Kennzeichnungstechnik

Kennzeichnen

Kennzeichnungstechnik für Konfitüren

Die Maintal Konfitüren GmbH, Marktführer der Hagebuttenkonfitüre, stellt höchste Ansprüche sowohl an die Technik bei Produktionslinien als auch an die Produkt- und Verpackungskennzeichnung.   1978 und 1989 erhält die Hagebuttenkonfitüre das Prädikat „expeditionsbewährt“. Beide Male setzte der bekannte Bergsteiger Karl Maria Herrligkoffer bei seinen HimalayaExpeditionen zum Mount Everest und  [ weiterlesen ]
Brox

Lebensmittel

Brox launcht 5 Liter Bag-in-Box

Reichhaltige Brühe im großen Stil: Brox launcht 5 Liter Bag-in-Box für Gastronomen und Privathaushalte   Das erfolgreiche Berliner Food-Startup Brox – The Original Superfood vertreibt seine Brühen jetzt auch im Großformat: Die Sorten Bio-Knochenbrühe „Weiderind“, Bio-Knochenbrühe „Freilandhuhn“ und bald auch die vegane Variante Bio-Vitalpilzbrühe „Löwenmähne“ werden in der praktischen  [ weiterlesen ]
Natural Branding

Lebensmittel

Food-Laserbeschrifter für Natural Branding

Direktes Kennzeichnen von Nahrungsmitteln im Mehrfachnutzen   Auf der Anuga FoodTec hat die Bluhm Systeme GmbH erstmalig einen Food-Laserbeschrifter vorgestellt. Diese Anlage ermöglicht das effiziente und umweltschonende Beschriften von Obst, Gemüse und anderen Lebensmitteln im Mehrfachnutzen. Herz der Anlage ist ein 30 Watt CO2-Laser e-SolarMark mit einer Optik von  [ weiterlesen ]
Auer

Konsumverpackung

Auer investiert in neue Verpackungslinie

Vollautomatisiert und topmodern Auer investiert 500.000 Euro in neue Biskotten-Verpackungslinie   Biskotten sind bei den EndkundInnen und in der Gastronomie gleichermaßen beliebt – denn sie sorgen sowohl pur, als auch als Dessert-Zutat für genussvolle Momente und wecken Kindheitserinnerungen. Das heimische Traditionsunternehmen Auer, eine Marke der Spitz-Gruppe mit Sitz in  [ weiterlesen ]
Schaltentiere

Lagern

Sæplast 405: Behälter für Schaltentiere

Absolut durchdacht: Ein Behälter für Schalentiere RPC Sæplast hat einen Behälter der neuen Generation entwickelt, der auf die Säuberung und die nasse Lagerung von Schalentieren ausgelegt ist.   Das Modell Sæplast 405 ergänzt die bestehende und höchst erfolg-reiche 705-Variante. Der neue Behälter fasst ungefähr 400 l im Vergleich zu  [ weiterlesen ]
LABOM

Branchenlösungen

Neuigkeiten von LABOM

Weniger Verschleiß dank kontinuierlicher Differenzdruckmessung   Optimierte Membranüberwachung schafft einen klaren Wettbewerbsvorteil Die LABOM Mess- und Regeltechnik GmbH aus Hude entwickelte für den Anlagenbauer C-deg environmental engineering GmbH aus Kiel einen besonders kompakten Differenzdruckmessumformer, der die Membranzusetzung einer Wasseraufbereitungsanlage überwacht. Die C-deg environmental engineering GmbH bereitet mithilfe einer Umkehrosmoseanlage  [ weiterlesen ]
Weinetiketten

Etikettieren

Neues HERMA Haftmaterial für Weinetiketten

Das Weiß ist heiß   Das Portfolio von HERMAexquisite erhält zwei neue  Produkte für die wachsende Nachfrage nach reinweißen Etiketten mit klarer Gestaltung. HERMAfelt weiß und HERMAfelt high white überzeugen durch nassfestes ungestrichenes und strukturiertes  Papier mit einer aufregenden Haptik, zum Teil mit sehr  guter Nassopazität – ohne kostspieligen  [ weiterlesen ]
Verpackungen

