9Weine

Marketing

Erfolgsstory 9Weine: Unternehmenserfolg!

Erfolgsstory 9Weine: Unternehmenserfolg auf ganzer Linie. Prost! Bei 9Weine, dem kuratierten Onlinehandel für handerlesene Weine, läuft’s – und zwar richtig gut   Die aktuelle Staffel, der auf Puls4 ausgestrahlten Start-up Show „2 Minuten 2 Millionen“ zeigte Dienstagabend die beispielhafte Erfolgsstory des Unternehmens. Retrospektiv mit fast-forward Ambitionen von den 9Weine  [ weiterlesen ]
Shopper

Verkauf

Shopping Tomorrow

Digitale Konzepte, die Mehrwert bieten Im stationären Handel gewinnen digitale Technologien an Bedeutung. Erfolgreich sind Konzepte, die Shoppern, Markenartiklern und Händlern einen Mehrwert bieten. Ob die individuelle Ansprache, ein multisensorisches Markenerlebnis oder eine Feedback-Möglichkeit: digitale Techniken sorgen für Interaktion.   Hey du, ja… genau du! Der große Vorteil im  [ weiterlesen ]
Influencer Marketing

Marketing

Influencer Marketing

 Influencer Marketing: Messbarer Erfolg durch Branding und Performance-Ansatz   Branding und Markenwachstum werden über Human-to-Human-Ansatz noch emotionaler und authentischer ROI beim Influencer Marketing ist deutlich höher als bei klassischen Werbemaßnahmen Micro-Influencer erreichen durchschnittlich ein 5-mal höheres Engagement als große Stars   Benutzt Blogger Bazaar-Gründerin und Fashionista Lisa Banholzer tatsächlich  [ weiterlesen ]

Management

Hernstein: Motiviert und wertgeschätzt? Wie zufrieden sind Führungskräfte mit ihrer Arbeit?

Gemäß der 3. Ausgabe des Hernstein Management Report 2017 erleben Führungskräfte ihre Arbeit prinzipiell positiv. Geht es aber um Anerkennung und Wertschätzung, scheint es, dass sie zu wenig Lob bekommen. Freiräume, Anerkennung und ein gutes Basisgehalt sind für Führungskräfte die Top-Kriterien für ihre Arbeitszufriedenheit. Für Millennials nennen Führungskräfte im  [ weiterlesen ]

Marketing

Marketing neu denken – Denken (neu) vermarkten

Es ist beinahe lächerlich, wie viel im sogenannten digitalen Zeitalter technisch nicht funktioniert. «Das sollte eigentlich technisch kein Problem sein», höre ich fast täglich – ist es aber trotzdem.   Der Anzeigenverkauf funktioniert in Medien- und Zeitungshäusern nicht mehr. Also müsste das Marketing (und das ihm zur Seite gestellte  [ weiterlesen ]

Veranstaltung

Tag der Marktkommunikation 2017: Von Neuroweb bis Datenschutz

Das Fachevent der Wiener Kreativ- und Kommunikationsbranche steht dieses Jahr unter dem Motto DIGITAL CHANGE NOW   Der Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien ist das Fachevent der lokalen Kreativ- und Kommunikationsbranche. Am kommenden Dienstag, 10. Oktober 2017 findet dieser zum bereits fünften Mal statt und  [ weiterlesen ]
Werbung

Marketing

Warum soll ich für meinen zukünftigen Erfolg auf Online-Werbung setzen?

An den digitalen Wandel muss man sich anpassen. Werbung und Marketing sind ausschlaggebend für den Erfolg einer Firma. Will ein Unternehmen effektiv, zielgruppengerecht und zeitgemäss kommunizieren, führt kein Weg an Online-Werbung vorbei. Die Zukunft ist digital, so auch im Bereich Werbung. Genau dort setzt das Ad-Tech-Unternehmen Gonnado an und  [ weiterlesen ]
Networking

Digitalisierung

Digitale Transformation: Ohne modernes Networking geht’s nicht

Fünf Tipps, wie CIOs den Wandel vorantreiben können   von Sascha Kremer, Director Carrier Development bei Cradlepoint   CIOs haben in ihren Unternehmen eine einzigartige Stellung inne. Sie wissen, wie das Unternehmen auf sich verändernde Marktbedingungen schnell reagieren kann und sich die Betriebseffizienz verbessern lässt. Sie geben dem CEO  [ weiterlesen ]
Generalisten

Management

Von Generalisten und Spezialisten: Was macht erfolgreiche Unternehmer aus?

