Buchtipp

Neuerscheinung: essential zu Nachhaltigkeitsorientierten Dialoggruppen im Lebensmitteleinzelhandel

20. März 2017, 14:18

Dr. Martin Pittner präsentiert seine Forschungsergebnisse zum Consumer Segment LOHAS als kompaktes Wissen für unterwegs
 
Die Dissertation von FH-Prof. Mag. Dr. Martin Pittner, MA vom Institut für Kommunikation, Marketing & Sales umfasst inkl. Anhang 636 Seiten. Wer das aktuelle, praxisorientierte Expertenwissen in kompakter Form als eBook oder Printausgabe rezipieren möchte, greift am besten zum soeben erschienenen Springer essential. Das Buch vermittelt Wissen über nachhaltigkeitsorientierte Zielgruppen wie Lifestyles of Health and Sustainability (LOHAS) auf maximal 37 Seiten.
 
Mehr über FH Wien – Institut für Kommunikation, Marketing & Sales
 
Es wird der Frage nachgegangen, welchen Einfluss Corporate Social Responsibility (CSR) auf die Einstellung zu Lebensmitteleinzelhändlern und Eigenmarken bei Kunden, insbesondere LOHAS hat, und welchen Beitrag CSR zur Wahrnehmung bzw. Kauf von Bio-Eigenmarken leisten kann. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die von SINUS identifizierte Wertestruktur der LOHAS in Deutschland in den Grundzügen auch für Österreich nachgewiesen werden kann. Zudem werden Empfehlungen für die Unternehmenspraxis aufgezeigt, mit welchen Kommunikationsstrategien Konsumenten bzw. LOHAS am besten angesprochen werden können.
 
Das Buch, das im Springer Gabler Verlag erschienen ist, richtet sich an Fach- und Führungskräfte in Unternehmen sowie ExpertInnen aus Wissenschaft und Wirtschaft. Das Springer essential ist vor allem für Dozierende und Studierende der Betriebswissenschaften, der Publizistik & Kommunikationswissenschaften, des Journalismus und der Psychologie sowie PraktikerInnen aus Marketing- & Salesmanagement, Unternehmenskommunikation, Journalismus, Branding, Handelsmarketing, Nachhaltigkeitsmanagement, CSR, Markt- und Meinungsforschung von Interesse.
 
Weiterführende Informationen finden Sie hier: https://www.springerprofessional.de/consumer-segment-lohas/12099782

Bibliothek

Das neue Management des persönlichen Verkaufs

Ideen, Lösungen und Praxisbeispiele von Krista Strauss   Zwei markante Umbrüche genügen, um sich die Notwendigkeit für ein neues Management des persönlichen Verkaufs vor Augen zu führen. Erstens, die Menschen lassen sich heute nicht mehr in eine Schablone pressen.  [ weiterlesen ]

Bibliothek

Verkaufshandbuch: Verkaufen ist kein Kampfsport!

Verkaufen ist kein Kampfsport! DAS Verkaufshandbuch für Handwerker, Verkäufer und Dienstleister   Verkaufs-Know-how der Meisterklasse konkurrenzlos wirkungsvoll Ein wertvoller Wegbegleiter für nachhaltigen Verkaufserfolg, geschrieben von Peter Reiter – Vollblutverkäufer und einer der führenden Verkaufstrainer der Alpenregion. Bewährtes Praxis-Know-how, verblüffende Erkenntnisse  [ weiterlesen ]

Ausbildung

Schulbuch für Nachwuchs-Verkäufer

Neues Schulbuch für Nachwuchs-Verkäufer wird zum echten “Bestseller” Trauner Verlag setzt neue Maßstäbe für Berufsschüler im Fachunterricht Handel – topmoderne Aufbereitung mit zusätzlichem Online-Material   Einen echten “Bestseller” im doppelten Wortsinn hat der österreichische Trauner Verlag mit seinem neuen  [ weiterlesen ]

Management

Den Stärken-Code knacken

In unserer modernen, von rascher Veränderung und geringer Planbarkeit geprägten Welt wird es immer wichtiger, die eigenen Talente sowie Stärken zu kennen und gezielt weiterzuentwickeln. Sonst erreichen wir unsere (Lebens-)Ziele nicht.   „Was soll ich noch alles tun?“ Das  [ weiterlesen ]

Buchtipp

Erfolgreich verhandeln mit Gefühl und Intuition

Viele Verhandlungsstrategien empfehlen es, möglichst rational und faktenorientiert ein Win-win-Ergebnis zu erzielen. Die Schäffer-Poeschel-Neuerscheinung „Verhandlungen intuitiv und ergebnisorientiert gestalten“ stimmt dem zu, möchte aber einen entscheidenden Schritt weitergehen. Statt Gefühle und Intuition auszuschließen, sollten sie gezielt für den Verhandlungserfolg  [ weiterlesen ]

Buchtipp

Durchstarten – das neue Buch von Thomas Gelmi ab sofort im Handel

Wer beruflich wie privat seinen persönlichen Wirkungsgrad steigern möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei.   ‚Durchstarten – Was Sie von Flugbegleitern über Führung, Teamwork und Kundenkontakt lernen können’ durchleuchtet die Herausforderungen an die Selbst- und Beziehungskompetenz in den  [ weiterlesen ]