DBT-Awards

Veranstaltung

It’s Showtime again

Jahresausklang mit Digital Business Trends-Award-Show   Die Vergabe des Innovationspreises steht am 13. Dezember im Wiener Haus der Musik im Mittelpunkt   Ein Jahr älter, ein bisschen weiser, aber kein bisschen leiser – mit der Verleihung des DBT-Awards wird das dritte erfolgreiche Jahr der Networking-Reihe „Digital Business Trends“, initiiert  [ weiterlesen ]
Emotionale Intelligenz

EXKLUSIVER HEFTINHALT

Ich weiß, wie Du denkst und fühlst …

… und ganz besonders wann Du kaufst! Was Top-Performer von den durchschnittlichen Verkäufern unterscheidet? Emotionale Intelligenz. Und die kann man entwickeln.   Text: Claudia Hiebl   Die Profis unter den Verkäufern kennen nicht nur ihre Produkte und Dienstleistungen sehr gut, sondern auch Ihre Kunden. Sie wissen, wie Ihre Kunden  [ weiterlesen ]
DBT-Awards

Verkauf

SalesBarCamp 2018: neues Format zur Digitalisierung

Ein BarCamp folgt nicht den Regeln eines klassischen Konferenzformats. Daher wird das SalesBarCamp sowohl für alle Teilnehmer, als auch für uns als Veranstalter besonders spannend.“ Herbert Kling, Geschäftsführer meinungsraum.at   Eine aktuelle Studie von meinungsraum.at zeigt: Zwei Drittel der österreichischen Betriebe sehen in der Digitalisierung das wichtige Thema für  [ weiterlesen ]
Psychologie

Exklusiver Heftinhalt

DIVERSITY MAL DREI

  In immer kürzeren Intervallen kommt es zu gesellschaftlichen Umbrüchen durch technologischen Wandel, durch zunehmende Medienfragmentierung und durch wachsende internationale Mobilität. Wo vor einigen Jahren noch Einheitlichkeit vorherrschte, finden wir heute große Diversität: Kunden kommen aus immer unterschiedlicheren Welten, mit ganz verschiedenen Werten, Zielen, Lebensträumen, Ängsten und Persönlichkeitsprofilen. Kann  [ weiterlesen ]
Verhandlungen

Verhandeln

Wissen ist Macht – besonders in Verhandlungen

Wie Sie in Verhandlungen durch Strategie und vernetztes Denken zum Erfolg kommen Die meisten Verkäufer gehen zu wenig vorbereit in wichtige Verhandlungen. Sie informieren sich unzureichend über das Unternehmen, mit dem sie Geschäfte machen wollen und erkundigen sich nicht danach, wie die Menschen, mit denen sie verhandeln müssen, ticken.  [ weiterlesen ]
FH des BFI Wien

Ausbildung

Neue Geschäftsführerin der FH des BFI Wien

Eva Schießl-Foggensteiner ist neue Geschäftsführerin der FH des BFI Wien Eva Schießl-Foggensteiner (39) ist mit 1. November neue Geschäftsführerin der Fachhochschule des BFI Wien. Sie übernimmt die Geschäftsführung von Dr. Helmut Holzinger, der nach 20-jähriger Tätigkeit als Geschäftsführer der FH des BFI Wien am 31. Oktober in den Ruhestand  [ weiterlesen ]
Interesse

Verkauf

Warum Win-Win zu vergessen ist und Sie optimal verhandeln müssen

Die meisten Verkäufer gehen mit einem Ziel in wichtige Verhandlungen: Eine Win-Win Situation herbeizuführen und kein Porzellan zu zerschlagen. Warum das im Verkauf langfristig nicht zum Erfolg führt, wieso Spitzenverkäufer sich immer auf das Gewinnen konzentrieren und wie sie dabei vorgehen, das weiß die Vertriebsspezialistin Ulrike Knauer.   Viele  [ weiterlesen ]
Psychologie

Exklusiver Heftinhalt

Verkaufs-Psychologie: Bitte sprich mich an!

Evolutionär alte neuronale Mechanismen treffen auf neue gesellschaftliche und technische Rahmenbedingungen. Die „Hardware“ unseres Cro-Magnon-Gehirns, das sich anatomisch seit rund 30.000 Jahren nicht verändert hat, muss sich heute in einer multioptionalen, fragmentierten und informationsüberfluteten Welt orientieren. Stößt der Homo sapiens an seine Grenzen?   Text: Josef Sawetz   In  [ weiterlesen ]
Digitalisierung

Exklusiver Heftinhalt

Digitalisierung im Vertrieb

Wie sehr der globale Trend zur Digitalisierung auch den Vertrieb erfasst hat, wird klar, wenn man sich vor Augen hält, wie B2B-Verkäufer noch vor 20 Jahren gearbeitet haben. Eine Zeitreise in eine heute unvorstellbare Vertriebswelt.   Text: Wolfgang A. Engel und Roman Anlanger   1998 begann der übliche Arbeitstag  [ weiterlesen ]
Berater

