Customer Experience

Kommunikation

7 Schritte zur dialogorientierten Customer Experience

„Der richtige Ansprechpartner ist der Schlüssel zu zufriedenen Kunden“   In 7 Schritten zur dialogorientierten Customer Experience „Digitale Konsumenten wünschen sich qualifizierte Ansprechpartner, die rund um die Uhr für ein persönliches Gespräch zur Verfügung stehen. Der persönliche Austausch auf der Website mit Experten eines Bereichs macht einen echten Unterschied,“ weiß  [ weiterlesen ]
Kundenbeziehungspflege

Kommunikation

Kundenbeziehungspflege im digitalen Zeitalter

Vertrieb in der Zukunft   Während Kundenbeziehungen früher ausschließlich persönlich oder am Telefon gepflegt wurden, wird dieses Vorgehen in vielen Unternehmen überprüft und an die neuen Gegebenheiten und auch Möglichkeiten angepasst. Gleichzeitig reift die Erkenntnis, dass die Zeiten des Verteilens endgültig vorbei sind und aktives Verkaufen und damit aktives  [ weiterlesen ]
FHWien

Kommunikation

FHWien der WKW ist beste Fachhochschule Wiens

Österreichweite Top-Platzierungen für die FHWien der WKW im Fachhochschul-Ranking 2018 des Industriemagazins.   Zu diesem Beitrag wurde folgendes Firmenportrait gefunden: FHWien – Institut für Kommunikation, Marketing & Sales   Die FHWien der WKW ist die beste Fachhochschule in Wien. Zu diesem Ergebnis kommt das große Fachhochschul-Ranking 2018 des Industriemagazins,  [ weiterlesen ]

EXKLUSIVER HEFTINHALT

VERKAUFEN: Ein Blick in die Zukunft

Der Jahreswechsel ist die große Zeit der Veränderungen. Mit langen Listen, was im nächsten Jahr alles anders werden soll. Im Vertrieb – so scheint es – begleitet uns seit vielen Jahren eine schier endlose Liste an Veränderungen. Das Magazin VERKAUFEN hat daher kurz vor dem Jahresende zu einer Bestandsaufnahme  [ weiterlesen ]
Verkaufshandbuch

Bibliothek

Verkaufshandbuch: Verkaufen ist kein Kampfsport!

Verkaufen ist kein Kampfsport! DAS Verkaufshandbuch für Handwerker, Verkäufer und Dienstleister   Verkaufs-Know-how der Meisterklasse konkurrenzlos wirkungsvoll Ein wertvoller Wegbegleiter für nachhaltigen Verkaufserfolg, geschrieben von Peter Reiter – Vollblutverkäufer und einer der führenden Verkaufstrainer der Alpenregion. Bewährtes Praxis-Know-how, verblüffende Erkenntnisse und seine ganz persönlichen “Geheimnisse” für den leichteren Verkauf aus  [ weiterlesen ]
Werbung

Kommunikation

Gute Werbung ist mehr wert

Fachgruppe Werbung Wien präsentiert Wertschätzungskampagne Gute Werbung kann nur dann entstehen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Neben fairen Honoraren für Kommunikationslösungen ist Wertschätzung ein essenzielles Element guter Zusammenarbeit. Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien trägt dieser Idee mit einer Werbekampagne zum Thema „Wertschätzung“ Rechnung.   „In der Kreativbranche hört man  [ weiterlesen ]
E-Learning

EXKLUSIVER HEFTINHALT

E-Learning: Revolution mit Hindernissen

In der Aus- und Weiterbildung für Verkäufer ist E-Learning seit über 20 Jahren heißes Thema. Immer wieder wurde die große Revolution angekündigt, doch Praxiserfahrungen waren stets eher durchwachsen.   Mehr dazu von Lars Binckebanck im exklusiven Heftinhalt      [ weiterlesen ]
Kundenbeziehung

Verkauf

Die neue Psychologie der Kundenbeziehung

Ohne eine gute Beziehung zum Kunden ist Verkauf insbesondere im B2B heutzutage praktisch unmöglich geworden. Doch was vor Jahren noch als „gute“ Beziehung galt, hat sich spätestens seit der Wirtschaftskrise radikal geändert. Die Krise hat zu einer tiefgreifenden Verunsicherung geführt wodurch sich der Druck auf Entscheider und Einkäufer drastisch  [ weiterlesen ]
Digital Performance Report

E-Commerce

Digital Performance Report 2018 – Top 250

Otago Online Digital Performance Report 2018   Alle sprechen über Industrie 4.0 – die Digitalisierung der Industriebranche ist in vollem Gange. Der aktuelle Fokus des digitalen Wandels liegt auf Produkten, Dienstleistungen und Produktionsprozessen. Oft vergessen bleibt dabei allerdings die (digitale) Transformation des Vertriebs. Die Website wird zwar zunehmend als  [ weiterlesen ]
E-Learning

Exklusiver Heftinhalt

E-Learning: Revolution mit Hindernissen

In der Aus- und Weiterbildung für Verkäufer ist E-Learning seit über 20 Jahren heißes Thema. Immer wieder wurde die  [ weiterlesen ]
Zuhören

Verkauf

Aktives Zuhören am Telefon!

