Verkaufshandbuch

Bibliothek

Verkaufshandbuch: Verkaufen ist kein Kampfsport!

Verkaufen ist kein Kampfsport! DAS Verkaufshandbuch für Handwerker, Verkäufer und Dienstleister   Verkaufs-Know-how der Meisterklasse konkurrenzlos wirkungsvoll Ein wertvoller Wegbegleiter für nachhaltigen Verkaufserfolg, geschrieben von Peter Reiter – Vollblutverkäufer und einer der führenden Verkaufstrainer der Alpenregion. Bewährtes Praxis-Know-how, verblüffende Erkenntnisse und seine ganz persönlichen “Geheimnisse” für den leichteren Verkauf aus  [ weiterlesen ]
Werbung

Kommunikation

Gute Werbung ist mehr wert

Fachgruppe Werbung Wien präsentiert Wertschätzungskampagne Gute Werbung kann nur dann entstehen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Neben fairen Honoraren für Kommunikationslösungen ist Wertschätzung ein essenzielles Element guter Zusammenarbeit. Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien trägt dieser Idee mit einer Werbekampagne zum Thema „Wertschätzung“ Rechnung.   „In der Kreativbranche hört man  [ weiterlesen ]
LinkedIn

Kommunikation

11 Millionen Mitglieder – LinkedIn erreicht den nächsten Meilenstein

11 Millionen Mitglieder – LinkedIn erreicht den nächsten Meilenstein in Deutschland, Österreich und der Schweiz   LinkedIn, das weltweit größte berufliche Netzwerk, hat elf Millionen Mitgliedern im deutschsprachigen Raum erreicht und setzt sein Wachstum ungebremst fort. Der Meilenstein wurde im Dezember 2017 erreicht und wird heute mit den Quartalszahlen  [ weiterlesen ]
Kundenbeziehung

Verkauf

Die neue Psychologie der Kundenbeziehung

Ohne eine gute Beziehung zum Kunden ist Verkauf insbesondere im B2B heutzutage praktisch unmöglich geworden. Doch was vor Jahren noch als „gute“ Beziehung galt, hat sich spätestens seit der Wirtschaftskrise radikal geändert. Die Krise hat zu einer tiefgreifenden Verunsicherung geführt wodurch sich der Druck auf Entscheider und Einkäufer drastisch  [ weiterlesen ]
LinkedIn

Recruiting

10 häufigsten Beschreibungen auf LinkedIn

Das sind die zehn am häufigsten verwendeten Beschreibungen auf LinkedIn Jährliche Aufstellung der am meisten von Mitgliedern verwendeten „Buzzwords“ – „Spezialisiert“ auch in diesem Jahr Spitzenreiter   Der Januar versetzt den Arbeitsmarkt in Bewegung: Viele Arbeitnehmer suchen neue Herausforderungen, gleichzeitig schreiben Unternehmen Stellen aus. Der perfekte Zeitpunkt für Recruiter,  [ weiterlesen ]
Schulbuch

Ausbildung

Schulbuch für Nachwuchs-Verkäufer

Neues Schulbuch für Nachwuchs-Verkäufer wird zum echten “Bestseller” Trauner Verlag setzt neue Maßstäbe für Berufsschüler im Fachunterricht Handel – topmoderne Aufbereitung mit zusätzlichem Online-Material   Einen echten “Bestseller” im doppelten Wortsinn hat der österreichische Trauner Verlag mit seinem neuen Schulbuch “Verkaufserlebnis” auf den Markt gebracht. Das mehr als 400  [ weiterlesen ]
Shopper

Verkauf

Shopping Tomorrow

Digitale Konzepte, die Mehrwert bieten Im stationären Handel gewinnen digitale Technologien an Bedeutung. Erfolgreich sind Konzepte, die Shoppern, Markenartiklern und Händlern einen Mehrwert bieten. Ob die individuelle Ansprache, ein multisensorisches Markenerlebnis oder eine Feedback-Möglichkeit: digitale Techniken sorgen für Interaktion.   Hey du, ja… genau du! Der große Vorteil im  [ weiterlesen ]
Influencer Marketing

Marketing

Influencer Marketing

 Influencer Marketing: Messbarer Erfolg durch Branding und Performance-Ansatz   Branding und Markenwachstum werden über Human-to-Human-Ansatz noch emotionaler und authentischer ROI beim Influencer Marketing ist deutlich höher als bei klassischen Werbemaßnahmen Micro-Influencer erreichen durchschnittlich ein 5-mal höheres Engagement als große Stars   Benutzt Blogger Bazaar-Gründerin und Fashionista Lisa Banholzer tatsächlich  [ weiterlesen ]
Influencer Marketing

Veranstaltung

It’s Showtime again

Jahresausklang mit Digital Business Trends-Award-Show   Die Vergabe des Innovationspreises steht am 13. Dezember im Wiener Haus der Musik im Mittelpunkt   Ein Jahr älter, ein bisschen weiser, aber kein bisschen leiser – mit der Verleihung des DBT-Awards wird das dritte erfolgreiche Jahr der Networking-Reihe „Digital Business Trends“, initiiert  [ weiterlesen ]
Berater

