Marketing

Marketing neu denken – Denken (neu) vermarkten

Es ist beinahe lächerlich, wie viel im sogenannten digitalen Zeitalter technisch nicht funktioniert. «Das sollte eigentlich technisch kein Problem sein», höre ich fast täglich – ist es aber trotzdem.   Der Anzeigenverkauf funktioniert in Medien- und Zeitungshäusern nicht mehr. Also müsste das Marketing (und das ihm zur Seite gestellte  [ weiterlesen ]

Marktforschung

BRAND.Swipe: Gender & Youth Special

Das digitale Markt- und Meinungsforschungsinstitut Marketagent.com begibt sich seit einiger Zeit mit seinem Smartphone-Tool BRAND.Swipe auf die Suche nach den sympathischsten Marken in Österreich. Dieses Mal im Fokus stehen unter anderem die unterschiedlichen Ansichten von Frauen und Männern. Ergebnis: Die weiblichen Befragten schenken dm und Disney die meiste Sympathie,  [ weiterlesen ]

Verkauf

USA erklären Instagram-Schleichwerbern den Krieg

Die US-Handelsaufsicht FTC hat 21 prominente Instagram-Nutzer aufgefordert, ihre Geschäftsinteressen offenzulegen, wenn sie bezahlte Beiträge zu Marken oder Werbetreibenden posten. In Schreiben an die Betroffenen zitiert die Behörde aus Instagram-Posts, die in Sachen Werbung gegen die gültigen Geschäftsbedingungen verstoßen. Die User erwarten Strafzahlungen bis zu 40.000 Dollar.   Von  [ weiterlesen ]

Events

Tag der Marktkommunikation 2017: Hochkarätige Speaker und top Cases der Wiener Kreativ- und Kommunikationsbranche

Am Dienstag, dem 10. Oktober 2017, findet der Tag der Marktkommunikation im Rahmen der jährlichen Fachgruppentagung der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien statt. Heuer steigt das Event im Museumsquartier unter dem Motto: „Digital Change Now.“ Im Fokus stehen die zentralen Herausforderungen denen sich die Kommunikationsbranche angesichts der Digitalisierung stellen  [ weiterlesen ]

Marke

So werden Marken zur Everywhere-Brand

Die Website einer Marke hat als einziges Informationsmedium für den Konsumenten ausgedient. Nutzer suchen Informationen über lokale Geschäfte lieber direkt über eine Suchmaschine, in ihrem favorisierten sozialen Netzwerk oder auf speziellen Bewertungsplattformen. Deshalb müssen Marken zur Everywhere-Brand werden und ihr digitales Wissen*, also alle öffentlich zugänglichen Unternehmensinformationen zu Produkten,  [ weiterlesen ]

Marke

Ben Schulz & Consultants: Beratung und Strategie auf Basis von Identität

Neues Consulting-Unternehmen bietet strategische Beratung und Begleitung von Einzelpersonen und Firmen mit dem Fokus »der Mensch als Marke«   „Ich habe mir schon seit längerem Gedanken darüber gemacht, wie es mit der Entwicklung der werdewelt weitergehen kann“, beschreibt werdewelt-Geschäftsführer Benjamin Schulz seinen Schritt, ein eigenständiges Beratungsunternehmen zu gründen. Mit  [ weiterlesen ]

Verkauf

Generation Y und der Markt

Wie das Geschäft mit den neueren Jahrgängen gelingt   Bereits in einem bekannten Song von T.V. Smith heißt es, die Generation Y „doesn’t fit in“, was auf Deutsch so viel bedeutet wie: Die Generation Y passt nicht ins Bild. Auch im Handel bemerken Verkäufer, dass sich durch diese neue,  [ weiterlesen ]

Marke

Stärkung der eigenen Marke durch White-Label-Lösungen

Die Möglichkeit Cloud-Sicherheitslösungen unter der eigenen Marke anzubieten, bedeutet für CensorNet-Partner ein Zusatzgeschäft   Partner, Reseller und Managed Service Provider (MSP) können ihr Portfolio mit White-Label-Lösungen von CensorNet erweitern. Die cloud-basierten Mail-, Web- und Cloud Application Control-Sicherheitslösungen von CensorNet können so gestaltet werden, dass sie in der Optik komplett  [ weiterlesen ]

Marketing

Was wir von den Piraten in Sachen Branding gelernt haben

Woran denken Sie, wenn Sie ein Motiv mit Totenkopf und gekreuzten Knochen sehen? Neun von zehn Personen hätten auf diese Frage Folgendes geantwortet: „Potz Blitz! Piraten in Sicht!“ Es gibt wenige bessere Beispiele erfolgreichen Brandings als diese Seeräuber und ihre makabren Totenköpfe, erklärt Catriona Whitford, Vizepräsidentin für Personal- und  [ weiterlesen ]
FH Salzburg

