integrierte

Exklusiver Webinhalt

Verschlankung der Produktion durch integrierte Lösungen

Einfache Bedienung und reibungslose Betriebsabläufe sind zentrale Marktanforderungen bei Produktions- und Verpackungslinien. Bei Anwendungen, in denen Produkte in Schachteln verpackt werden, können integrierte Toploader zum Aufrichten, Beladen und Verschließen der Schachteln für deutlich höhere Liniengeschwindigkeiten bei gleichzeitiger Minimierung des Platzbedarfs sorgen. Dank der großen Auswahl an möglichen Schachtelgrößen profitieren  [ weiterlesen ]

Unternehmen

CSM Bakery Solutions und 3D Systems verkünden Vereinbarung, um 3D-Druckdesigns in die Lebensmittelindustrie zu bringen

CSM Bakery Solutions, ein internationaler Marktführer der Backwarenbranche für Zutaten, Produkte und Dienstleistungen, und 3D Systems Corporation (NYSE: DDD), der Initiator für 3D-Druck und 3D-Lösungen, gaben den Abschluss einer Vereinbarung bekannt, um bei Entwicklung, Verkauf und Vertrieb von 3D-Druckern, -Produkten und -Materialien für die Lebensmittelindustrie zusammenzuarbeiten.   Die globale  [ weiterlesen ]

Branchenlösung

Wägen verstehen METTLER TOLEDO präsentiert neuen Leitfaden

METTLER TOLEDO hat einen neuen Leitfaden für die Lebensmittelbranche entwickelt, in dem das Unternehmen Fachwissen, Tipps und Tricks rund um das Thema Wägen teilt. Der „Leitfaden zur Metrologie für die Lebensmittelbranche“ hilft Retailern dabei, für das Tagesgeschäft relevante Terminologien besser zu verstehen und steht ab sofort als Download zur  [ weiterlesen ]
Pick-by-Vision

Logistik

Pick-by-Vision in der Lebensmittellogistik

Bei hoher Warenrotation muss es auch in der Lagerlogistik schnell gehen – besonders bei verderblichen Lebensmitteln. Der belgische Kontraktlogistiker Weerts Supply Chain S.A. vertraut deshalb nun auf die Pick-by-Vision-Lösung des Logistik-IT-Entwicklers Picavi: Im belgischen Zentrallager nahe Lüttich kommissioniert Weerts Produkte des amerikanischen Lebensmittelkonzerns Mondelēz International mit aktuell 15 Datenbrillen.  [ weiterlesen ]
KRAFTLINER

Verpacken

Weißer Kraftliner von Metsä Board erste Wahl als Verpackung für einen der besten Gins der Welt

Metsä Boards ungestrichener weißer Kraftliner „MetsäBoard Natural WKL Bright“ überzeugte die Kyrö Distillery als ideale Lösung für die Geschenkverpackung ihres Premium-Gins „Napue Gin“. Die finnische Brennerei hatte nach einer Verpackungslösung gesucht, die den Geist der Marke verkörpert und sowohl für hohe Qualität und natürliche Zutaten als auch schlichtes Design  [ weiterlesen ]
Flaschendesign

Lebensmittel

Giffard stellt das neue Flaschendesign für eigene Sirupe vor

Das französische Unternehmen Giffard, bekannt für seinen kreativen Entwicklergeist seit 1885, verleiht seinen Sirupen ein völlig neues Gesicht. Florale Illustrationen, die französischen Nationalfarben sowie die einmalige Giffard Signatur charakterisieren das neue Flaschendesign.   Die französische Marke Giffard wird ihrem Ruf auch nach 132 Jahren gerecht. „Nach dem letzten Clou  [ weiterlesen ]
Generalspediteur

Transport

Neukunde: L.I.T. wird Generalspediteur von Getränkeabfüller VILSA-BRUNNEN

Die L.I.T. Speditions GmbH ist neuer Generalspediteur der Vilsa-Gruppe. Seit Februar ist der Logistiker mit Sitz in Brake für den Transport von Mineralwasser, Limonaden und anderen Getränken in die Märkte in Norddeutschland zuständig. Auch die Leergutrückführung fällt in den Aufgabenbereich der L.I.T. Als Value Added Service bringen die Fahrer  [ weiterlesen ]
Jahn Etiketten

