Das 1x1 der Internet Akquise Birgit Moravek Buch

Bibliothek

Durch Marketing 2.0 Neukunden akquirieren

5. Mai 2015, 15:02

Als klein- und mittelständischer Unternehmer, Selbstständiger oder Start Up ist es meistens nicht möglich viel Geld in Akquise und Werbung zu investieren. Doch um den Kundenstamm zu erhöhen sind genau diese Faktoren entscheidend.

Margit Moravek zeigt in „Das 1×1 der Internet-Akquise“ wie man alleine über das Internet erfolgreich und nachhaltig Neukunden gewinnt. Die Lösung besteht darin, neue Kontakte dort anzubahnen, wo sich potenzielle Kundinnen und Kunden aufhalten: im Internet. Der Vorteil ist, dass Marketing 2.0 auch schon mit kleinsten Budgets möglich ist. Alles, was man zu Beginn einsetzen muss ist Zeit. Das Buch verschafft einen Überblick über die wichtigsten Instrumente der Internet-Akquise wie z.B. Landing Page, Autoresponder, E-Mail-Marketing, Social Media oder Content-Marketing, und begleitet Schritt für Schritt von der Identifizierung der richtigen Zielgruppe bis zum neuen Kunden.

Die Website zum Buch www.internet-akquise.tips bietet zusätzlich ausführliche Erläuterungen zu den einzelnen Themen, sowie Checklisten für den sofortigen Gebrauch.

Die Autorin: Margit Moravek ist Expertin für Internet-Akquise und seit 1995 Geschäftsführerin der comstratega Unternehmensberatung & Marketing.

Vertrieb

Was Maschinen besser können (sollten) als der Mensch

Seit es Programmatic Advertising gibt, werden im Markt immer wieder Vermutungen darüber angestellt, ob alle Einkäufer von Werbeplätzen deshalb früher oder später ihren Job verlieren. Die rasante Entwicklung des Machine Learning für digitale Werbung facht diese Debatte erneut an.  [ weiterlesen ]

E-Commerce

Amazon: Top 10 Umsatzbremsen und wie sie zu vermeiden sind

Online-Handel über Amazon Marketplace: Die Top 10 der Umsatzbremsen und wie sie zu vermeiden sind   Was für städtische Einzelhändler die Top-Lage in der Fußgängerzone ist, ist im Online-Geschäft Amazon Marketplace. Produktanbieter, die auf dem Marktplatz nicht präsent sind, verschenken  [ weiterlesen ]

Vertrieb

Vertrieb springt auf den Zug der Digitalisierung auf

Mit der Zeit gehen   Daten bestimmen mehr und mehr das Umfeld von Unternehmen unterschiedlicher Branchen – gleichzeitig eröffnen sie eine Vielzahl von Möglichkeiten. Dabei spielt die Datenmenge allerdings eine eher untergeordnete Rolle. Als viel wichtiger stellt sich die  [ weiterlesen ]

Handel

Start der Google Local Inventory Ads

Zum Start der Google Local Inventory Ads in Österreich: Fünf Tipps für stationäre Händler, um mit Google Online-Kunden in den Laden zu locken   Seit 15. März 2018 können österreichische Händler erstmals das Online-Werbeformat Google Local Inventory Ads nutzen.  [ weiterlesen ]

Bibliothek

Das neue Management des persönlichen Verkaufs

Ideen, Lösungen und Praxisbeispiele von Krista Strauss   Zwei markante Umbrüche genügen, um sich die Notwendigkeit für ein neues Management des persönlichen Verkaufs vor Augen zu führen. Erstens, die Menschen lassen sich heute nicht mehr in eine Schablone pressen.  [ weiterlesen ]

Management

Digi International: Berufung von Bowen zum Vice President Sales

Digi International gibt die Berufung von Chris Bowen zum Vice President Sales, EMEA, bekannt   Digi International®, ein weltweit führender Anbieter von Internet of Things (IoT) Connectivity Produkten und Dienstleistungen, gab bekannt, dass Chris Bowen zum Vice President of  [ weiterlesen ]