9Weine

Marketing

Erfolgsstory 9Weine: Unternehmenserfolg!

Erfolgsstory 9Weine: Unternehmenserfolg auf ganzer Linie. Prost! Bei 9Weine, dem kuratierten Onlinehandel für handerlesene Weine, läuft’s – und zwar richtig gut   Die aktuelle Staffel, der auf Puls4 ausgestrahlten Start-up Show „2 Minuten 2 Millionen“ zeigte Dienstagabend die beispielhafte Erfolgsstory des Unternehmens. Retrospektiv mit fast-forward Ambitionen von den 9Weine  [ weiterlesen ]
Digital Performance Report

E-Commerce

Digital Performance Report 2018 – Top 250

Otago Online Digital Performance Report 2018   Alle sprechen über Industrie 4.0 – die Digitalisierung der Industriebranche ist in vollem Gange. Der aktuelle Fokus des digitalen Wandels liegt auf Produkten, Dienstleistungen und Produktionsprozessen. Oft vergessen bleibt dabei allerdings die (digitale) Transformation des Vertriebs. Die Website wird zwar zunehmend als  [ weiterlesen ]
Einzelhandel

Handel

Amazon macht führendem Einzelhandel Konkurrenz

Spar und XXXLutz vertreten Österreich unter globalen Top 250 Das Beratungsunternehmen Deloitte listet im Report „Global Powers of Retailing 2018“ die 250 umsatzstärksten Einzelhandelsunternehmen. Dabei zeigt sich: Der Online-Handel ist weiterhin am Vormarsch. Amazon schafft es auf Platz 6 der US-dominierten Top 10. Zalando verzeichnete in den letzten fünf  [ weiterlesen ]
Luxusmarkt

Handel

Luxusmarkt: Die Edelmarken wachsen wieder

Bain-Studie zum globalen Luxusmarkt Das internationale Geschäft mit Luxusgütern und -erlebnissen legt 2017 um 5 Prozent auf 1.160 Milliarden Euro zu Der Kernmarkt für persönliche Luxusgüter wie Kleidung, Parfüm und Schmuck erzielt einen neuen Umsatzrekord von weltweit 262 Milliarden Euro In Europa und Asien floriert das Geschäft mit einem  [ weiterlesen ]
Verpackungslizenzierung

Handel

Asiatische Online-Händler vermeiden Einfuhrumsatzsteuer

Handelsverband schlägt Alarm: Jährlich 560 Mio. chinesische Pakete im Cross-Border-Handel gelangen ohne Einfuhrumsatzsteuer nach Europa Asiatische Online-Händler vermeiden Zölle und Einfuhrumsatzsteuer durch Ausnutzung problematischer EU-Freigrenzen und Falschdeklarationen   Mehr als 10 Prozent der Umsätze im österreichischen Einzelhandel werden bereits Online erwirtschaftet, das entspricht rund 6,8 Mrd. Euro. Das Problem:  [ weiterlesen ]
Influencer Marketing

Marketing

Influencer Marketing

 Influencer Marketing: Messbarer Erfolg durch Branding und Performance-Ansatz   Branding und Markenwachstum werden über Human-to-Human-Ansatz noch emotionaler und authentischer ROI beim Influencer Marketing ist deutlich höher als bei klassischen Werbemaßnahmen Micro-Influencer erreichen durchschnittlich ein 5-mal höheres Engagement als große Stars   Benutzt Blogger Bazaar-Gründerin und Fashionista Lisa Banholzer tatsächlich  [ weiterlesen ]
Wiener Handel

Handel

Wer nicht mitmacht, muss Platz machen

Verdrängungswettbewerb im Wiener Handel: Wer nicht mitmacht, muss Platz machen   Retail-Marktbericht von Otto Immobilien: TOP-Lagen in der City weiter sehr gefragt Im extrem gesättigten Wiener Handel findet derzeit ein zunehmender Verdrängungswettbewerb statt – bei dem letztlich nur Unternehmen mit innovativen Ansätzen überleben werden. Dies ist eine Aussage aus  [ weiterlesen ]
Influencer Marketing

Veranstaltung

It’s Showtime again

Jahresausklang mit Digital Business Trends-Award-Show   Die Vergabe des Innovationspreises steht am 13. Dezember im Wiener Haus der Musik im Mittelpunkt   Ein Jahr älter, ein bisschen weiser, aber kein bisschen leiser – mit der Verleihung des DBT-Awards wird das dritte erfolgreiche Jahr der Networking-Reihe „Digital Business Trends“, initiiert  [ weiterlesen ]
Einfuhrumsatzsteuer

E-Commerce

Beschwerdebereitschaft bei schlechter Liefererfahrung steigt

Neue globale Verbraucherstudie von MetaPack: Beschwerdebereitschaft bei schlechter Liefererfahrung steigt   Lieferoptionen entscheidend für den Onlinekauf –Try-Before-You-Buy-Service wird immer attraktiver   Kundengewinnung im E-Commerce hängt für Händler immer stärker von den angebotenen Lieferoptionen ab. Die Hälfte aller Kunden verzichtet auf einen Kauf, wenn die Auswahl nicht ihren Erwartungen entspricht,  [ weiterlesen ]
Bezahlen

Marktforschung

Ein Blick hinter die Kulissen: Das „perfekte“ Einkaufs- und Bezahlerlebnis

Wie schaut es also aus, DAS perfekte Kundenerlebnis? Sowohl beim Einkaufen, als auch beim Bezahlen gilt die Devise: Kundenerwartungen  [ weiterlesen ]
ConnectedCooking

Business

ConnectedCooking 2.0-Club Rational und ConnectedCooking werden zu einer Plattform.