Viele Wege führen ans Ziel, das zeigen unterschiedliche Lebensgeschichten: Larry Page entwickelt Google im Rahmen eines Forschungsprojekts. Mark Zuckerberg bricht sein Studium ab, um sich auf seine Webseite Facebook zu konzentrieren. Und J. K. Rowling schreibt am ersten Teil von „Harry Potter“, während sie mit Sozialhilfe ihre Tochter großzieht.  [ weiterlesen ]
Hernstein

Management

Hernstein Management Report: Fehlerkultur und Selbstorganisation – zwischen Risiko und Chance

Die 2. Ausgabe des Hernstein Management Report 2017 beleuchtet die Themen Fehlerkultur und Selbstorganisation in Unternehmen. Ein Viertel der Führungskräfte erlebt das eigene Unternehmen im Dauerstress, in dem keine Zeit bleibt, aus Fehlern zu lernen. Bei auftretenden Fehlern meinen 24% der befragten Führungskräfte, dass vor allem die Schuldfrage diskutiert  [ weiterlesen ]

Marktforschung

BRAND.Swipe: Gender & Youth Special

Das digitale Markt- und Meinungsforschungsinstitut Marketagent.com begibt sich seit einiger Zeit mit seinem Smartphone-Tool BRAND.Swipe auf die Suche nach den sympathischsten Marken in Österreich. Dieses Mal im Fokus stehen unter anderem die unterschiedlichen Ansichten von Frauen und Männern. Ergebnis: Die weiblichen Befragten schenken dm und Disney die meiste Sympathie,  [ weiterlesen ]
Bezahlen

Marktforschung

Ein Blick hinter die Kulissen: Das „perfekte“ Einkaufs- und Bezahlerlebnis

Wie schaut es also aus, DAS perfekte Kundenerlebnis? Sowohl beim Einkaufen, als auch beim Bezahlen gilt die Devise: Kundenerwartungen  [ weiterlesen ]
GRIFFNER

Personalia

GRIFFNER besetzt Vertrieb und Marketing neu

Mit 1. September 2017 hat Christine Niedereder die Leitung von Vertrieb und Marketing bei GRIFFNER übernommen. Sie trägt damit  [ weiterlesen ]

Personalia

Hovione kündigt die Ernennung von Frédéric Kahn zum Vice President Marketing and Sales an

Hovione kündigt heute die Ernennung von Herrn Frédéric Kahn zum Vice President Marketing and Sales mit Wirkung zum 1.  [ weiterlesen ]
Manuel Gohm

Personalia

Transgourmet Österreich besetzt Führungsposition in Vorarlberg: Manuel Gohm wird Standortgeschäftsleiter

Österreichs Marktführer im Gastronomie-Großhandel, Transgourmet, errichtet in Vorarlberg um insgesamt 22 Millionen Euro einen neuen Standort. Marketing- und Vertriebsexperte  [ weiterlesen ]
Horváth & Partners

Personalia

Johanna Zauner startet bei Horváth & Partners

Die gebürtige Öberösterreicherin Johanna Zauner (27) steigt bei der Managementberatung Horváth & Partners ein. Die vielseitige Absolventin hat mehre  [ weiterlesen ]
Influencer Marketing

Marktforschung

LinkedIn Studie: Social Selling bei 90 Prozent der Vertriebsprofis etabliert

Der Einsatz sozialer Medien hat sich im Vertriebsalltag etabliert. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von LinkedIn, für die  [ weiterlesen ]
Daniel Deutsch

Personalia

Daniel Deutsch zum Geschäftsführer der neuen ImmoContent berufen

Das neu gegründete Tochterunternehmen der GNK Media House, die ImmoContent GmbH, wird ab 01.09.2017 von Daniel Deutsch als Geschäftsführer  [ weiterlesen ]
PR

Marketing

Online-PR für Berater

Die Büros der meisten Berater – gleich welcher Couleur – befinden sich in irgendwelchen Seitenstraßen und haben keine riesigen  [ weiterlesen ]

Beiträge zum Thema im Heft

Von Pessimisten kauft man nicht!

Marketing

Von Pessimisten kauft man nicht!

Lachend verkauft es sich deutlich leichter. Menschen kaufen gute Gefühle, sie kaufen Leichtigkeit und sie kaufen einen positiven Zukunftsausblick. Egal, ob Sie als Führungskraft Ihre Mitarbeiter im Verkauf zu mehr Leistung anspornen, ob Sie im Außendienst Neukunden akquirieren oder im Handel Konsumenten beraten – entscheidend ist die Empathie, Begeisterung und Lösungsorientierung, die Sie vermitteln.

[zum Magazin]
LOHAS und der LEH

Lebensmittel

LOHAS und der LEH

Grüne Spinner, die nur teure Öko-Produkte kaufen und weltfremde Forderungen stellen, oder doch wichtige Zielgruppe für den Lebensmitteleinzelhandel (LEH)? Die LOHAS – Lifestyles of Health and Sustainability – spalten die Lager. Fest steht, dass sie zu einer immer wichtigeren Dialoggruppe werden, deren Werte nach und nach in der Gesellschaft Einzug halten.

[zum Magazin]

kundenbindung

Frauen kaufen anders

Kennen Sie den Unterschied zwischen Einkaufen und Shoppen? Er beträgt, was die Zeit anlangt, im Schnitt viereinhalb  Stunden. Was das Ergebnis angeht, endet ersteres mit dem Kauf des Notwendigen.

[zum Magazin]

Markengestaltung

Wir machen eine Marke

„Die Gewinnung öffentlichen Vertrauens“. Wenn es um  Marken geht ist dieser Buchtitel von Hans Domizlaff aus  den 40er Jahren des vorigen Jahrhunderts nach wie vor  Programm.

[zum Magazin]

Marktforschung

Gott würfelt nicht…

… schlussfolgerte albert Einstein, auf die frage, ob es den  Zufall gäbe. Wenn es also keinen Zufall gibt, können wir  unser Schicksal beeinflussen?

[zum Magazin]