Customer Experience

Kommunikation

7 Schritte zur dialogorientierten Customer Experience

„Der richtige Ansprechpartner ist der Schlüssel zu zufriedenen Kunden“   In 7 Schritten zur dialogorientierten Customer Experience „Digitale Konsumenten wünschen sich qualifizierte Ansprechpartner, die rund um die Uhr für ein persönliches Gespräch zur Verfügung stehen. Der persönliche Austausch auf der Website mit Experten eines Bereichs macht einen echten Unterschied,“ weiß  [ weiterlesen ]

EXKLUSIVER HEFTINHALT

VERKAUFEN: Ein Blick in die Zukunft

Der Jahreswechsel ist die große Zeit der Veränderungen. Mit langen Listen, was im nächsten Jahr alles anders werden soll. Im Vertrieb – so scheint es – begleitet uns seit vielen Jahren eine schier endlose Liste an Veränderungen. Das Magazin VERKAUFEN hat daher kurz vor dem Jahresende zu einer Bestandsaufnahme  [ weiterlesen ]
Verkaufshandbuch

Bibliothek

Verkaufshandbuch: Verkaufen ist kein Kampfsport!

Verkaufen ist kein Kampfsport! DAS Verkaufshandbuch für Handwerker, Verkäufer und Dienstleister   Verkaufs-Know-how der Meisterklasse konkurrenzlos wirkungsvoll Ein wertvoller Wegbegleiter für nachhaltigen Verkaufserfolg, geschrieben von Peter Reiter – Vollblutverkäufer und einer der führenden Verkaufstrainer der Alpenregion. Bewährtes Praxis-Know-how, verblüffende Erkenntnisse und seine ganz persönlichen “Geheimnisse” für den leichteren Verkauf aus  [ weiterlesen ]
Werbung

Kommunikation

Gute Werbung ist mehr wert

Fachgruppe Werbung Wien präsentiert Wertschätzungskampagne Gute Werbung kann nur dann entstehen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Neben fairen Honoraren für Kommunikationslösungen ist Wertschätzung ein essenzielles Element guter Zusammenarbeit. Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien trägt dieser Idee mit einer Werbekampagne zum Thema „Wertschätzung“ Rechnung.   „In der Kreativbranche hört man  [ weiterlesen ]
LinkedIn

Recruiting

10 häufigsten Beschreibungen auf LinkedIn

Das sind die zehn am häufigsten verwendeten Beschreibungen auf LinkedIn Jährliche Aufstellung der am meisten von Mitgliedern verwendeten „Buzzwords“ – „Spezialisiert“ auch in diesem Jahr Spitzenreiter   Der Januar versetzt den Arbeitsmarkt in Bewegung: Viele Arbeitnehmer suchen neue Herausforderungen, gleichzeitig schreiben Unternehmen Stellen aus. Der perfekte Zeitpunkt für Recruiter,  [ weiterlesen ]
Shopper

Verkauf

Shopping Tomorrow

Digitale Konzepte, die Mehrwert bieten Im stationären Handel gewinnen digitale Technologien an Bedeutung. Erfolgreich sind Konzepte, die Shoppern, Markenartiklern und Händlern einen Mehrwert bieten. Ob die individuelle Ansprache, ein multisensorisches Markenerlebnis oder eine Feedback-Möglichkeit: digitale Techniken sorgen für Interaktion.   Hey du, ja… genau du! Der große Vorteil im  [ weiterlesen ]
Emotionale Intelligenz

EXKLUSIVER HEFTINHALT

Ich weiß, wie Du denkst und fühlst …

… und ganz besonders wann Du kaufst! Was Top-Performer von den durchschnittlichen Verkäufern unterscheidet? Emotionale Intelligenz. Und die kann man entwickeln.   Text: Claudia Hiebl   Die Profis unter den Verkäufern kennen nicht nur ihre Produkte und Dienstleistungen sehr gut, sondern auch Ihre Kunden. Sie wissen, wie Ihre Kunden  [ weiterlesen ]
Psychologie

Exklusiver Heftinhalt

DIVERSITY MAL DREI

  In immer kürzeren Intervallen kommt es zu gesellschaftlichen Umbrüchen durch technologischen Wandel, durch zunehmende Medienfragmentierung und durch wachsende internationale Mobilität. Wo vor einigen Jahren noch Einheitlichkeit vorherrschte, finden wir heute große Diversität: Kunden kommen aus immer unterschiedlicheren Welten, mit ganz verschiedenen Werten, Zielen, Lebensträumen, Ängsten und Persönlichkeitsprofilen. Kann  [ weiterlesen ]
Stärken

Management

Den Stärken-Code knacken

In unserer modernen, von rascher Veränderung und geringer Planbarkeit geprägten Welt wird es immer wichtiger, die eigenen Talente sowie Stärken zu kennen und gezielt weiterzuentwickeln. Sonst erreichen wir unsere (Lebens-)Ziele nicht.   „Was soll ich noch alles tun?“ Das fragen sich immer mehr Menschen. Denn in der modernen, von  [ weiterlesen ]
Psychologie

Exklusiver Heftinhalt

Verkaufs-Psychologie: Bitte sprich mich an!

