Nachhaltigkeit

Österreich is(s)t schon 20 Jahre gentechnikfrei!

Viele Produkte in Österreich werden heutzutage schon gentechnikfrei produziert. Für viele Menschen ist das schon ein selbstverständliches Qualitätsmerkmal heimisch erzeugter Lebensmittel, das sie sehr schätzen. Immer mehr Kunden und Gäste beginnen, sich zunehmend mit der Herkunft und Qualität ihres Essens zu beschäftigen. Das Schöne daran ist, auch Sie als  [ weiterlesen ]

F&B

Coca-Cola führt „One Brand“-Strategie in Österreich ein

Coca-Cola implementiert jetzt auch in Österreich die „One Brand“-Strategie. Das volle Sortiment wird unter dem Dach einer einzigen Marke mit verschiedenen Varianten zusammengeführt. Die ikonische rote Marke steht künftig im Vordergrund – von der Werbung bis zur Verpackung. Gleichzeitig unterstreicht die beliebteste Getränkemarke der Welt damit ihr breites Portfolio.  [ weiterlesen ]

EXKLUSIVER HEFTINHALT

Purkersdorf, Sizilien, Bangkok, Gols

Fruchtsaft. Erfrischend. Alkoholfrei. – Haben Sie ein Geschmacksbild im Kopf? Schmeckt die Assoziation nach Marille? Apfel? Johannisbeere? Nicht böse sein – mehr fällt Ihnen dazu nicht ein? Dabei ist gerade bei den Fruchtsäften der Markt derzeit ganz schön in Bewegung. Im letzten Heft haben wir für Sie neuartige alkoholfreie  [ weiterlesen ]

Exklusiver Heftinhalt

„Fancy, functional, independent, outstanding und total designig“

Cola, Fanta, Sprite – das war gestern. Wer heute seine Gäste mit alkoholfreien Erfrischungsgetränken begeistern will, sollte mit der Zeit gehen: Jung, urban und einzigartig muss Erfrischung sein. Jung, urban und einzigartig, wie die Zielgruppe der Lifestyle-Drinks – oder? Der GASTWIRT hat heimische „Independent-Drinks“ wie FRIYA, MAKAvA oder Helga  [ weiterlesen ]
Gasteiner Bergwelten Kooperation 2015 Alpenverein c Gasteiner

Kooperation

Gasteiner und Österreichischer Alpenverein starten Zusammenarbeit

Es sind die Gemeinsamkeiten, die verbinden – Das dachten sich auch Gasteiner Mineralwasser und der Österreichische Alpenverein, als sie die Kooperation besiegelten. Beide Partner haben ihre Wurzeln im alpinen Raum Österreichs. Daher setzen sie sich in Zukunft gemeinsam verstärkt für eines der wichtigsten, heimischen Güter ein: die einzigartige Bergwelt  [ weiterlesen ]

Neuheit

Prickelndes Angebot für die Gastronomie ab Mai 2014

Ab Mai schillern die charakteristischen Kristallflaschen von Gasteiner auf den Tischen der gehobenen Gastronomie in den Farben der Elemente. Denn Gasteiner hat einen umfassenden Relaunch der Gasteiner Elements durchgeführt und bringt durch sein kreatives Konzept die Elemente der heimischen Berge in die Gläser der Gäste. Unter dem Motto: „Seien  [ weiterlesen ]

Neue B2B Promotion

Mit Almdudler 10.000,- Euro Trinkgeld gewinnen

Bis Ende August 2014 läuft die neue Almdudler Gastronomie B2B Promotion. Mit etwas Glück können Kellner, Gastronomen und Servicemitarbeiter stolze 10.000,- Euro (in bar) gewinnen. Almdudler setzt damit erstmals eine Promotion um, die gezielt Mitarbeiter der Gastronomie anspricht und deren Herz für Almdudler höherschlagen lässt. Auch das bewährte Werbemittelangebot  [ weiterlesen ]

Neue Sorte

Prickelnde Vöslauer Balance-News

Vöslauer, Österreichs Mineralwasser Nr. 1, sorgt gleich zu Jahresbeginn für frisches Prickeln im österreichischen Lebensmittelhandel: Die neue Geschmacksrichtung Maracuja-Marille erweitert ab Februar 2014 das Vöslauer Balance Sortiment. Die erfrischende Maracuja ist in Österreich eine beliebte Frucht und die süße Marille ist dazu der perfekte geschmackliche Kontrast. Bei einer Vielzahl  [ weiterlesen ]

Prickelnde Design-News

Flaschen werden Kultobjekt

Vöslauer und das Designstudio Walking Chairs krönen in diesem Sommer mit dem H2Oho!-Einschenker die 1l-Flaschen zum absoluten Highlight auf jedem Tisch in Österreich. Mit dieser praktischen Einschenkhilfe werden die 1l Vöslauer Flaschen zum trendigen Kultobjekt umfunktioniert und vereinen ausgefallenes Design mit der komfortablen Leichtigkeit beim Einschenken. „Seit einigen Jahren  [ weiterlesen ]