Kennzeichnen

Xeikon CX3 gibt Jahn Etiketten ein neues Gesicht

Xeikons Flaggschiff für den Tonerdigitaldruck ist bei Jahn Etiketten Garant für hochwertige Etiketten auf Weinen, Craft-Bieren und anderen Genussmitteln  [ weiterlesen ]
Ishida

Branchenlösung

Ishida launcht Mehrkopfwaagen Serie CCW-RVE

Vorhang auf für die Mehrkopfwaagen Serie CCW-RVE. Der Weltmarktführer Ishida präsentiert eine neue Baureihe von Mehrkopfwaagen für Anwendungen im  [ weiterlesen ]
Ball

Auszeichnung

Ball-Werk in Naro Fominsk gewinnt Shingo Preis

Das russische Deckelwerk des weltweit führenden Getränkedosenherstellers Ball hat den begehrten Shingo Preis 2017 für herausragende betriebliche Prozesse erhalten.  [ weiterlesen ]
Gigant

Verpacken

Mit Gigant setzen Sie auf optimale Verpackung in optisch ansprechender Aufmachung.

Es ist nicht immer die Frage nach der optimalen Produkt-Verpackung, sondern auch jene nach der optisch wirksamsten Verpackung. Die  [ weiterlesen ]
Hula Hoops

Branchenlösung

Snackhersteller Vico führt Hula Hoops in Sonocos Kombidose auf dem französischen Markt ein

Wenn es um Produkte für den schnellen Verzehr unterwegs geht, kommt es auf die richtige Verpackung an. Der große  [ weiterlesen ]

Verpacken

ALBIS präsentiert Active Packaging Lösungen und neue Messmethode

ALBIS PLASTIC präsentiert auf der diesjährigen Interpack (Halle 7, Ebene 1 / A08) ‚Active-Packaging‘ Lösungen für flexible Folienanwendungen wie  [ weiterlesen ]

Branchenlösung

METPACK 2017 endet mit positiver Bilanz

Rund 7.200 Fachbesucher kamen vom 2. bis 6. Mai 2017 in die Messe Essen   Die internationale Fachmesse für  [ weiterlesen ]

Verpacken

UNITED CAPS stellt auf der interpack 2017 drei Innovationen für Deckel und Verschlusssysteme vor

UNITED CAPS, internationaler Hersteller leistungsstarker Deckel und Verschlusssysteme, trägt mit seinen Entwicklungen maßgeblich zu verkaufsfördernden Verpackungen bei. Auf der  [ weiterlesen ]

Beiträge zum Thema im Heft

LOHAS und der LEH

Lebensmittel

LOHAS und der LEH

Grüne Spinner, die nur teure Öko-Produkte kaufen und weltfremde Forderungen stellen, oder doch wichtige Zielgruppe für den Lebensmitteleinzelhandel (LEH)? Die LOHAS – Lifestyles of Health and Sustainability – spalten die Lager. Fest steht, dass sie zu einer immer wichtigeren Dialoggruppe werden, deren Werte nach und nach in der Gesellschaft Einzug halten.

[zum Magazin]

Verpackung

Edle Hülle – mehr Absatz?

Geburtstage, Jubiläen, Feiertage und nicht zu vergessen Weihnachten stellen uns vor eine Herausforderung: Was bringen wir mit? Was schenken wir?  Geschenkverpackungen erleichtern oft die Entscheidung – und steigern die Verkaufszahlen.

[zum Magazin]

Messe

Zusammenarbeit gegen Lebensmittelverluste

Die Initiative SAVE Food hat sich zum Ziel gesetzt, Lebensmittelverluste zu reduzieren. Was Verpackungen dazu beitragen können, zeigt die interpack 2014.

[zum Magazin]

Produktoptik

Projekt CureColour

Das Auge kauft mit: Das OFI geht der Ursache für frühzeitige Produktvergrauung bei Fleisch und Fleischwaren nach und zeigt Lösungsansätze auf.

[zum Magazin]

Marketing

Der „stumme Verkäufer“

Stefan Bauer geht der Frage nach, was die Verpackung am Point of Sale leisten muss.

[zum Magazin]