Kardex Remstar

Personalia

Neue Geschäftsführung bei Kardex Remstar

4. Oktober 2017, 10:17

Peter Wilfinger ist neuer Director New Business und übernimmt die Geschäftsführung für Österreich und Rumänien. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und bin überzeugt, dass wir die Marktposition von Kardex in Österreich und Rumänien weiter steigern können, sowie den Ausbau und die Abwicklung von Großprojekten erfolgreich im Sinne unserer Kunden meistern werden.

Peter Wilfinger

 

Zum 1. Juli 2017 hat Peter Wilfinger die Position des Director New Business bei Kardex Remstar übernommen. In dieser Funktion verantwortet er als Geschäftsführer des führenden Intralogistikanbieters die Niederlassungen in Österreich und Rumänien. Die Schwerpunkte werden dabei im Bereich Neukundengeschäft, Großprojekte und Marketing liegen.

 

Der 44-jährige, der unter anderem über Studienabschlüsse der Donau Universität Krems, der Wirtschaftsuniversität Wien und der University of Minnesota (USA) verfügt, bringt langjährige Führungs-, Management- und Vertriebserfahrung, vor allem in den Bereichen Sales und Marketing, aus verschiedenen Branchen mit. Zuletzt war er bei einem führenden Maschinenbauunternehmen in der grafischen Industrie für den Bereich Digitaldruck verantwortlich.

 

„„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und bin überzeugt, dass wir die Marktposition von Kardex in Österreich und Rumänien weiter steigern können, sowie den Ausbau und die Abwicklung von Großprojekten erfolgreich im Sinne unserer Kunden meistern werden.““ , erklärt Peter Wilfinger.

 

Fotocredit: Kardex Remstar
Quelle: Pressemeldung APA/OTS von 03.10.2017

Management

Living Leadership – Haltung schafft Führung

Hernstein lanciert neues Entwicklungsprogramm   Das Hernstein Institut für Management und Leadership bietet ab Herbst 2018 ein neues Entwicklungsprogramm an. Gemeinsam mit Coach und Organisationsentwickler Markus Merlin wurde ein 4-moduliges Programm mit insgesamt 10 Weiterbildungstagen kreiert. „Living Leadership –  [ weiterlesen ]

Management

CSR-Berichte: Was sagen sie wirklich aus?

Alleine 100 große Unternehmen veröffentlichen jährlich rund 25.000 Seiten Geschäfts- bzw. Jahresberichte. Neben zahlreichen quantitativen Informationen legen Unternehmen darin auch ihr Engagement im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) offen. Die WU-Wissenschafterin Stéphanie Mittelbach-Hörmanseder erklärt in ihrer Forschung, warum sich  [ weiterlesen ]

Management

Digi International: Berufung von Bowen zum Vice President Sales

Digi International gibt die Berufung von Chris Bowen zum Vice President Sales, EMEA, bekannt   Digi International®, ein weltweit führender Anbieter von Internet of Things (IoT) Connectivity Produkten und Dienstleistungen, gab bekannt, dass Chris Bowen zum Vice President of  [ weiterlesen ]

Management

Lidl Österreich gehört zu Österreichs besten Arbeitgebern

Bereits zum fünften Mal in Folge ein „Great Place to Work“   Lidl Österreich wurde zum fünften Mal in Folge vom renommierten „Great Place to Work“-Institute als einer der besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet. Mit der neuerlichen Auszeichnung setzt  [ weiterlesen ]

Kommunikation

FHWien der WKW ist beste Fachhochschule Wiens

Österreichweite Top-Platzierungen für die FHWien der WKW im Fachhochschul-Ranking 2018 des Industriemagazins.   Zu diesem Beitrag wurde folgendes Firmenportrait gefunden: FHWien – Institut für Kommunikation, Marketing & Sales   Die FHWien der WKW ist die beste Fachhochschule in Wien.  [ weiterlesen ]

Management

Warum Flachdenken die Innovationskraft behindert

Technologische und demographische Veränderungen toben über uns hinweg. Innovation ist gefragt wie nie zuvor. Da ist kein Platz für Flachdenken.   Arbeiten Sie auch in einem Umfeld, das Sie fast schon bombardiert mit Ablenkungen? Wer das beschönigen will, spricht  [ weiterlesen ]