Verpacken

Verpackungen weltweit: Von Ketchup-Flaschen und Portionsverpackungen

Traditionen, Kultur, Gewohnheiten, Ökonomie, Klima – diese und andere Komponenten nehmen Einfluss darauf, was wir essen und welche Medikamente  [ weiterlesen ]
Jahn Etiketten

Kennzeichnen

Xeikon CX3 gibt Jahn Etiketten ein neues Gesicht

Xeikons Flaggschiff für den Tonerdigitaldruck ist bei Jahn Etiketten Garant für hochwertige Etiketten auf Weinen, Craft-Bieren und anderen Genussmitteln  [ weiterlesen ]
Ishida

Branchenlösung

Ishida launcht Mehrkopfwaagen Serie CCW-RVE

Vorhang auf für die Mehrkopfwaagen Serie CCW-RVE. Der Weltmarktführer Ishida präsentiert eine neue Baureihe von Mehrkopfwaagen für Anwendungen im  [ weiterlesen ]
Ball

Auszeichnung

Ball-Werk in Naro Fominsk gewinnt Shingo Preis

Das russische Deckelwerk des weltweit führenden Getränkedosenherstellers Ball hat den begehrten Shingo Preis 2017 für herausragende betriebliche Prozesse erhalten.  [ weiterlesen ]
Gigant

Verpacken

Mit Gigant setzen Sie auf optimale Verpackung in optisch ansprechender Aufmachung.

Es ist nicht immer die Frage nach der optimalen Produkt-Verpackung, sondern auch jene nach der optisch wirksamsten Verpackung. Die  [ weiterlesen ]
Hula Hoops

Branchenlösung

Snackhersteller Vico führt Hula Hoops in Sonocos Kombidose auf dem französischen Markt ein

Wenn es um Produkte für den schnellen Verzehr unterwegs geht, kommt es auf die richtige Verpackung an. Der große  [ weiterlesen ]

Verpacken

ALBIS präsentiert Active Packaging Lösungen und neue Messmethode

ALBIS PLASTIC präsentiert auf der diesjährigen Interpack (Halle 7, Ebene 1 / A08) ‚Active-Packaging‘ Lösungen für flexible Folienanwendungen wie  [ weiterlesen ]

Branchenlösung

METPACK 2017 endet mit positiver Bilanz

Rund 7.200 Fachbesucher kamen vom 2. bis 6. Mai 2017 in die Messe Essen   Die internationale Fachmesse für  [ weiterlesen ]

Beiträge zum Thema im Heft

LOHAS und der LEH

Lebensmittel

LOHAS und der LEH

Grüne Spinner, die nur teure Öko-Produkte kaufen und weltfremde Forderungen stellen, oder doch wichtige Zielgruppe für den Lebensmitteleinzelhandel (LEH)? Die LOHAS – Lifestyles of Health and Sustainability – spalten die Lager. Fest steht, dass sie zu einer immer wichtigeren Dialoggruppe werden, deren Werte nach und nach in der Gesellschaft Einzug halten.

[zum Magazin]

Verpackung

Edle Hülle – mehr Absatz?

Geburtstage, Jubiläen, Feiertage und nicht zu vergessen Weihnachten stellen uns vor eine Herausforderung: Was bringen wir mit? Was schenken wir?  Geschenkverpackungen erleichtern oft die Entscheidung – und steigern die Verkaufszahlen.

[zum Magazin]

Messe

Zusammenarbeit gegen Lebensmittelverluste

Die Initiative SAVE Food hat sich zum Ziel gesetzt, Lebensmittelverluste zu reduzieren. Was Verpackungen dazu beitragen können, zeigt die interpack 2014.

[zum Magazin]

Produktoptik

Projekt CureColour

Das Auge kauft mit: Das OFI geht der Ursache für frühzeitige Produktvergrauung bei Fleisch und Fleischwaren nach und zeigt Lösungsansätze auf.

[zum Magazin]

Marketing

Der „stumme Verkäufer“

Stefan Bauer geht der Frage nach, was die Verpackung am Point of Sale leisten muss.

[zum Magazin]