Carpe Diem Kombucha

Genuss ohne Alkohol

Carpe Diem Kombucha erweitert sein Sortiment Classic, Quitte und Cranberry in limitierter Abfüllung um die besondere Sorte Uhudler: Ein einzigartiger Genuss basierend auf der Kulttraube des Südburgenlandes. Natürlich alkoholfrei und ab Oktober exklusiv und in limitierter Abfüllung bei Wein & Co und in der ausgewählten Gastronomie erhältlich. Viele Legenden  [ weiterlesen ]

Evian Limited Edition

Ein Tribut an die Reinheit

Das neue zeitlos elegante Design stammt vom libanesischen Modezaren Elie Saab Auch diesen Winter präsentiert sich das exquisite Mineralwasser evian® wieder in einem neuen, exklusiven Design. Die evian® Limited Edition 2014 steht diesmal ganz im Zeichen der vollkommenen Reinheit, weiblichen Schönheit und zeitlosen Eleganz. evian® setzt mit dem libanesischen  [ weiterlesen ]

Exklusiver Heftinhalt

Ohne ist das neue Mit

Wer als Erwachsener im Restaurant keinen Alkohol trinken möchte, hat meist zwei Alternativen: „Stilles oder prickelndes Mineral?“ Denn nebst  [ weiterlesen ]

F&B

Vöslauer erweitert sein Sortiment

„Noch nie war Tee trinken prickelnder“, freut sich Birgit Aichinger, Leitung Marketing und Verkauf Inland, über den aktuellen Vöslauer  [ weiterlesen ]

F&B

Julius Meinl lud zum High Tea ins Kempinski

Zum High Tea lud am Mittwoch im Palais Hansen Kempinski am Wiener Schottenring Julius Meinl.   Unter den Gästen  [ weiterlesen ]
BWT macht das – für mich! c-BWT

Marketing

Größte BWT Dachmarkenkampagne aller Zeiten

Die ersten Imagespots von BWT – Europas Nummer 1 der Wassertechnologie – sind bereits im TV zu sehen. Der  [ weiterlesen ]
Spitz GOAL Aufsteller c Spitz

Getränke

Jedes Goal ein Treffer

Auch das oberösterreichische Lebensmittelunternehmen Spitz fiebert der Fußball-Europameisterschaft entgegen und startet mit Mai eine umfassende POS-Kampagne rund um das  [ weiterlesen ]
Coca-Cola Flasche 100 Jahre alt 2015 c Coca-Cola

Jubiläum

100 Jahre Coca-Cola Konturflasche

Sie ist eine Design-Ikone, war am Cover des Time Magazines, Warhol und Dali featurten sie in ihrer Kunst. Ende  [ weiterlesen ]
Dr Goerg KokosWasser

Getränke

Erntefrisches Premium Bio-Kokoswasser von Dr. Goerg

Mit erntefrischem Kokoswasser kommt das Urlaubsfeeling direkt nach Hause. Der naturbelassene und vitalisierende Durstlöscher ist die perfekte, kalorienarme Abkühlung  [ weiterlesen ]

Lebensmittel

Spitz präsentiert Herbst-Neuheiten auf der Fachmesse „Alles für den Gast 2015“

Auch heuer nimmt der österreichische Lebensmittel-hersteller SPITZ bei der 46. Fachmesse „Alles für den Gast“ von 7.-11.11. 2015 im  [ weiterlesen ]

Beiträge zum Thema im Heft

Bier

Die Bierkultur und wir

Ein Gulasch und ein Bier, ein Schnitzel und ein Bier, eine Bratwurst und ein Bier – Sie merken schon, da steckt System dahinter. Typisch österreichische Gerichte fordern in der Regel ein Bier dazu. Leider ist’s den meisten Menschen (noch) egal, welches.

[zum Magazin]

Food

Der Burger ist König

Ein resches Brötchen – mitten durchgeschnitten und gefüllt mit allem, was die Natur hergibt: knackiger Salat, erntefrische Tomaten, würziger Käse, eine köstliche Sauce – nach Geheimrezept von Oma – und mittendrin ein knuspriges, saftiges Fleischlaibchen, am besten zartrosa innen – niemals ganz durchgegart.

[zum Magazin]

Food

Wer zu spät kommt…

„Der Kaffee war kalt!“ – „Die Semmeln – so zäh!“ – „Die Wurst-Käse-Platte hat schon bessere Zeiten gesehen!“ Tausende dieser Kommentare werden täglich von unzufriedenen Gästen ins Netz gestellt. Kein Wunder – das Frühstück ist für die Meisten einfach die wichtigste Mahlzeit des Tages – dementsprechend hart fallen die Bewertungen aus.

[zum Magazin]

Food

Fisch in

Lachs, Scholle oder Thunfisch immer mehr Arten, die wir wie selbstverständlich täglich auf unsere Speisekarten setzen, sind vom Aussterben bedroht. Der WWF spricht davon, dass über Dreiviertel der weltweiten Fischbestände überfischt sind.

[zum Magazin]

Convenience-Check 2013 | 5

Voll verknödelt

Letztes Jahr vereitelte uns die ungewöhnlich späte Marillenernte den geplanten Convenience-Check. Heuer ist es sich für die Wachauer Marillen auch nicht ausgegangen, aber immerhin – wir haben passendes Obst bekommen.

[zum Magazin]