach und Organisationsentwickler Markus Merlin wurde ein 4-moduliges Programm mit insgesamt 10 Weiterbildungstagen kreiert. „Living Leadership –  [ weiterlesen ]

E-Commerce

Amazon: Top 10 Umsatzbremsen und wie sie zu vermeiden sind

Online-Handel über Amazon Marketplace: Die Top 10 der Umsatzbremsen und wie sie zu vermeiden sind   Was für städtische Einzelhändler die Top-Lage in der Fußgängerzone ist, ist im Online-Geschäft Amazon Marketplace. Produktanbieter, die auf dem Marktplatz nicht präsent sind, verschenken  [ weiterlesen ]

Management

CSR-Berichte: Was sagen sie wirklich aus?

Alleine 100 große Unternehmen veröffentlichen jährlich rund 25.000 Seiten Geschäfts- bzw. Jahresberichte. Neben zahlreichen quantitativen Informationen legen Unternehmen darin auch ihr Engagement im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) offen. Die WU-Wissenschafterin Stéphanie Mittelbach-Hörmanseder erklärt in ihrer Forschung, warum sich  [ weiterlesen ]

Vertrieb

Vertrieb springt auf den Zug der Digitalisierung auf

Mit der Zeit gehen   Daten bestimmen mehr und mehr das Umfeld von Unternehmen unterschiedlicher Branchen – gleichzeitig eröffnen sie eine Vielzahl von Möglichkeiten. Dabei spielt die Datenmenge allerdings eine eher untergeordnete Rolle. Als viel wichtiger stellt sich die  [ weiterlesen ]