Wiener Handel

Handel

Wer nicht mitmacht, muss Platz machen

Verdrängungswettbewerb im Wiener Handel: Wer nicht mitmacht, muss Platz machen   Retail-Marktbericht von Otto Immobilien: TOP-Lagen in der City weiter sehr gefragt Im extrem gesättigten Wiener Handel findet derzeit ein zunehmender Verdrängungswettbewerb statt – bei dem letztlich nur Unternehmen mit innovativen Ansätzen überleben werden. Dies ist eine Aussage aus  [ weiterlesen ]
DBT-Awards

Verkauf

SalesBarCamp 2018: neues Format zur Digitalisierung

Ein BarCamp folgt nicht den Regeln eines klassischen Konferenzformats. Daher wird das SalesBarCamp sowohl für alle Teilnehmer, als auch für uns als Veranstalter besonders spannend.“ Herbert Kling, Geschäftsführer meinungsraum.at   Eine aktuelle Studie von meinungsraum.at zeigt: Zwei Drittel der österreichischen Betriebe sehen in der Digitalisierung das wichtige Thema für  [ weiterlesen ]
Interesse

Verkauf

Warum Win-Win zu vergessen ist und Sie optimal verhandeln müssen

Die meisten Verkäufer gehen mit einem Ziel in wichtige Verhandlungen: Eine Win-Win Situation herbeizuführen und kein Porzellan zu zerschlagen. Warum das im Verkauf langfristig nicht zum Erfolg führt, wieso Spitzenverkäufer sich immer auf das Gewinnen konzentrieren und wie sie dabei vorgehen, das weiß die Vertriebsspezialistin Ulrike Knauer.   Viele  [ weiterlesen ]

Veranstaltung

ÖPWZ-Sales Forum 2017: Neue Wachstumschancen im Verkauf 4.0 Experten-Infos für den zukunftssicheren Vertrieb am 19. Oktober 2017

Der globale Wettbewerb bietet Kunden eine unendliche Anzahl von digitalen Angeboten. Die Ansprüche der Kunden steigen und neue Wettbewerber dringen in die Märkte ein. Darauf müssen Vertriebsorganisationen Antworten geben.   „More of the same verkauft sich schlecht. Heute muss es individueller, schneller und flexibler zugehen. Kundenansprache und Prozesse brauchen  [ weiterlesen ]

Verkauf

Lufthansa investiert in Virtual- und Augmented Reality

Lufthansa investiert verstärkt in Mixed Reality (Virtual- und Augmented Reality) und unterstreicht die wachsende Bedeutung der Technologie für Unternehmen. Mit der konzernübergreifenden Koordination und Durchführung von Projekten wurde nun das Darmstädter Technologie-Unternehmen 3spin beauftragt.   * Vertrieb, Training und Bord-Unterhaltung * „Wir haben früh begonnen uns mit Virtual Reality  [ weiterlesen ]
Einwandbehandlung

Verkauf

Einwandbehandlung: So gewinnen Sie jeden Kunden

Entweder Sie verkaufen Ihrem Kunden Ihr „Ja! oder Ihr Kunde verkauft Ihnen sein „Nein“   Jeder Verkäufer hat mit Vor- und Einwänden zu tun. Sowohl in der Neukundenakquise, als auch bei Bestandskunden. Es ist eine normale Reaktion von uns Menschen, dass wir auf ungeplante Angebote erst einmal skeptisch reagieren.  [ weiterlesen ]

Ausbildung

WIFI: Soft Skills-Akademie nun österreichweit ausgerollt

Intensiv-Lehrgang für Persönlichkeit und erfolgreiche Kommunikation. Schlüsselqualifikation in allen Bereichen, die mit Menschen zu tun haben   Mehr über das WIFI   „Soft Skills“ stehen für ein Bündel an Fähigkeiten, die jedem Menschen beruflich und privat Vorteile bringen: Wer über ausgeprägte Soft Skills verfügt, wirkt sympathisch, vertrauenswürdig und kompetent,  [ weiterlesen ]

Verkauf

Die Macht der Körpersprache im Verkauf

Die Körpersprache ist eines unserer elementarsten Ausdrucksmittel. Verkäufer, die es verstehen, in Verkaufs-Gesprächen und wichtigen Verhandlungen zu erkennen, was das Gegenüber über die Körpersprache unbewusst verrät, verfügen über einen beträchtlichen Verhandlungsbonus. Vertriebsexpertin Ulrike Knauer weiß, welche Vorteile es bringt, auf die mächtigen Signale der Körpersprache zu setzen“.   Artikel  [ weiterlesen ]