Evolutionär alte neuronale Mechanismen treffen auf neue gesellschaftliche und technische Rahmenbedingungen. Die „Hardware“ unseres Cro-Magnon-Gehirns, das sich anatomisch seit rund 30.000 Jahren nicht verändert hat, muss sich heute in einer multioptionalen, fragmentierten und informationsüberfluteten Welt orientieren. Stößt der Homo sapiens an seine Grenzen?   Text: Josef Sawetz   In  [ weiterlesen ]
Nachhaltige Gelanlagen

Preis

Die 3. Power Pricing Konferenz

Bereits zum dritten Mal findet die österreichische Pricing Konferenz im Park Hyatt Vienna statt, dieses Jahr zum Thema „Power Pricing entlang der digitalen Wertschöpfungskette“.   Die Digitalisierung verändert die industrielle Wertschöpfungskette! Wie sich Unternehmen mit der richtigen Pricing-Strategie darauf vorbereiten können und wie dadurch neue Umsatzpotenziale nutzbar werden, wird  [ weiterlesen ]

Veranstaltung

ÖPWZ-Sales Forum 2017: Neue Wachstumschancen im Verkauf 4.0 Experten-Infos für den zukunftssicheren Vertrieb am 19. Oktober 2017

Der globale Wettbewerb bietet Kunden eine unendliche Anzahl von digitalen Angeboten. Die Ansprüche der Kunden steigen und neue Wettbewerber dringen in die Märkte ein. Darauf müssen Vertriebsorganisationen Antworten geben.   „More of the same verkauft sich schlecht. Heute muss es individueller, schneller und flexibler zugehen. Kundenansprache und Prozesse brauchen  [ weiterlesen ]
Customer Experience

Verkauf

Servicekultur: Über Kommunikationsengel und Kommunikationsbengel

Service ist eine Kunst. Und die kann nicht jeder. Von Beispielen guter und schlechter Servicekultur können Anbieter eine Menge lernen. Kümmern Sie sich dabei nicht nur um schöne Worte, sondern vor allem auch um gute Taten.   Jeder von uns kann Geschichten darüber erzählen, wie man ihm mit schlecht  [ weiterlesen ]
Stress

Management

Wohin mit unserem Stress im Büroalltag?

Egal ob durch Zeitdruck, unfreundliche Kunden oder störende Anrufe: Ein hoher Stresslevel ist für viele nicht aus ihrem Arbeitsalltag wegzudenken. Doch wie wirkt sich Stress am Ende des Tages auf die Arbeitsleistung aus? Gemeinsam mit karriere.at, bene und dem WIFI ist das Badener Online Markt- und Meinungsforschungsinstitut Marketagent.com dieser  [ weiterlesen ]

Verkauf

Verkaufstraining 2.0 – Mit „Neuro“ zum Erfolg

Die Wirtschaft ist im Umbruch. Wer die Nase vorn hat, wird zum Sieger. In diesem Verkaufstraining stehen keine 0815 Einwand-Behandlungen oder Schreibtisch-Fragetechniken am Programm. Sondern das Mindset und die Persönlichkeit des Verkäufers. Mit Erkenntnissen der Hirnforschung können wir uns selbst und andere effektiver motivieren, verändern und weiterentwickeln.   Change:  [ weiterlesen ]
Amazon

Verkauf

Verkaufstrainer rechnen sich immer

Viele Unternehmen sind der Ansicht, dass Weiterbildung zu teuer ist. Sie glauben, dass eine Investition in Seminare sich nicht lohnt, da das Gelernte von ihren Belegschaften langfristig nicht umgesetzt wird. Diese Einstellung ist fatalistisch und falsch. Wer seine Mitarbeiter in richtig getaktete, intensive Trainings sendet, kann zum Beispiel im  [ weiterlesen ]

Verkauf

Generation Y und der Markt

Wie das Geschäft mit den neueren Jahrgängen gelingt   Bereits in einem bekannten Song von T.V. Smith heißt es, die Generation Y „doesn’t fit in“, was auf Deutsch so viel bedeutet wie: Die Generation Y passt nicht ins Bild. Auch im Handel bemerken Verkäufer, dass sich durch diese neue,  [ weiterlesen ]

