Living Leadership

Management

Living Leadership – Haltung schafft Führung

Hernstein lanciert neues Entwicklungsprogramm   Das Hernstein Institut für Management und Leadership bietet ab Herbst 2018 ein neues Entwicklungsprogramm an. Gemeinsam mit Coach und Organisationsentwickler Markus Merlin wurde ein 4-moduliges Programm mit insgesamt 10 Weiterbildungstagen kreiert. „Living Leadership – Haltung schafft Führung“ startet am 10. Oktober 2018 und endet  [ weiterlesen ]
Lidl

Management

Lidl Österreich gehört zu Österreichs besten Arbeitgebern

Bereits zum fünften Mal in Folge ein „Great Place to Work“   Lidl Österreich wurde zum fünften Mal in Folge vom renommierten „Great Place to Work“-Institute als einer der besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet. Mit der neuerlichen Auszeichnung setzt Lidl Österreich seinen Weg erfolgreich fort.   „Auch wenn es  [ weiterlesen ]
FHWien

Kommunikation

FHWien der WKW ist beste Fachhochschule Wiens

Österreichweite Top-Platzierungen für die FHWien der WKW im Fachhochschul-Ranking 2018 des Industriemagazins.   Zu diesem Beitrag wurde folgendes Firmenportrait gefunden: FHWien – Institut für Kommunikation, Marketing & Sales   Die FHWien der WKW ist die beste Fachhochschule in Wien. Zu diesem Ergebnis kommt das große Fachhochschul-Ranking 2018 des Industriemagazins,  [ weiterlesen ]
Flachdenken

Management

Warum Flachdenken die Innovationskraft behindert

Technologische und demographische Veränderungen toben über uns hinweg. Innovation ist gefragt wie nie zuvor. Da ist kein Platz für Flachdenken.   Arbeiten Sie auch in einem Umfeld, das Sie fast schon bombardiert mit Ablenkungen? Wer das beschönigen will, spricht oft von Informationen. Manche sprechen hier sogar von Wissen. Das  [ weiterlesen ]

EXKLUSIVER HEFTINHALT

VERKAUFEN: Ein Blick in die Zukunft

Der Jahreswechsel ist die große Zeit der Veränderungen. Mit langen Listen, was im nächsten Jahr alles anders werden soll. Im Vertrieb – so scheint es – begleitet uns seit vielen Jahren eine schier endlose Liste an Veränderungen. Das Magazin VERKAUFEN hat daher kurz vor dem Jahresende zu einer Bestandsaufnahme  [ weiterlesen ]
Führungskräfte-Entwicklung

Führung

Führungskräfte-Entwicklung als Königsdisziplin der Personalentwicklung

Führungskräfte-Entwicklung gilt als Königsdisziplin der Personalentwicklung. Hier werden die Schattenseiten der FKE sichtbar gemacht, indem die handelnden Personen und Institutionen auf den Prüfstand gestellt werden. Die dabei aufgezeigten professionellen Kunstfehler und Mythen sowie die Tricks und Maschen, die von externen Partnern eingesetzt werden, müssen jedem Verantwortlichen in der Geschäftsführung  [ weiterlesen ]
Hernstein Institut

Ausbildung

Hernstein Institut: bester Seminaranbieter

Hernstein Institut auch 2018 bester Seminaranbieter in der Kategorie Führung und Strategie   Österreichs Führungskräfte haben entschieden: Das Hernstein Institut ist zum dritten Mal in Serie die Nummer 1 bei der österreichweiten Umfrage zum Thema „Beste Seminaranbieter“   Erneut befragte das Meinungsforschungsinstitut meinungsraum.at für das „Industriemagazin“ 378 Führungskräfte zur  [ weiterlesen ]
Kundenbeziehung

Verkauf

Die neue Psychologie der Kundenbeziehung

Ohne eine gute Beziehung zum Kunden ist Verkauf insbesondere im B2B heutzutage praktisch unmöglich geworden. Doch was vor Jahren noch als „gute“ Beziehung galt, hat sich spätestens seit der Wirtschaftskrise radikal geändert. Die Krise hat zu einer tiefgreifenden Verunsicherung geführt wodurch sich der Druck auf Entscheider und Einkäufer drastisch  [ weiterlesen ]
Supervision

Management

Supervision per Internet kommt langsam

Umfrage unter Supervisoren in Österreich Supervision, die Beratung bei Problemen am Arbeitsplatz, erfolgt manchmal bereits online. Das ermittelte eine Umfrage unter Supervisoren in Österreich. Die klassische Besprechung bleibt weiterhin unverzichtbar, doch ein knappes Fünftel der Supervisoren berät Klienten zusätzlich auch über das Internet. Online-Supervision hält damit – langsam –  [ weiterlesen ]
Führungskultur

