Shoppingcenter

Das virtuelle Einkaufszentrum

17. Juni 2015, 10:34

Sechs Jahre LadenZeile: Das virtuelle Einkaufszentrum mit tausenden Shops unter einem Dach – vom Startup zum profitablen Mittelständler.

Der Anteil des E-Commerce am Einzelhandelsumsatz in Deutschland steigt stetig. Laut Statista machte der Online-Handel im Jahr 2014 rund 11 Prozent des Einzelhandelsumsatzes in Deutschland aus. Fast 40% der Deutschen nutzen das Internet zum Bestellen von Produkten und Dienstleistungen2. Die in Berlin ansässige Visual Meta GmbH wurde im April 2009 vor diesem Hintergrund von Robert M. Maier und Johannes Schaback gegründet und betreibt Portale in Europa, Asien und Südamerika. Der Erfolg gibt dem Diplom-Kaufmann und dem Diplom-Informatiker recht: 2009 als Startup gegründet, ist LadenZeile heute eines der führenden Online-Shoppingportale in Europa. Am 24. April feiert das Unternehmen seinen sechsten Geburtstag und zieht Bilanz: Seit Gründung im Jahr 2009 hatte das Unternehmen beim Umsatz eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von über 180%. Allein im ersten Quartal 2015 ist LadenZeile.de erneut um weitere 33% im Vergleich zum ersten Quartal 2014 gewachsen. Waren es Ende des Gründungsjahrs 2009 noch 14 Mitarbeiter, sind es heute bereits über 200.

Das virtuelle Einkaufszentrum mit tausenden Shops unter einem Dach

Als Art Dach unter dem unabhängige Händler eingebunden werden, können Nutzer dank spezieller Suchfunktionen das Produktportfolio von mehreren unterschiedlichen Anbietern durchsuchen. Spezielle Filterfunktionen helfen die Produktauswahl einzugrenzen und das gewünschte Produkt schnell zu finden. Anschließend kann dieses dann in dem jeweilig angebundenen Onlineshop gekauft werden. Das lange Suchen im World Wide Web nach dem richtigen Artikel gehört damit der Vergangenheit an.

LadenZeile.de revolutioniert das virtuelle Einkaufserlebnis

LadenZeile.de ermöglicht seinen Nutzern, das Einkaufserlebnis im Internet so einfach und komfortabel wie möglich zu gestalten und Online Händlern ihre Shops bekannt zu machen. Dabei bedient sich das Portal mit gleichzeitiger Shoppingfunktion aus tausenden Online-Shops, wie Otto, Amazon oder Zalando und ermöglicht seinen Kunden ein einmaliges Shoppingerlebnis.

Robert M.Maier, Gründer & Geschäftsführer von LadenZeile.de: „Wir haben mit LadenZeile unsere Vision eines virtuellen Einkaufszentrums verwirklicht. Unseren Kunden bieten wir damit den Zugang zu tausenden Onlineshops, damit gibt es kaum ein Produkt welches sie nicht bei uns finden“.

Vertrieb

Vertrieb 3.0 – Vertrieb und Führung im digitalen Zeitalter

Beim Thema „Vertriebsführung“ geht kein Weg an Andreas Buhr vorbei. Der mehrfach ausgezeichnete Top-Speaker und Trainer gilt als DER Experte auf seinem Gebiet. Seit über 30 Jahren begeistert er das Publikum auf großen Weiterbildungsforen und Vertriebskongressen mit seinem Vertriebsführungs-Know-how,  [ weiterlesen ]

Vertrieb

MOCOPINUS etabliert neue Vertriebsphilosophie

Seit dem Zusammenschluss der traditionsreichen Marken MOCO, PINUS und PINUFIN zum Auftritt unter einem gemeinsamen Dach, hat MOCOPINUS seine Marktposition kontinuierlich ausgebaut. Als Innovationsführer der Hobelwarenindustrie in Zentraleuropa eröffnet sich das Unternehmen jetzt mit einer neuen Vertriebsphilosophie weiteres Wachstum  [ weiterlesen ]

Exklusiver Heftinhalt

Disziplin im Tornado

Das Hohelied auf die Disziplin wird viele freuen, die schon lange die zunehmende Disziplinlosigkeit bemängeln – meist allerdings die der anderen. Und es wird all jene abstoßen, die in der Forderung nach Disziplin nichts anderes sehen als ein Nachtrauern  [ weiterlesen ]

Exklusiver Heftinhalt

Was kann der Vertrieb vom Weinbau lernen – … und umgekehrt?

Die Vereinigung der Österreichischen Vertriebsmanager (VÖVM) hat zum zweiten Mal zu einem Querdenker-Vortragsabend geladen. Beim ersten Mal ist man der Frage nachgegangen, was der Vertrieb vom Fußball lernen könne. Für diese zweite Ausgabe hat man sich den Weinbau als  [ weiterlesen ]

Personalia

Philippe Lignac verstärkt Asentinel als globaler Vertriebsleiter

Asentinel (www.asentinel.com/), ein führender Anbieter von Lösungen für Lebenszyklus- und Ausgabenmanagement für Telekommunikations-, Mobilitäts- und Cloud-Dienste, hat heute bekanntgegeben, dass der renommierte Manager Philippe Lignac dem Unternehmen als Chief Sales Officer beitritt. Er bringt langjährige internationale Erfahrung und tiefgreifende  [ weiterlesen ]

Exklusiver Heftinhalt

Das starke Geschlecht

Sind Frauen die besseren Verkäufer? Darüber wird seit langem und viel spekuliert. Zahlreiche Experimente deuten darauf hin, dass Frauen beispielsweise in Sachen Empathie den Männern überlegen sind. Sie können sich besser in andere hineinversetzen und dadurch deren Wünsche und  [ weiterlesen ]