So vermeiden Sie Missverständnisse im Verkaufsgespräch und sind auf Erfolg gepolt   Von Ulrike Knauer   Stellen Sie sich  [ weiterlesen ]
Qualitäts-Champion

Verkauf

Herausforderungen im B2B-Marketing erfolgreich meistern

Die Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen erfordern eine andere Art des Marketings als im Endkundengeschäft. Dennoch ist zunehmend festzustellen, dass einzelne  [ weiterlesen ]

Verkauf

Wenn ein hoher Preis den Absatz steigert

    Beim Preismanagement im Premium- und Luxusbereich gelten besondere Regeln. Hier entscheiden nicht ausschließlich rein objektive Kriterien wie  [ weiterlesen ]
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Verkauf

Im Vertrieb agiler werden

„Wir sind und handeln bereits agil“ – dieses Selbstbild haben viele Verkäufer. Faktisch zeigen sie im Vertriebsalltag jedoch oft  [ weiterlesen ]

Ausbildung

Ray Popoola: Wirkungsvolles Coaching beginnt da, wo die Banalität endet

„Warum brauche ich einen Coach? Ich kann doch alles auch in Büchern nachlesen.“ Mit dieser Frage sehen sich auch  [ weiterlesen ]
Living Leadership

Verkauf

Wahres Interesse verkauft

Die meisten Verkäufer stellen das eigene Umsatzziel in den Mittelpunkt ihrer Verkaufsbemühungen. Für ihren Gesprächspartner, den Einkäufer, haben Sie  [ weiterlesen ]
Ray Popoola

Auszeichnung: Ray Popoola ist Mitglied der Chefsache Best99 Premium Experts

Als einer der ersten Experten aus den Bereichen Coaching, Weiterbildung und Management-Beratung ist Ray Popoola Mitglied der Chefsache Best99  [ weiterlesen ]
FHWien

Ausbildung

Studierende der George Washington University und der FHWien der WKW bringen frische Ideen für GlaxoSmithKline (GSK)

Innovatives Lehrveranstaltungs-Design: FHWien der WKW bereitet ihre Studierenden optimal auf einen internationalen Einsatz vor.   Studierende der George Washington  [ weiterlesen ]
Data Storytelling

Events

5 Schritte für effektives Data Storytelling

Robert Schmitz verantwortet als General Manager Central & Eastern Europe den Vertrieb in DACH, Eastern Europe und Russia/CIS bei  [ weiterlesen ]

Beiträge zum Thema im Heft

Kommunikation

Gute Frage …

„Keiner kennt die Kunden besser als der Vertrieb!“ Oder doch? Die qualitative Marktforschung untersucht nicht, „wer wann, wie viel oder wie oft“ gekauft hat, sondern sucht nach dem „Warum“. Während die ganze Welt auf Big-Data schielt, kann manchmal Little-Data mehr Aufschluss geben. Weshalb in der Marktforschung Qualität oft sinnvoller ist als Quantität.

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Effizienz

Abgewürgt

Die Liebe zum Produkt allein reicht nicht. Der Verkäufer muss es auch verkaufen können. Wie kommt ein leidenschaftlicher Autoverkäufer zu mehr Abschlüssen?

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Jubliäum

Hitzige Geburtstagsfeier

VERKAUFEN ist 5! Leser, Autoren, Titelgesichter, Kunden, Mitarbeiter und Freunde des Magazins feierten gemeinsam das fünfjährige Jubiläum.

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Stimme

Voice Sells

Als erfahrener Verkäufer wissen Sie genau, was Sie wann sagen. Aber wissen Sie auch immer genau, wie Sie es sagen? Es ist eine alte Weisheit: Der Ton macht die Musik.

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Verhandlungen

Kein Bedarf, kein Interesse, zu teuer!

Mein Herr, ich verkaufe keine Nachlässe, sondern Autos! Rabatt? – Rabat kenne ich nicht – soll eine Stadt in Marokko sein! Wenn Sie in Verhandlungen bestehen wollen, erlenen Sie lieber eine Handvoll Gesprächstechniken, die professionell, respektvoll und vor allem wirksam sind.

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