Management

Unterwegs zu einer neuen Führungskultur

IT-Dienstleister müssen für ihre Kunden Top-Leistungen erbringen, um am Markt zu bestehen. Dafür brauchen sie hochqualifizierte und -engagierte Mitarbeiter  [ weiterlesen ]
RoX 2017

Veranstaltung

RoX Return on eXperience Workshops

RoX 2017 – Different Approaches Of Motivation RoX 2017 ist die Konferenz für User Experience, Experience Design und Experience  [ weiterlesen ]
„Mythos Karriere“

Management

WIFI Management Forum präsentiert Studie „Mythos Karriere“

Elite-Universitäten, Berufspraktika, gute Noten – wer glaubt, damit für den beruflichen Erfolg vorgesorgt zu haben, liegt nach Ansicht heimischer  [ weiterlesen ]
RoX 2017

Veranstaltung

RoX Return on eXperience Konferenz

RoX Return on eXperience Konferenz 08.11.2017 und 9.11.2017 Veranstaltungsort: Wien   Different Approaches of Motivation Motivation – Ein Ausdruck,  [ weiterlesen ]
Stephan Eberharter

Management

Stephan Eberharter: „Man muss sich quälen, um etwas zu erreichen“

Skisport-Legende Stephan Eberharter beleuchtet auf der Personal Austria die Denkweise von Siegertypen   Er hat sportlich alles erreicht, viel  [ weiterlesen ]
Ray Popoola

Auszeichnung: Ray Popoola ist Mitglied der Chefsache Best99 Premium Experts

Als einer der ersten Experten aus den Bereichen Coaching, Weiterbildung und Management-Beratung ist Ray Popoola Mitglied der Chefsache Best99  [ weiterlesen ]
Arbeitszeitmodelle

Management

Trend zum „Downshifting“ – unterschiedlichste flexible Arbeitszeitmodelle als Reaktion auf den Wunsch „Weniger ist Mehr“

Der Großteil der österreichischen Unternehmen sieht Arbeitszeitflexibilisierung als unumgänglich und wesentlich zur Erhöhung der Arbeitszufriedenheit, da die Bedürfnisse der  [ weiterlesen ]
Kundenbeziehung

Personal

Ist das Mitarbeitergespräch noch zeitgemäß?

Hernstein Management Report Der Hernstein Management Report fragt nach der Relevanz eines weitverbreitete Tool der Personalführung: die Mitarbeitergespräche (MAG).  [ weiterlesen ]

Strategie

Dirk Kreuter: Verkäufer brauchen Selbstbewusstsein, Mut und Motivation

„Jedermanns Liebling ist jedermanns Armleuchter“, lautet ein bekanntes Sprichwort. Und das gilt auch für Verkäufer. Das zumindest meint der  [ weiterlesen ]
Dance with the Boss Bibliothek Campus Verlag

Bibliothek

Dance with the Boss

Wie Mitarbeiter ihre Chefs taktvoll führen: über die Eigenarten der Gattung «Boss» und wie man diese dazu bringt, beim  [ weiterlesen ]

Beiträge zum Thema im Heft

Kundenbindung

Verkauf dich an die Spitze!

Es ist klar: Für den langfristigen Erfolg muss eine USP her – Unique Selling Proposition. Wörtlich übersetzt: das „einmalige Verkaufsargument“. Wie wäre es, wenn der Vertrieb selbst sein bestes Argument ist und auf diese Art das Unternehmen auf die Gewinnerstraße führt?

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Eingetrichtert

Management

Eingetrichtert

Für die einen das Mittel zur Vertriebssteuerung schlechthin, für die anderen schlicht eine Ansammlung aussageloser Zahlen – der Vertriebstrichter. Fest steht: Die Erkenntnisse, die Verkäufer und Management aus diesem Instrument gewinnen können, sind nur so gut wie die Informationen, die sie einfüllen. Eine Betrachtung zu Herausforderungen und Nutzen im Umgang mit einem der effektivsten Instrumente zur Vertriebssteuerung.

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Mitarbeiter

Aller Anfang ist schwer

Unglaublich aber wahr: Mehr als 90 % der neuen Mitarbeiter kündigen innerlich bereits in den ersten Wochen. Die Gründe: enttäuschte Erwartungen, Führungskräfte, die ihrer Onboarding-Verantwortung nicht nachkommen und vor allem fehlende strukturierte Einarbeitungspläne.

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Verkäufer

Aufsteiger, Absteiger und Beobachter

Wer Verkäufer führt, erntet unterschiedliche Reaktionen: Neid, sagen die einen, weil Verkäufer eigenständig, zielorientiert und selbstständig sind. Mitleid sagen die anderen, weil Verkäufer schwierige Typen, führungsresistent und sprunghaft sind.

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Vertrieb

Verkaufen für Unternehmer

Bis heute gilt der Vertrieb in vielen Unternehmen als eine Abteilung, die auf mehr oder weniger mysteriöse Weise für Umsätze sorgt. Doch der Vertrieb ist die gemeinsame Aufgabe aller Mitarbeiter.

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