Verhandeln

Beraterhonorare kalkulieren und wie gewünscht erzielen

Bei der Frage „Was ist Ihr Preis ?“ bzw. „…Ihr Honorar?“ geraten viele Berater, gleich welcher Couleur,  ins Schwitzen.  [ weiterlesen ]
Veeting Rooms

Management

Geschäftliche Web-Meetings jetzt noch komfortabler: Veeting Rooms lanciert mobile Apps und neue Benutzeroberfläche

Mit einem Klick den virtuellen Sitzungsraum betreten und direkt das Meeting starten – so einfach funktionieren Web-Meetings mit Veeting  [ weiterlesen ]
„Mythos Karriere“

Management

WIFI Management Forum präsentiert Studie „Mythos Karriere“

Elite-Universitäten, Berufspraktika, gute Noten – wer glaubt, damit für den beruflichen Erfolg vorgesorgt zu haben, liegt nach Ansicht heimischer  [ weiterlesen ]
Zuhören

Verkauf

Aktives Zuhören am Telefon!

So vermeiden Sie Missverständnisse im Verkaufsgespräch und sind auf Erfolg gepolt   Von Ulrike Knauer   Stellen Sie sich  [ weiterlesen ]
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Verkauf

Im Vertrieb agiler werden

„Wir sind und handeln bereits agil“ – dieses Selbstbild haben viele Verkäufer. Faktisch zeigen sie im Vertriebsalltag jedoch oft  [ weiterlesen ]

Ausbildung

Ray Popoola: Wirkungsvolles Coaching beginnt da, wo die Banalität endet

„Warum brauche ich einen Coach? Ich kann doch alles auch in Büchern nachlesen.“ Mit dieser Frage sehen sich auch  [ weiterlesen ]
Buhr

Exklusiver Heftinhalt

Andreas Buhr: Macho? Frauenversteher? Emanzer?

Die Ausgabe 02/2017 von VERKAUFEN eröffnete Chefredakteur Martin Ögg mit einem Editorial über eine junge Verkäuferin, die in einer  [ weiterlesen ]
ÖHV-Hotelierkongress

Verkauf

Wahres Interesse verkauft

Die meisten Verkäufer stellen das eigene Umsatzziel in den Mittelpunkt ihrer Verkaufsbemühungen. Für ihren Gesprächspartner, den Einkäufer, haben Sie  [ weiterlesen ]

Verkauf

Ihre Kundenkommunikation: Gewinner- oder Verlierersprache?

Ihre Kundenkommunikation: Gewinner- oder Verlierersprache? Worte sind die Kleider unserer Gedanken. Sie locken Kunden an oder vertreiben diese. Betreiben  [ weiterlesen ]
FHWien

Ausbildung

Studierende der George Washington University und der FHWien der WKW bringen frische Ideen für GlaxoSmithKline (GSK)

Innovatives Lehrveranstaltungs-Design: FHWien der WKW bereitet ihre Studierenden optimal auf einen internationalen Einsatz vor.   Studierende der George Washington  [ weiterlesen ]

Beiträge zum Thema im Heft

Kommunikation

Gute Frage …

„Keiner kennt die Kunden besser als der Vertrieb!“ Oder doch? Die qualitative Marktforschung untersucht nicht, „wer wann, wie viel oder wie oft“ gekauft hat, sondern sucht nach dem „Warum“. Während die ganze Welt auf Big-Data schielt, kann manchmal Little-Data mehr Aufschluss geben. Weshalb in der Marktforschung Qualität oft sinnvoller ist als Quantität.

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Effizienz

Abgewürgt

Die Liebe zum Produkt allein reicht nicht. Der Verkäufer muss es auch verkaufen können. Wie kommt ein leidenschaftlicher Autoverkäufer zu mehr Abschlüssen?

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Jubliäum

Hitzige Geburtstagsfeier

VERKAUFEN ist 5! Leser, Autoren, Titelgesichter, Kunden, Mitarbeiter und Freunde des Magazins feierten gemeinsam das fünfjährige Jubiläum.

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Stimme

Voice Sells

Als erfahrener Verkäufer wissen Sie genau, was Sie wann sagen. Aber wissen Sie auch immer genau, wie Sie es sagen? Es ist eine alte Weisheit: Der Ton macht die Musik.

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Verhandlungen

Kein Bedarf, kein Interesse, zu teuer!

Mein Herr, ich verkaufe keine Nachlässe, sondern Autos! Rabatt? – Rabat kenne ich nicht – soll eine Stadt in Marokko sein! Wenn Sie in Verhandlungen bestehen wollen, erlenen Sie lieber eine Handvoll Gesprächstechniken, die professionell, respektvoll und vor allem wirksam sind.

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