Marketing-Automation

Buchtipp

Marketing-Automation für Bestandskunden: durch automatisiertes und individuelles Leadmanagement neue Umsatzhöhen erreichen

Krachende Marketingkampagnen, lautes Werbegeschrei, immer mehr, immer lauter: Viele Unternehmen setzen alles daran, möglichst schnell möglichst viele neue Kunden zu gewinnen. Hingegen ist die Bestandskundenpflege aus Kundensicht oft unter Niveau. Kundenverlust statt Mehrumsatz ist die Folge. Wie man mit konsistentem Leadmanagement und durchdachter Marketing-Automation seine Bestandskunden zu treuen Wiederkäufern  [ weiterlesen ]
CRM

aus dem Archiv

Zusammenarbeit ist gefragt

CRM – für viele Verkäufer ein leidliches Thema. Doch bedeuten die neuen Technologien eine neue Chance für die ungeliebten Systeme? VERKAUFEN sprach mit Prof. Dr. Lars Binckebanck, Spezialist für internationales Marketing und Vertrieb, über die Veränderungen im CRM und warum es so wichtig für den Verkauf ist, bei der  [ weiterlesen ]

Veranstaltung

ÖPWZ-Sales Forum 2017: Neue Wachstumschancen im Verkauf 4.0 Experten-Infos für den zukunftssicheren Vertrieb am 19. Oktober 2017

Der globale Wettbewerb bietet Kunden eine unendliche Anzahl von digitalen Angeboten. Die Ansprüche der Kunden steigen und neue Wettbewerber dringen in die Märkte ein. Darauf müssen Vertriebsorganisationen Antworten geben.   „More of the same verkauft sich schlecht. Heute muss es individueller, schneller und flexibler zugehen. Kundenansprache und Prozesse brauchen  [ weiterlesen ]
Nurturing

Exklusiver Heftinhalt

Nurturing – Füttern erlaubt!

Könnte es sein, dass sich in Ihrem CRM-System einige Kontakte tummeln, deren Potenzial Sie noch nicht richtig ausgenutzt haben? Vielleicht sogar der eine oder andere, dessen Potenzial Sie gar nicht so richtig einschätzen können? Ah … die Bestandskunden erfordern schon genug Zeit und Energie? Dazu vorab schon einmal die  [ weiterlesen ]
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Verkauf

Beschwerden als Umsatz-Booster

Reklamationen im Verkauf wird es immer wieder geben. Auch der beste Verkäufer kann sie nicht verhindern. Worauf Verkäufer aber Einfluss nehmen können, ist ihr Umgang mit einer Beschwerde. Viele Unternehmen etablieren aus diesem Grund ein strukturiertes und professionelles Reklamationsmanagement. Vertriebsexpertin Ulrike Knauer weiß, welche Vorteile es bringt, Kunden durch  [ weiterlesen ]

CRM

Von Kontrollverlust bis Zeitaufwand: Die 4 größten Mythen über Kundenbewertungen im Netz

72 Prozent der Konsumenten lassen sich in ihrer Entscheidung von Kundenrezensionen beeinflussen Remo Fyda, Experte für Kundenfeedback und Gründer der Bewertungsplattform ProvenExpert.com, räumt mit den größten Vorurteilen über Kundenbewertungen im Netz auf    Vollkommen egal, ob wir auf der Suche nach einem guten Restaurant mit tollem Sonntagsbrunch bei uns  [ weiterlesen ]

EXKLUSIVER HEFTINHALT

Eine planbare Beziehung

Mit einiger Verspätung beginnt unser Interview mit Markus Murtinger, dem Director Consulting bei Usecon. Verloren im Farbleitsystem der örtlichen Parkgarage irrten wir minutenlang durch Gänge und Treppenhäuser. Als wir endlich – leicht entnervt – bei unserem Gastgeber ankommen, führt uns das Garagen-Erlebnis aber gleich mitten ins Thema: „Customer Experience“.  [ weiterlesen ]

Vertrieb

GATX Rail Europe führt Cloud-CRM-Lösung ein

Schon das Wort klingt massiv: Mit “Wasserfall³ wird das klassische Vorgehen umschrieben, mit dem IT-Projekte meist in die Tat umgesetzt werden: Peinlich genau definieren die Beteiligten Anforderungen und Implementierungs-Details, halten sie im “Blueprint³ fest und segnen sie ab. Dann erst geht es ans Umsetzen. Alles in einem großen Rutsch,  [ weiterlesen ]

