Shoppingcenter

Das virtuelle Einkaufszentrum

17. Juni 2015, 10:34

Sechs Jahre LadenZeile: Das virtuelle Einkaufszentrum mit tausenden Shops unter einem Dach – vom Startup zum profitablen Mittelständler.

Der Anteil des E-Commerce am Einzelhandelsumsatz in Deutschland steigt stetig. Laut Statista machte der Online-Handel im Jahr 2014 rund 11 Prozent des Einzelhandelsumsatzes in Deutschland aus. Fast 40% der Deutschen nutzen das Internet zum Bestellen von Produkten und Dienstleistungen2. Die in Berlin ansässige Visual Meta GmbH wurde im April 2009 vor diesem Hintergrund von Robert M. Maier und Johannes Schaback gegründet und betreibt Portale in Europa, Asien und Südamerika. Der Erfolg gibt dem Diplom-Kaufmann und dem Diplom-Informatiker recht: 2009 als Startup gegründet, ist LadenZeile heute eines der führenden Online-Shoppingportale in Europa. Am 24. April feiert das Unternehmen seinen sechsten Geburtstag und zieht Bilanz: Seit Gründung im Jahr 2009 hatte das Unternehmen beim Umsatz eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von über 180%. Allein im ersten Quartal 2015 ist LadenZeile.de erneut um weitere 33% im Vergleich zum ersten Quartal 2014 gewachsen. Waren es Ende des Gründungsjahrs 2009 noch 14 Mitarbeiter, sind es heute bereits über 200.

Das virtuelle Einkaufszentrum mit tausenden Shops unter einem Dach

Als Art Dach unter dem unabhängige Händler eingebunden werden, können Nutzer dank spezieller Suchfunktionen das Produktportfolio von mehreren unterschiedlichen Anbietern durchsuchen. Spezielle Filterfunktionen helfen die Produktauswahl einzugrenzen und das gewünschte Produkt schnell zu finden. Anschließend kann dieses dann in dem jeweilig angebundenen Onlineshop gekauft werden. Das lange Suchen im World Wide Web nach dem richtigen Artikel gehört damit der Vergangenheit an.

LadenZeile.de revolutioniert das virtuelle Einkaufserlebnis

LadenZeile.de ermöglicht seinen Nutzern, das Einkaufserlebnis im Internet so einfach und komfortabel wie möglich zu gestalten und Online Händlern ihre Shops bekannt zu machen. Dabei bedient sich das Portal mit gleichzeitiger Shoppingfunktion aus tausenden Online-Shops, wie Otto, Amazon oder Zalando und ermöglicht seinen Kunden ein einmaliges Shoppingerlebnis.

Robert M.Maier, Gründer & Geschäftsführer von LadenZeile.de: „Wir haben mit LadenZeile unsere Vision eines virtuellen Einkaufszentrums verwirklicht. Unseren Kunden bieten wir damit den Zugang zu tausenden Onlineshops, damit gibt es kaum ein Produkt welches sie nicht bei uns finden“.

Personalia

Marlene Weseslindtner verstärkt Online-Vermarkter Goldbach Audience

Der Online-Vermarkter Goldbach Audience verstärkt mit Marlene Weseslindtner (35) sein Team mit einem Online-Profi. Sie leitet ein Team von drei Sales Mitarbeitern. Wesenslindtner war die letzten fünf Jahre bei Purpur Media, zuletzt als „Head of Operations“, aktiv.   Foto:  [ weiterlesen ]

Personalia

Rudolf Ofenschiessl übernahm die Vertriebsleitung bei Baumit Wopfinger

Rudolf Ofenschiessl (39) übernahm die Vertriebsleitung bei Baumit Wopfinger. Er startete seine berufliche Laufbahn 1995 bei ÖBAU Fetter, 2001 wechselte er zu Domoferm in die Vertriebsleitung, zuletzt war er als Niederlassungsleiter bei der Baustoff+Metall GmbH Wien tätig.   Foto:  [ weiterlesen ]

Personalia

Paul Schneidhofer neuer Chief Sales Office bei der APA

Die APA (Austria Presse Agentur) bündelt ihre Vertriebsaktivitäten und bestellt den bisherigen Verkaufsleiter Paul Schneidhofer (44) zum Chief Sales Officer. Er leitet die ausgeweitete Verkaufseinheit der APA-Gruppe und wurde in die erweiterte Geschäftsleitung berufen.   Foto: APA  [ weiterlesen ]

Personalia

H2O GmbH stellt Vertriebsgebietsleiter für die Regionen Bayern & Österreich vor

„Ich möchte im Vertrieb viel erreichen und das umsatzstärkste Gebiet bearbeiten.“ Dieses ehrgeizige Ziel hat sich Thomas Nadler auf die Aufgabenliste gesetzt und verstärkt die H2O GmbH tatkräftig als Vertriebsgebietsleiter für die Regionen Bayern und Österreich.   Der gelernte  [ weiterlesen ]

E-Commerce

Auch Ihre e-Reputation zählt!

Die Digitalisierung gilt als Revolution unserer Zeit. Sie bewirkt tiefgreifende Veränderungen in unserem Wirtschafts- und Gesellschaftssystem. Besonders deutlich zeigt sich der Wandel in unserem Kommunikationsverhalten. Zwar sind nur die jungen Generationen Y und Z mit digitalen Medien groß geworden,  [ weiterlesen ]

Sicherheit

Namirial bietet nun auch Online Dienste für elektronische Identitätsprüfung an und unterstützt damit Unternehmen in ihrer digitalen Strategie

Namirial, mit seinem Hauptsitz in Senigallia (Italien) und lokalen Niederlassung für Softwarentwicklung und Vertrieb in Italien, Österreich, Rumänien, den USA und Brasilien, erhielt heute die Zulassung gemäß einem italienischen Programm zur elektronischen Identitätsprüfung namens SPID.   SPID ist ein  [ weiterlesen ]