Personalia

Martin Jörg verstärkt internationale Kompetenz im Team von Daniel Kapp

13. März 2017, 15:54

Absolvent der Diplomatischen Akademie bringt zusätzliche Erfahrung in Public Diplomacy
 
Martin Paul Jörg (27) verstärkt als high potential ab sofort das internationale Team bei Daniel Kapp | Strategic Consulting & Responsible Communication GmbH. Als Junior Consultant wird Martin Paul Jörg vor allem für Recherchen, Analysen sowie Strategieentwicklung im Bereich der internationalen Geschäftsentwicklung verantwortlich zeichnen und gleichzeitig bei der Betreuung und Beratung heimischer Kunden unterstützen.
 
Jörg sammelte in den vergangenen Jahren umfangreiche Erfahrung im internationalen Bereich. Vor seinem Einstieg bei Daniel Kapp war er unter anderem an der österreichischen Botschaft in Washington D.C. sowie am Institut für Geschichte der Universität Wien tätig. Außerdem arbeitete der diplomierte Reiseleiter über längere Zeit für diverse Reiseveranstalter im nordamerikanischen und europäischen Raum.
 
Der 27-jährige Kärntner, der einen Teil seiner Kindheit in den USA verbracht hat, studierte sowohl Politikwissenschaft als auch Geschichte an der Universität Wien und absolvierte schließlich ein Auslandsemester an der Graduate School of International Studies der Korea University in Seoul mit Schwerpunkt Ostasiatische Beziehungen sowie koreanische Wirtschafts- und Handelspolitik. Seine Ausbildung schloss Jörg vorerst mit einem Master of Advanced International Studies von der Diplomatischen Akademie Wien ab.
 
Fotocredit: DK/Streitfelder, Bild frei zur Verwendung
Quelle: APA/OTS

Social Media

Sinalco setzt auf Influencer statt Display-Werbung

Fallstudie Werbewirkung: 2,5-mal mehr Teilnehmer für Promotion   Mit zielgruppengerechtem Content Konsumenten für eine Marke zu begeistern und Leads zu generieren, funktioniert mit Influencer-Marketing wesentlich besser als mit Display-Werbung. Diese Erkenntnis zog Sinalco aus einer Gewinnspiel-Kampagne zu ihrem Online-Adventskalender  [ weiterlesen ]

Kommunikation

FHWien der WKW ist beste Fachhochschule Wiens

Österreichweite Top-Platzierungen für die FHWien der WKW im Fachhochschul-Ranking 2018 des Industriemagazins.   Zu diesem Beitrag wurde folgendes Firmenportrait gefunden: FHWien – Institut für Kommunikation, Marketing & Sales   Die FHWien der WKW ist die beste Fachhochschule in Wien.  [ weiterlesen ]

Marketing

Erfolgsstory 9Weine: Unternehmenserfolg!

Erfolgsstory 9Weine: Unternehmenserfolg auf ganzer Linie. Prost! Bei 9Weine, dem kuratierten Onlinehandel für handerlesene Weine, läuft’s – und zwar richtig gut   Die aktuelle Staffel, der auf Puls4 ausgestrahlten Start-up Show „2 Minuten 2 Millionen“ zeigte Dienstagabend die beispielhafte  [ weiterlesen ]

Kommunikation

Gute Werbung ist mehr wert

Fachgruppe Werbung Wien präsentiert Wertschätzungskampagne Gute Werbung kann nur dann entstehen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Neben fairen Honoraren für Kommunikationslösungen ist Wertschätzung ein essenzielles Element guter Zusammenarbeit. Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien trägt dieser Idee mit einer Werbekampagne  [ weiterlesen ]

Verkauf

Shopping Tomorrow

Digitale Konzepte, die Mehrwert bieten Im stationären Handel gewinnen digitale Technologien an Bedeutung. Erfolgreich sind Konzepte, die Shoppern, Markenartiklern und Händlern einen Mehrwert bieten. Ob die individuelle Ansprache, ein multisensorisches Markenerlebnis oder eine Feedback-Möglichkeit: digitale Techniken sorgen für Interaktion.  [ weiterlesen ]

Marketing

Influencer Marketing

 Influencer Marketing: Messbarer Erfolg durch Branding und Performance-Ansatz   Branding und Markenwachstum werden über Human-to-Human-Ansatz noch emotionaler und authentischer ROI beim Influencer Marketing ist deutlich höher als bei klassischen Werbemaßnahmen Micro-Influencer erreichen durchschnittlich ein 5-mal höheres Engagement als große  [ weiterlesen ]