EXKLUSIVER HEFTINHALT

Aufgabe 1: Der Verkäufer und sein Image

Michael Baumgartner, Geschäftsführer des Trainingsunternehmens „Dynamic Seller“ und Hans Bachinger, Geschäftsführer von „Menschen im Vertrieb“, Recruiting – Training – Consulting, haben vor einem Jahr die Idee einer Vereinigung für österreichische Vertriebsmanager in die Tat umgesetzt und kurzerhand die VÖVM gegründet. Im Interview mit VERKAUFEN erzählen die beiden Grazer über  [ weiterlesen ]
Berater

Verhandeln

Beraterhonorare kalkulieren und wie gewünscht erzielen

Bei der Frage „Was ist Ihr Preis ?“ bzw. „…Ihr Honorar?“ geraten viele Berater, gleich welcher Couleur,  ins Schwitzen.  [ weiterlesen ]

Ausbildung

Ray Popoola: Wirkungsvolles Coaching beginnt da, wo die Banalität endet

„Warum brauche ich einen Coach? Ich kann doch alles auch in Büchern nachlesen.“ Mit dieser Frage sehen sich auch  [ weiterlesen ]
Buhr

Exklusiver Heftinhalt

Andreas Buhr: Macho? Frauenversteher? Emanzer?

Die Ausgabe 02/2017 von VERKAUFEN eröffnete Chefredakteur Martin Ögg mit einem Editorial über eine junge Verkäuferin, die in einer  [ weiterlesen ]
Taylorismus

Verkauf

Wahres Interesse verkauft

Die meisten Verkäufer stellen das eigene Umsatzziel in den Mittelpunkt ihrer Verkaufsbemühungen. Für ihren Gesprächspartner, den Einkäufer, haben Sie  [ weiterlesen ]

Verkauf

Ihre Kundenkommunikation: Gewinner- oder Verlierersprache?

Ihre Kundenkommunikation: Gewinner- oder Verlierersprache? Worte sind die Kleider unserer Gedanken. Sie locken Kunden an oder vertreiben diese. Betreiben  [ weiterlesen ]
DBT-Awards

E-Commerce

Auch Ihre e-Reputation zählt!

Die Digitalisierung gilt als Revolution unserer Zeit. Sie bewirkt tiefgreifende Veränderungen in unserem Wirtschafts- und Gesellschaftssystem. Besonders deutlich zeigt  [ weiterlesen ]
Customer Experience

Kunden

Die drei Trigger der Customer Experience

Das Kundenerlebnis bestimmt maßgeblich, welche Beziehung ein Konsument zu einer Marke aufbaut. An jedem einzelnen Kontaktpunkt müssen Marken deshalb  [ weiterlesen ]

Marktforschung

Neue Österreich Studie: Die Customer Journey der Österreicher im Einzelhandel

Flugblatt und Schaufenster sind Top-Bedarfsauslöser, Fotos inspirieren, das Internet informiert, gekauft wird im Laden. Oder umgekehrt, vor allem aber  [ weiterlesen ]

Verkauf

Wie Storytelling gelingt: 10 Tipps für den Erfolg

Storytelling ist in einer gelungenen Unternehmenskommunikation unverzichtbar. Dazu braucht es Erzählstoff. Wirkungsvolle Geschichten, die weitererzählt werden können, entstehen aber  [ weiterlesen ]
Taylorismus

Verkauf

„Top-Verkäufer fühlen, was der Kunde denkt“

Erfolgreich Verkaufen bedeutet, den eigenen Standpunkt zu verlassen… Kaufen ist mehr als nur ein Bedürfnis zu befriedigen, ausschließlich betrachtet  [ weiterlesen ]

Beiträge zum Thema im Heft

Effizienz

Abgewürgt

Die Liebe zum Produkt allein reicht nicht. Der Verkäufer muss es auch verkaufen können. Wie kommt ein leidenschaftlicher Autoverkäufer zu mehr Abschlüssen?

[zum Magazin]

Jubliäum

Hitzige Geburtstagsfeier

VERKAUFEN ist 5! Leser, Autoren, Titelgesichter, Kunden, Mitarbeiter und Freunde des Magazins feierten gemeinsam das fünfjährige Jubiläum.

[zum Magazin]

Stimme

Voice Sells

Als erfahrener Verkäufer wissen Sie genau, was Sie wann sagen. Aber wissen Sie auch immer genau, wie Sie es sagen? Es ist eine alte Weisheit: Der Ton macht die Musik.

[zum Magazin]

Verhandlungen

Kein Bedarf, kein Interesse, zu teuer!

Mein Herr, ich verkaufe keine Nachlässe, sondern Autos! Rabatt? – Rabat kenne ich nicht – soll eine Stadt in Marokko sein! Wenn Sie in Verhandlungen bestehen wollen, erlenen Sie lieber eine Handvoll Gesprächstechniken, die professionell, respektvoll und vor allem wirksam sind.

[zum Magazin]