Claudia Graf

Personalia

Claudia Graf wird Director Client Services bei KKLD*/Wunderman

28. August 2017, 13:56

Die Kreativ- und Innovationsagentur KKLD*/Wunderman hat Claudia Graf als neue Direktorin Client Services für den Standort in Berlin verpflichtet. In dieser Funktion ist die 33-Jährige für das Account Management und darüber hinaus für die strategische Beratung und die Neukundenakquise verantwortlich. Graf betreut unter anderem die Kunden MINI, BMW, Alphabet International sowie Richemont und berichtet an die Geschäftsführer Alexander Diehl und Stephan Lämmermann.

 

Graf kommt vom Beauty-Boxen-Anbieter Glossybox, wo sie als Director Campaign & Communications für die Bereiche PR, Influencer Relations, Campaign und Social Media zuständig war. Zuvor arbeitete sie als stellvertretende Werbeleiterin bei BILD und verantwortete die Markenführung der überregionalen Boulevardzeitung sowie Produktion und Launch integrierter Werbekampagnen. Weitere Stationen der Markenstrategin waren zudem der Medienkonzern Axel Springer und die Strategieagentur diffferent.

 

„Bei den permanenten Veränderungsprozessen in der digitalen Transformation sind Strategie- und Beratungskompetenz wichtiger denn je. Claudia Graf verbindet beides und ist erfahren in der Führung von Brands sowie in der Entwicklung von integrierten Kampagnen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung sowohl bei Marken als auch in der Beratung ist sie ein Gewinn für unser Team“, sagt KKLD*-Gründer und Manager Alexander Diehl.

 

KKLD* mit Büros in Berlin und New York gehört zu den innovativsten Agenturen in den Bereichen Marken- und Digitaltransformation und beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiter aus 15 Nationen. Seit Juli 2017 ist KKLD* Teil des Wunderman-Netzwerks.

 

Fotocredit: KKLD*
Quelle: Pressemeldung Agentur Frau Wenk +++ GmbH von 16.08.2017

Management

Living Leadership – Haltung schafft Führung

Hernstein lanciert neues Entwicklungsprogramm   Das Hernstein Institut für Management und Leadership bietet ab Herbst 2018 ein neues Entwicklungsprogramm an. Gemeinsam mit Coach und Organisationsentwickler Markus Merlin wurde ein 4-moduliges Programm mit insgesamt 10 Weiterbildungstagen kreiert. „Living Leadership –  [ weiterlesen ]

Management

Digi International: Berufung von Bowen zum Vice President Sales

Digi International gibt die Berufung von Chris Bowen zum Vice President Sales, EMEA, bekannt   Digi International®, ein weltweit führender Anbieter von Internet of Things (IoT) Connectivity Produkten und Dienstleistungen, gab bekannt, dass Chris Bowen zum Vice President of  [ weiterlesen ]

Management

Lidl Österreich gehört zu Österreichs besten Arbeitgebern

Bereits zum fünften Mal in Folge ein „Great Place to Work“   Lidl Österreich wurde zum fünften Mal in Folge vom renommierten „Great Place to Work“-Institute als einer der besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet. Mit der neuerlichen Auszeichnung setzt  [ weiterlesen ]

Kommunikation

FHWien der WKW ist beste Fachhochschule Wiens

Österreichweite Top-Platzierungen für die FHWien der WKW im Fachhochschul-Ranking 2018 des Industriemagazins.   Zu diesem Beitrag wurde folgendes Firmenportrait gefunden: FHWien – Institut für Kommunikation, Marketing & Sales   Die FHWien der WKW ist die beste Fachhochschule in Wien.  [ weiterlesen ]

Management

Warum Flachdenken die Innovationskraft behindert

Technologische und demographische Veränderungen toben über uns hinweg. Innovation ist gefragt wie nie zuvor. Da ist kein Platz für Flachdenken.   Arbeiten Sie auch in einem Umfeld, das Sie fast schon bombardiert mit Ablenkungen? Wer das beschönigen will, spricht  [ weiterlesen ]

EXKLUSIVER HEFTINHALT

VERKAUFEN: Ein Blick in die Zukunft

Der Jahreswechsel ist die große Zeit der Veränderungen. Mit langen Listen, was im nächsten Jahr alles anders werden soll. Im Vertrieb – so scheint es – begleitet uns seit vielen Jahren eine schier endlose Liste an Veränderungen. Das Magazin  [ weiterlesen ]