Markenexperten im Dialog

Berndt vs. Henkel

Markenexperten im Dialog

5. September 2014, 14:00

Berndt vs. Henkel: Markenexperten im Dialog

Die Marke ist tot – zumindest so, wie sie noch immer von der Mehrzahl der Unternehmensmacher verstanden und leider gelebt wird. Eine Marke ist weder Logo noch Werbung noch austauschbare Superlativtexte und Bilder in Multicolor. Sie ist vielmehr die letzte Chance dafür, im »Ozean der Gleichförmigkeit« zu überleben. Nur, wer sich wirklich mit seinen Kunden und deren Ansprüchen auseinandersetzt und wer seine Produkte darüber hinaus konsequent auf sie ausrichtet, wird die Schlacht gewinnen, die um die Aufmerksamkeit der Käufer tobt.

Mit Sven Henkel® und Jon Christoph Berndt® diskutieren und beleuchten zwei Topexperten aus Wissenschaft und Beratung die immer wichtigere Kraft begehrenswerter Marken. Sie sagen so kompromissfrei wie humorvoll, was diese tatsächlich ausmacht, und bringen schlagende Argumente für ein neues Handeln in der Markenkommunikation, das über die Gewinner und die Verlierer entscheidet.

 

 

Quelle: Redlien Verlag

Bibliothek

Das neue Management des persönlichen Verkaufs

Ideen, Lösungen und Praxisbeispiele von Krista Strauss   Zwei markante Umbrüche genügen, um sich die Notwendigkeit für ein neues Management des persönlichen Verkaufs vor Augen zu führen. Erstens, die Menschen lassen sich heute nicht mehr in eine Schablone pressen.  [ weiterlesen ]

Bibliothek

Verkaufshandbuch: Verkaufen ist kein Kampfsport!

Verkaufen ist kein Kampfsport! DAS Verkaufshandbuch für Handwerker, Verkäufer und Dienstleister   Verkaufs-Know-how der Meisterklasse konkurrenzlos wirkungsvoll Ein wertvoller Wegbegleiter für nachhaltigen Verkaufserfolg, geschrieben von Peter Reiter – Vollblutverkäufer und einer der führenden Verkaufstrainer der Alpenregion. Bewährtes Praxis-Know-how, verblüffende Erkenntnisse  [ weiterlesen ]

Ausbildung

Schulbuch für Nachwuchs-Verkäufer

Neues Schulbuch für Nachwuchs-Verkäufer wird zum echten “Bestseller” Trauner Verlag setzt neue Maßstäbe für Berufsschüler im Fachunterricht Handel – topmoderne Aufbereitung mit zusätzlichem Online-Material   Einen echten “Bestseller” im doppelten Wortsinn hat der österreichische Trauner Verlag mit seinem neuen  [ weiterlesen ]

Management

Den Stärken-Code knacken

In unserer modernen, von rascher Veränderung und geringer Planbarkeit geprägten Welt wird es immer wichtiger, die eigenen Talente sowie Stärken zu kennen und gezielt weiterzuentwickeln. Sonst erreichen wir unsere (Lebens-)Ziele nicht.   „Was soll ich noch alles tun?“ Das  [ weiterlesen ]

Buchtipp

Erfolgreich verhandeln mit Gefühl und Intuition

Viele Verhandlungsstrategien empfehlen es, möglichst rational und faktenorientiert ein Win-win-Ergebnis zu erzielen. Die Schäffer-Poeschel-Neuerscheinung „Verhandlungen intuitiv und ergebnisorientiert gestalten“ stimmt dem zu, möchte aber einen entscheidenden Schritt weitergehen. Statt Gefühle und Intuition auszuschließen, sollten sie gezielt für den Verhandlungserfolg  [ weiterlesen ]

Buchtipp

Durchstarten – das neue Buch von Thomas Gelmi ab sofort im Handel

Wer beruflich wie privat seinen persönlichen Wirkungsgrad steigern möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei.   ‚Durchstarten – Was Sie von Flugbegleitern über Führung, Teamwork und Kundenkontakt lernen können’ durchleuchtet die Herausforderungen an die Selbst- und Beziehungskompetenz in den  [ weiterlesen ]