Verhandeln

Beraterhonorare kalkulieren und wie gewünscht erzielen

Bei der Frage „Was ist Ihr Preis ?“ bzw. „…Ihr Honorar?“ geraten viele Berater, gleich welcher Couleur,  ins Schwitzen.  [ weiterlesen ]
Veeting Rooms

Management

Geschäftliche Web-Meetings jetzt noch komfortabler: Veeting Rooms lanciert mobile Apps und neue Benutzeroberfläche

Mit einem Klick den virtuellen Sitzungsraum betreten und direkt das Meeting starten – so einfach funktionieren Web-Meetings mit Veeting  [ weiterlesen ]
„Mythos Karriere“

Management

WIFI Management Forum präsentiert Studie „Mythos Karriere“

Elite-Universitäten, Berufspraktika, gute Noten – wer glaubt, damit für den beruflichen Erfolg vorgesorgt zu haben, liegt nach Ansicht heimischer  [ weiterlesen ]
Zuhören

Verkauf

Aktives Zuhören am Telefon!

So vermeiden Sie Missverständnisse im Verkaufsgespräch und sind auf Erfolg gepolt   Von Ulrike Knauer   Stellen Sie sich  [ weiterlesen ]
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Verkauf

Im Vertrieb agiler werden

„Wir sind und handeln bereits agil“ – dieses Selbstbild haben viele Verkäufer. Faktisch zeigen sie im Vertriebsalltag jedoch oft  [ weiterlesen ]

Ausbildung

Ray Popoola: Wirkungsvolles Coaching beginnt da, wo die Banalität endet

„Warum brauche ich einen Coach? Ich kann doch alles auch in Büchern nachlesen.“ Mit dieser Frage sehen sich auch  [ weiterlesen ]
Buhr

Exklusiver Heftinhalt

Andreas Buhr: Macho? Frauenversteher? Emanzer?

Die Ausgabe 02/2017 von VERKAUFEN eröffnete Chefredakteur Martin Ögg mit einem Editorial über eine junge Verkäuferin, die in einer  [ weiterlesen ]
Taylorismus

Verkauf

Wahres Interesse verkauft

Die meisten Verkäufer stellen das eigene Umsatzziel in den Mittelpunkt ihrer Verkaufsbemühungen. Für ihren Gesprächspartner, den Einkäufer, haben Sie  [ weiterlesen ]

Verkauf

Ihre Kundenkommunikation: Gewinner- oder Verlierersprache?

Ihre Kundenkommunikation: Gewinner- oder Verlierersprache? Worte sind die Kleider unserer Gedanken. Sie locken Kunden an oder vertreiben diese. Betreiben  [ weiterlesen ]
FHWien

Ausbildung

Studierende der George Washington University und der FHWien der WKW bringen frische Ideen für GlaxoSmithKline (GSK)

Innovatives Lehrveranstaltungs-Design: FHWien der WKW bereitet ihre Studierenden optimal auf einen internationalen Einsatz vor.   Studierende der George Washington  [ weiterlesen ]

Beiträge zum Thema im Heft

Kommunikation

Gute Frage …

„Keiner kennt die Kunden besser als der Vertrieb!“ Oder doch? Die qualitative Marktforschung untersucht nicht, „wer wann, wie viel oder wie oft“ gekauft hat, sondern sucht nach dem „Warum“. Während die ganze Welt auf Big-Data schielt, kann manchmal Little-Data mehr Aufschluss geben. Weshalb in der Marktforschung Qualität oft sinnvoller ist als Quantität.

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Effizienz

Abgewürgt

Die Liebe zum Produkt allein reicht nicht. Der Verkäufer muss es auch verkaufen können. Wie kommt ein leidenschaftlicher Autoverkäufer zu mehr Abschlüssen?

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Jubliäum

Hitzige Geburtstagsfeier

VERKAUFEN ist 5! Leser, Autoren, Titelgesichter, Kunden, Mitarbeiter und Freunde des Magazins feierten gemeinsam das fünfjährige Jubiläum.

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Stimme

Voice Sells

Als erfahrener Verkäufer wissen Sie genau, was Sie wann sagen. Aber wissen Sie auch immer genau, wie Sie es sagen? Es ist eine alte Weisheit: Der Ton macht die Musik.

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Verhandlungen

Kein Bedarf, kein Interesse, zu teuer!

Mein Herr, ich verkaufe keine Nachlässe, sondern Autos! Rabatt? – Rabat kenne ich nicht – soll eine Stadt in Marokko sein! Wenn Sie in Verhandlungen bestehen wollen, erlenen Sie lieber eine Handvoll Gesprächstechniken, die professionell, respektvoll und vor allem wirksam sind.

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