Ausbildung

Neuer Markenauftritt der FH Salzburg

Als Folge eines Strategie- und Positionierungsprozesses tritt die FH Salzburg seit Anfang September 2017 mit einem komplett neuen Erscheinungsbild  [ weiterlesen ]
PR

Marketing

Online-PR für Berater

Die Büros der meisten Berater – gleich welcher Couleur – befinden sich in irgendwelchen Seitenstraßen und haben keine riesigen  [ weiterlesen ]
Sensoren

Marketing

So nutzen Marken Sensoren und Touchscreens für Creatives

Schütteln, kippen, drehen oder auf den Screen malen – mobile Werbung könnte so kreativ sein, ist sie aber oftmals  [ weiterlesen ]
Qualitäts-Champion

Verkauf

Herausforderungen im B2B-Marketing erfolgreich meistern

Die Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen erfordern eine andere Art des Marketings als im Endkundengeschäft. Dennoch ist zunehmend festzustellen, dass einzelne  [ weiterlesen ]
Superbrand

Auszeichnung

ARA als Superbrand ausgezeichnet

Die Altstoff Recycling Austria AG (ARA) ist vom Superbrands Austria Business Brand Council für das Jahr 2017 als Business  [ weiterlesen ]
DBT-Awards

Marketing

Die Macht der Daten: Erfolgsfaktoren für private Marktplätze im App-Marketing

Transparenz und Kontrolle sind zwei der am häufigsten genannten Herausforderungen für das Kaufen und Verkaufen mobiler Werbeflächen. Private Marktplätze  [ weiterlesen ]

Exklusiver Heftinhalt

Markenturbo für mehr Erfolg im Vertrieb

Marketing und Vertrieb laufen häufig nebeneinander her. Im günstigen Fall. In ungünstigen Fällen kommt es vor, dass sie nichts  [ weiterlesen ]

Ausbildung

Produktinnovation für die Kultmarke Dreh und Trink

Das österreichische Familienunternehmen Klosterquell Hofer, weltweit bekannt für das Kult-Kindergetränk „Dreh und Trink“, plant sein Produktportfolio zu erweitern. Bei  [ weiterlesen ]

Personalia

Martin Jörg verstärkt internationale Kompetenz im Team von Daniel Kapp

Absolvent der Diplomatischen Akademie bringt zusätzliche Erfahrung in Public Diplomacy   Martin Paul Jörg (27) verstärkt als high potential  [ weiterlesen ]

Marke

„So kauft man heute“: ADEG visualisiert mit Kampagne Markenkern neu – echt, authentisch und nah

Neue Werbelinie erweitert bisherige Kanäle um TV-Spots, intoniert frischen Werbe-Mitsing-Song, launcht digitale Welt und setzt Fokus auf Kaufmann und  [ weiterlesen ]

Beiträge zum Thema im Heft

Von Pessimisten kauft man nicht!

Marketing

Von Pessimisten kauft man nicht!

Lachend verkauft es sich deutlich leichter. Menschen kaufen gute Gefühle, sie kaufen Leichtigkeit und sie kaufen einen positiven Zukunftsausblick. Egal, ob Sie als Führungskraft Ihre Mitarbeiter im Verkauf zu mehr Leistung anspornen, ob Sie im Außendienst Neukunden akquirieren oder im Handel Konsumenten beraten – entscheidend ist die Empathie, Begeisterung und Lösungsorientierung, die Sie vermitteln.

[zum Magazin]
LOHAS und der LEH

Lebensmittel

LOHAS und der LEH

Grüne Spinner, die nur teure Öko-Produkte kaufen und weltfremde Forderungen stellen, oder doch wichtige Zielgruppe für den Lebensmitteleinzelhandel (LEH)? Die LOHAS – Lifestyles of Health and Sustainability – spalten die Lager. Fest steht, dass sie zu einer immer wichtigeren Dialoggruppe werden, deren Werte nach und nach in der Gesellschaft Einzug halten.

[zum Magazin]

kundenbindung

Frauen kaufen anders

Kennen Sie den Unterschied zwischen Einkaufen und Shoppen? Er beträgt, was die Zeit anlangt, im Schnitt viereinhalb  Stunden. Was das Ergebnis angeht, endet ersteres mit dem Kauf des Notwendigen.

[zum Magazin]

Markengestaltung

Wir machen eine Marke

„Die Gewinnung öffentlichen Vertrauens“. Wenn es um  Marken geht ist dieser Buchtitel von Hans Domizlaff aus  den 40er Jahren des vorigen Jahrhunderts nach wie vor  Programm.

[zum Magazin]

Marktforschung

Gott würfelt nicht…

… schlussfolgerte albert Einstein, auf die frage, ob es den  Zufall gäbe. Wenn es also keinen Zufall gibt, können wir  unser Schicksal beeinflussen?

[zum Magazin]