Peter-Winkler Dissertationspreis DGPuK 2015

Wissenschaftspreis

Peter Winkler erhielt Deutschen Dissertationspreis 2015

4. Dezember 2015, 11:52

Bei der heurigen Jahrestagung der Fachgruppe „PR und Organisationskommunikation“ der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) wurde Peter Winkler vom Institut für Kommunikation, Marketing & Sales mit dem Dissertationspreis ausgezeichnet.

Winklers Arbeit „Eine PR der nächsten Gesellschaft“, erschienen in der Schriftenreihe der FHWien der WKW bei Springer Gabler wurde von einer renommierten ProfessorInnenjury zur besten facheinschlägigen Doktorarbeit der letzten beiden Jahre im deutschsprachigen Raum gekürt.

In seiner Laudatio begründete Prof. Dr. Mark Eisenegger die klare Entscheidung der Jury wie folgt: Winklers Arbeit rüttle mit ihren fordernden Überlegungen den wissenschaftlichen Diskurs in der Community auf. Sie mache neue soziologische Theorien für das Feld fruchtbar, bleibe dabei aber nicht stehen, sondern erarbeite auch neue Orientierungsmöglichkeiten für die Praxis.

Das Institut für Kommunikation, Marketing & Sales freut sich gemeinsam mit Peter Winkler über diese Auszeichnung.

Zu diesem Beitrag gibt es auch ein Firmenportrait:

FHWien der WKW – Institut für Kommunikation, Marketing & Sales

 

Vertrieb

Was Maschinen besser können (sollten) als der Mensch

Seit es Programmatic Advertising gibt, werden im Markt immer wieder Vermutungen darüber angestellt, ob alle Einkäufer von Werbeplätzen deshalb früher oder später ihren Job verlieren. Die rasante Entwicklung des Machine Learning für digitale Werbung facht diese Debatte erneut an.  [ weiterlesen ]

E-Commerce

Amazon: Top 10 Umsatzbremsen und wie sie zu vermeiden sind

Online-Handel über Amazon Marketplace: Die Top 10 der Umsatzbremsen und wie sie zu vermeiden sind   Was für städtische Einzelhändler die Top-Lage in der Fußgängerzone ist, ist im Online-Geschäft Amazon Marketplace. Produktanbieter, die auf dem Marktplatz nicht präsent sind, verschenken  [ weiterlesen ]

Vertrieb

Vertrieb springt auf den Zug der Digitalisierung auf

Mit der Zeit gehen   Daten bestimmen mehr und mehr das Umfeld von Unternehmen unterschiedlicher Branchen – gleichzeitig eröffnen sie eine Vielzahl von Möglichkeiten. Dabei spielt die Datenmenge allerdings eine eher untergeordnete Rolle. Als viel wichtiger stellt sich die  [ weiterlesen ]

Handel

Start der Google Local Inventory Ads

Zum Start der Google Local Inventory Ads in Österreich: Fünf Tipps für stationäre Händler, um mit Google Online-Kunden in den Laden zu locken   Seit 15. März 2018 können österreichische Händler erstmals das Online-Werbeformat Google Local Inventory Ads nutzen.  [ weiterlesen ]

Bibliothek

Das neue Management des persönlichen Verkaufs

Ideen, Lösungen und Praxisbeispiele von Krista Strauss   Zwei markante Umbrüche genügen, um sich die Notwendigkeit für ein neues Management des persönlichen Verkaufs vor Augen zu führen. Erstens, die Menschen lassen sich heute nicht mehr in eine Schablone pressen.  [ weiterlesen ]

Management

Digi International: Berufung von Bowen zum Vice President Sales

Digi International gibt die Berufung von Chris Bowen zum Vice President Sales, EMEA, bekannt   Digi International®, ein weltweit führender Anbieter von Internet of Things (IoT) Connectivity Produkten und Dienstleistungen, gab bekannt, dass Chris Bowen zum Vice President of  [ weiterlesen ]