ConnectedCooking und Club Rational machen ab sofort gemeinsame Sache und wachsen zu einer der größten Online-Portale für Profiköche zusammen.  [ weiterlesen ]

E-Commerce

25 Jahre E-Commerce: Die Erfinder des Online-Handels feiern 25-jähriges Firmenjubiläum

Die Intershop Communications AG, der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce, blickt in dieser Woche  [ weiterlesen ]
RoX 2017

Veranstaltung

RoX Return on eXperience Konferenz

RoX Return on eXperience Konferenz 08.11.2017 und 9.11.2017 Veranstaltungsort: Wien   Different Approaches of Motivation Motivation – Ein Ausdruck,  [ weiterlesen ]

Unternehmen

Fleet Complete stellt marktweisende neue Webplattform vor

Fleet Complete enthüllt seine Next-Generation-Webplattform mit vollständig erneuertem Nutzererlebnis und stabilen Funktionen.   Als weltweit führender Anbieter von IoT-Technologie  [ weiterlesen ]
Einfuhrumsatzsteuer

Vertrieb

Intershop und Blue-Zone treiben die Digitalisierung des Außendienstes voran

Die Intershop Communications AG, führender unabhängiger E-Commerce-Software-Anbieter, baut sein Lösungsportfolio durch eine Partnerschaft mit der Blue-Zone AG weiter aus.  [ weiterlesen ]
Online-Werbung

Vertrieb

Das Problem, das niemand lösen kann – bis jetzt!

Führen Online-Anzeigen zu einem Offline-Kauf? Es wäre schön für Unternehmen zu wissen, wie effektiv ihre Online-Werbung ist. Von allen  [ weiterlesen ]
Goldbach

Personalia

Marlene Weseslindtner verstärkt Online-Vermarkter Goldbach Audience

Der Online-Vermarkter Goldbach Audience verstärkt mit Marlene Weseslindtner (35) sein Team mit einem Online-Profi. Sie leitet ein Team von  [ weiterlesen ]
Influencer Marketing

E-Commerce

Auch Ihre e-Reputation zählt!

Die Digitalisierung gilt als Revolution unserer Zeit. Sie bewirkt tiefgreifende Veränderungen in unserem Wirtschafts- und Gesellschaftssystem. Besonders deutlich zeigt  [ weiterlesen ]

Sicherheit

Namirial bietet nun auch Online Dienste für elektronische Identitätsprüfung an und unterstützt damit Unternehmen in ihrer digitalen Strategie

Namirial, mit seinem Hauptsitz in Senigallia (Italien) und lokalen Niederlassung für Softwarentwicklung und Vertrieb in Italien, Österreich, Rumänien, den  [ weiterlesen ]

Beiträge zum Thema im Heft

R.I.P. klassischer Vertrieb

Vertrieb

R.I.P. klassischer Vertrieb

Wer heute und auch morgen im Vertrieb Erfolg haben will, der muss mit der Zeit gehen. Einer Zeit, die geprägt ist vom Internet der Dinge, von Digitalisierung und Automatisierung, von Big Data und Industrie 4.0. Schöne Schlagworte – was sie für den Vertrieb bedeuten, zeigt am 29. und 30. April der Deutsche Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongress in München.

[zum Magazin]

Point of Sale

Das richtige Gegenmittel

Die Konkurrenz kann einem das Leben schon schwer machen. Besonders am Point of Sale, wo die Produkte um die Aufmerksamkeit des Kunden buhlen. Wie steht das eigene Produkt besser da als das der Konkurrenz?

[zum Magazin]

Servicequalität

Großes Geheimnis

Jeder Kontakt mit dem Unternehmen muss für den Kunden so angenehm wie möglich ablaufen. Der Wettbewerbsvorteil heißt heute Servicequalität, der Prüfstand, auf dem er gemessen wird, ist das Mystery Shopping.

[zum Magazin]

CRM

Kennen, nutzen, lieben?

Kennen tun es schon viele – nutzen nicht ganz so viele – lieben, die wenigsten. Machen eine einfache Bedienung, spielerische Ansätze oder gar Tablets die Verwendung von CRM-Systemen sexyer?

[zum Magazin]

Kundenbindung

Die menschliche Kundenbindung

Früher hatte jeder für seine Einkäufe den einen Tante-Emma-Laden, den einen Metzger und die eine Bäckerei. Heute sind Kunden sprunghafter. Ob sie Kundenbindungsprogramme wirklich zurückhalten können?

[zum Magazin]