Verkauf

Verlustbringer unter Kunden

Frühzeitig identifizieren und Wachstum fördern Verlustbringer unter potenziellen Neukunden sind auf den ersten Blick meistens nicht erkennbar. In einigen Fällen können sie aber schon während des Verkaufsgesprächs entlarvt werden. „Denn bestimmte Verhaltensweisen des Gesprächspartners können Aufschluss über seine wahren Interessen und den damit verbundenen Aufwand für das Unternehmen geben“,  [ weiterlesen ]

Psychologie

Spiegelneuronen schenken uns die Gabe der Empathie

Menschen übernehmen automatisch Gefühle voneinander, die Emotionen gleichen sich an. Gefühle sind ansteckend, sagen wir auch. Verantwortlich dafür sind Spiegelneuronen. Sie sind bei jedem Kundenkontakt überaus wichtig.    Artikel von Anne M. Schüller    Immer dann, wenn wir Kontakt mit anderen Menschen haben, schalten sich unsere Hirne zusammen. Der  [ weiterlesen ]

E-Commerce

Am Puls der Zeit: Besonders Silver Surfer bieten Potenzial für Conversational Commerce

Der Online-Kundenservice wird dank Chats, Call-Backs oder Video-Chat immer schneller und persönlicher. Das schätzen auch Online-User über 50 Jahre. Rund jeder zweite, der aktuell noch keine Online-Kundenberatung in Echtzeit nutzt, sich eine Nutzung jedoch in der Zukunft vorstellen kann, ist älter als 50 Jahre. Das ergab eine Kurzstudie des  [ weiterlesen ]

Verkauf

Motor im digitalen Zeitalter: Kundenfeedback als Antrieb für Autohändler

Der Autohandel in Deutschland war in der Vergangenheit davon geprägt, dass der Käufer von selbst ins Autohaus findet, um sich über neue Angebote oder ein konkretes Modell zu informieren. Im Zuge der Digitalisierung erfuhr auch diese Branche in den letzten Jahren einen großen Umbruch. 2015 informierten sich 31 Prozent  [ weiterlesen ]

Verkauf

Wenn ein hoher Preis den Absatz steigert

    Beim Preismanagement im Premium- und Luxusbereich gelten besondere Regeln. Hier entscheiden nicht ausschließlich rein objektive Kriterien wie  [ weiterlesen ]

Ausbildung

Ray Popoola: Wirkungsvolles Coaching beginnt da, wo die Banalität endet

„Warum brauche ich einen Coach? Ich kann doch alles auch in Büchern nachlesen.“ Mit dieser Frage sehen sich auch  [ weiterlesen ]
Buhr

Exklusiver Heftinhalt

Andreas Buhr: Macho? Frauenversteher? Emanzer?

Die Ausgabe 02/2017 von VERKAUFEN eröffnete Chefredakteur Martin Ögg mit einem Editorial über eine junge Verkäuferin, die in einer  [ weiterlesen ]
Customer Experience

Kunden

Die drei Trigger der Customer Experience

Das Kundenerlebnis bestimmt maßgeblich, welche Beziehung ein Konsument zu einer Marke aufbaut. An jedem einzelnen Kontaktpunkt müssen Marken deshalb  [ weiterlesen ]

Marktforschung

Neue Österreich Studie: Die Customer Journey der Österreicher im Einzelhandel

Flugblatt und Schaufenster sind Top-Bedarfsauslöser, Fotos inspirieren, das Internet informiert, gekauft wird im Laden. Oder umgekehrt, vor allem aber  [ weiterlesen ]
Verkäuferaufgabe

Verkauf

Verkaufen im digitalen Zeitalter

Mit dem Internet und den Social Media können B2B-Verkäufer sich ihre Arbeit erleichtern und ihren Erfolg steigern. Doch leider  [ weiterlesen ]
Glaubwürdigkeit

Verkauf

Glaubwürdigkeit wichtiger als Profit

Hans Thomann, Geschäftsführer und Inhaber vom Musikhaus Thomann, erhält den diesjährigen Award of Excellence vom Club 55, der European  [ weiterlesen ]
Living Leadership

Verkauf

„Top-Verkäufer fühlen, was der Kunde denkt“

Erfolgreich Verkaufen bedeutet, den eigenen Standpunkt zu verlassen… Kaufen ist mehr als nur ein Bedürfnis zu befriedigen, ausschließlich betrachtet  [ weiterlesen ]

Kunden

Gezielt Kunden in unmittelbarer Nähe bewerben

Wie bringe ich vermehrt Kunden in mein Geschäft? Durch Facebooks Local Awareness Ads kann man nun auch Menschen erreichen,  [ weiterlesen ]
Amazon

Verkauf

Geistige Brandstiftung – Verkaufen im Grenzbereich

Wenn Sie mit Ihrer klassischen Nutzenargumentation nicht weiterkommen, dann wechseln Sie auf die „Schmerz“-Seite und sichern so Ihren Umsatz  [ weiterlesen ]