Verkauf

Handel – Kampf um den mobilen Konsumenten

Vor über 20 Jahren begann der Siegeszug des E-Commerce, durch den seitdem Käufe einfach via Internet abgewickelt werden. In letzter Zeit kamen mobile Möglichkeiten dazu. Bewegten sich die Menschen zuvor noch zwischen Ladengeschäft und Netz, um zu recherchieren, zu vergleichen und schließlich zu kaufen, bieten ihnen mobile Endgeräte und  [ weiterlesen ]
FRUX Technologies

Vertrieb

Linzer Startup FRUX Technologies erhält sechsstelliges Investment für web-basierte Sales Intelligence Plattform

FRUX Technologies GmbH erhält Venture Capital vom aws Gründerfonds und der Mapcon Consulting GmbH für das weitere Wachstum der  [ weiterlesen ]

Aus- und Weiterbildung

Studie „Weiterbildung 2017“: Unternehmen investieren in Weiterbildung und rüsten sich für Digitalisierung

Nur 9% der Betriebe sind sehr gut für Digitalisierung gerüstet Sicherheit wichtigster Aspekt der Digitalisierung 90% sehen großen Bildungsbedarf  [ weiterlesen ]
Kunden

Verkauf

So bringt man messbar Kunden in den Laden

Das Jungunternehmen Gonnado entwickelt und betreibt eine Onlinemarketing-Plattform für Einzelhändler mit stationären Filialen. Diese ermöglicht es, Online-Zielgruppen mit Retargeting-Anzeigen  [ weiterlesen ]

Verkaufen

Aktives Empfehlungsmarketing: in 6 Schritten zu neuen Kunden

Dass das Aktive Empfehlungsmarketing zu den effektivsten Methoden in der Neukundenakquise gehört, ist allgemein bekannt. Und dennoch erlebe ich  [ weiterlesen ]

CRM

IT & Business im Zeichen der digitalen Transformation

Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen präsentierte Unternehmens-IT zum Anfassen / Anteil entscheidungsinvolvierter Besucher gestiegen Unter dem Motto Vielfalt3  [ weiterlesen ]

Vertrieb

IT & Business: Hervorragende ERP-Lösungen ausgezeichnet

Das Center for Enterprise Research (CER) der Universität Potsdam hat am Mittwoch auf der IT & Business in Stuttgart  [ weiterlesen ]
Qlik_Robert Schmitz_Director Sales DACH

Top-Anbieter Meldung

Qlik definiert end-to-end BI neu

Daten erzählen Geschichten. Wie man die verborgenen Schätze in den Daten heben kann, zeigt Qlik auf der diesjährigen CeBIT.  [ weiterlesen ]

CRM

Siemens Healthcare: Globales CRM mit QlikView

Die Siemens Healthcare GmbH, 100-prozentige Tochter der Siemens AG, ist einer der größten Technologieanbieter für die Gesundheitsbranche und einer  [ weiterlesen ]

Beiträge zum Thema im Heft

R.I.P. klassischer Vertrieb

Vertrieb

R.I.P. klassischer Vertrieb

Wer heute und auch morgen im Vertrieb Erfolg haben will, der muss mit der Zeit gehen. Einer Zeit, die geprägt ist vom Internet der Dinge, von Digitalisierung und Automatisierung, von Big Data und Industrie 4.0. Schöne Schlagworte – was sie für den Vertrieb bedeuten, zeigt am 29. und 30. April der Deutsche Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongress in München.

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Point of Sale

Das richtige Gegenmittel

Die Konkurrenz kann einem das Leben schon schwer machen. Besonders am Point of Sale, wo die Produkte um die Aufmerksamkeit des Kunden buhlen. Wie steht das eigene Produkt besser da als das der Konkurrenz?

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Servicequalität

Großes Geheimnis

Jeder Kontakt mit dem Unternehmen muss für den Kunden so angenehm wie möglich ablaufen. Der Wettbewerbsvorteil heißt heute Servicequalität, der Prüfstand, auf dem er gemessen wird, ist das Mystery Shopping.

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CRM

Kennen, nutzen, lieben?

Kennen tun es schon viele – nutzen nicht ganz so viele – lieben, die wenigsten. Machen eine einfache Bedienung, spielerische Ansätze oder gar Tablets die Verwendung von CRM-Systemen sexyer?

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Kundenbindung

Die menschliche Kundenbindung

Früher hatte jeder für seine Einkäufe den einen Tante-Emma-Laden, den einen Metzger und die eine Bäckerei. Heute sind Kunden sprunghafter. Ob sie Kundenbindungsprogramme wirklich zurückhalten können?

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