Kunden

Kundenrückgewinnung – Baby come back

Unternehmen gewinnen neue Kunden und verlieren Bestandskunden. So ist der Wirtschaftsfluss. Entscheidend ist, dass sie das Verlieren und Gewinnen  [ weiterlesen ]

Verkauf

Wie Kauflust und Habenwollen entstehen

Unser Gehirn belohnt uns für erfolgreiches Verhalten mit der Ausschüttung von Glückshormonen. So suchen wir zielstrebig nach Merkmalen, die  [ weiterlesen ]
Ulrike Knauer Verkaufstrainerin

Verkaufen

Die Angst des Verkäufers vor der Kaltakquise

Eine der größten Hürden für Verkäufer ist und bleibt die Neukundenakquisition. Es ging mir am Anfang im Vertrieb ganz  [ weiterlesen ]
Ulrike Knauer Verkaufstraining

Verkaufen

Verkaufen – eine Leidenschaft

Ein Kommentar von Verkaufstrainerin Mag. (FH) Ulrike Knauer: Wie oft erleben Sie Verkäufer – ich meine Profi Verkäufer, mit  [ weiterlesen ]
Wifi - Exklusiv-Workshop Rhetorik Geisselhart 2016 - florian wieser -

Top-Anbieter Meldung

Workshop mit Gedächtnistrainer Oliver

Im Exklusiv-Workshop „Die Power der Memo-Rhetorik“ zeigte Gedächtnistrainer Oliver Geisselhart eindrucksvoll, wie gut unser Gedächtnis wirklich funktioniert. „Sie wollen sich  [ weiterlesen ]
ghc 1015 Gregor Kloesch

Gastwirt Exklusivinterview

Hören Sie auf, zu verkaufen

Sie wollen Vollauslastung, am besten das ganze Jahr über? Wunderbar. Dann hören Sie bitte auf, zu verkaufen. Was zunächst  [ weiterlesen ]
DetroyErich-Norbert2_credit_KK

Interview

Mit Begeisterung neue Kunden gewinnen

Erich-Norbert Detroy ist ein Garant für lehrreiche und zugleich unterhaltsame Seminare und Vorträge. Das bewies der „Preispapst“ schon seit  [ weiterlesen ]

Top-Anbieter Meldung

Verkäufer pennen vor sich hin…

Lästern über Verkäufer – das kann jeder und jeder hat ein echt praktisches Beispiel hierfür und viel Expertenwissen. Gekommen bin  [ weiterlesen ]
kundenservice onlinehandel e-commerce

Kundenservice

Trends im Online-Kundenservice

Kunden erwarten beim Onlinekauf einen immer schnelleren Kundenservice. Kontaktieren Konsumenten ein Unternehmen per E-Mail möchten sie nicht länger als  [ weiterlesen ]

Mann oder Frau?

Männlein oder Weiblein? In vielen Datenbanken und Adressbüchern hat dieser kleine, aber feine Unterschied große Bedeutung – denn kein  [ weiterlesen ]

Beiträge zum Thema im Heft

Kommunikation

Gute Frage …

„Keiner kennt die Kunden besser als der Vertrieb!“ Oder doch? Die qualitative Marktforschung untersucht nicht, „wer wann, wie viel oder wie oft“ gekauft hat, sondern sucht nach dem „Warum“. Während die ganze Welt auf Big-Data schielt, kann manchmal Little-Data mehr Aufschluss geben. Weshalb in der Marktforschung Qualität oft sinnvoller ist als Quantität.

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Effizienz

Abgewürgt

Die Liebe zum Produkt allein reicht nicht. Der Verkäufer muss es auch verkaufen können. Wie kommt ein leidenschaftlicher Autoverkäufer zu mehr Abschlüssen?

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Jubliäum

Hitzige Geburtstagsfeier

VERKAUFEN ist 5! Leser, Autoren, Titelgesichter, Kunden, Mitarbeiter und Freunde des Magazins feierten gemeinsam das fünfjährige Jubiläum.

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Stimme

Voice Sells

Als erfahrener Verkäufer wissen Sie genau, was Sie wann sagen. Aber wissen Sie auch immer genau, wie Sie es sagen? Es ist eine alte Weisheit: Der Ton macht die Musik.

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Verhandlungen

Kein Bedarf, kein Interesse, zu teuer!

Mein Herr, ich verkaufe keine Nachlässe, sondern Autos! Rabatt? – Rabat kenne ich nicht – soll eine Stadt in Marokko sein! Wenn Sie in Verhandlungen bestehen wollen, erlenen Sie lieber eine Handvoll Gesprächstechniken, die professionell, respektvoll und vor allem wirksam sind.

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