Miller

Märkte

Ball produziert exklusive Festival-Dosen für EFES Russland

Ball, der weltweit führende Getränkedosenhersteller, hat in enger Zusammenarbeit mit der globalen Biermarke Miller Genuine Draft (MGD) Sondereditionsdosen für den russischen Markt produziert. Die Dosen wurden speziell für das Musikfestival Alfa Future People (AFP) gestaltet, mit dem MGD kooperiert. Für maximale Aufmerksamkeit auf dem Event sind die Alu-Dosen mit  [ weiterlesen ]
Schoeller Allibert

Branchenlösung

Pionier bei der Entwicklung von Flaschenkästen

Verpackungslösungen von Schoeller Allibert revolutionieren den Getränkemarkt Pionier bei der Entwicklung von Flaschenkästen Schoeller Allibert entwickelt seit mehr als 60 Jahren Mehrweg-Transportbehälter aus Kunststoff und zählt heute zu den führenden Unternehmen in diesem Segment. Bei einer Vielzahl aktueller Verpackungslösungen ist Schoeller Allibert Vorreiter – unter anderem für Flaschenkästen. Innovationen  [ weiterlesen ]
Better with Less

Verpacken

Verpackungsdesign-Wettbewerb „Better With Less“

VERPACKUNGSDESIGN-WETTBEWERB „BETTER WITH LESS“ LÄDT DESIGNER ZUR ENTWICKLUNG UMWELTFREUNDLICHERER KONZEPTE EIN   Weltweit werden jeden Tag Milliarden von Verkaufsverpackungen genutzt. Die Better with Less – Design Challenge stellt Designern die Aufgabe, umweltfreundlichere, funktionalere Verpackungskonzepte für Waren des alltäglichen Gebrauchs zu entwickeln. Der internationalen Wettbewerbsjury gehören renommierte Verpackungsdesigner an.    [ weiterlesen ]
PET

Verpacken

Aseptische Sidel Combi Predis für die H-Milchabfüllung

Eine aseptische Sidel Combi Predis für die H-Milchabfüllung in PET   Premiere in Italien Die Centrale del Latte di Brescia hat ihre aseptische H-Milchproduktion in PET-Flaschen verdoppelt und nutzt dafür eine einfache, sichere und nachhaltige Verpackungslinie. Mit diesem Projekt wurde das innovationsorientierte Unternehmen zum ersten italienischen Hersteller, der in  [ weiterlesen ]
Sidel Group

Branchenlösungen

Leistung aufbauen, erhalten und verbessern – mit der Sidel Group

Für den Erfolg von Getränkeherstellern sind optimale Leistungen über die gesamte Lebensdauer ihrer Anlagen hinweg von entscheidender Bedeutung. Auf der Drinktec 2017, der Weltleitmesse für die Getränke- und Liquid-Food-Industrie, hat die Sidel Group gezeigt, wie ihr Serviceangebot zur Umsetzung dieses Ziels beitragen kann.   Komplette Abfüllanlagen und eigenständige Maschinen  [ weiterlesen ]
Sidel Group

Branchenlösung

Der einzigartige Ansatz der Sidel Group für die Wertschöpfungskette von Verpackungen revolutioniert Anlagen- und Fabrikkonzepte

Neue Verbrauchergewohnheiten stellen neue Herausforderungen an die Hersteller von Getränken, Lebensmitteln, Haushalts- und Körperpflegeprodukten weltweit. Produktvielfalt, Individualisierung und Internethandel verlangen nach reaktiveren, flexibleren und stärker skalierbaren Produktionslinien. Mit ihrem bahnbrechenden Konzept ebnet die Sidel Group einem neuen Produktionsmodell den Weg, das sich durch beispiellose Agilität auszeichnet.   Diese Agilität  [ weiterlesen ]
ACR

Auszeichnung

OFI räumt bei ACR Enquete 2017 ab

Gleich 2 Mal durften Projektleiter Heinz Haider und Geschäftsführer Udo Pappler bei der ACR Enquete 2017 auf die Bühne um Auszeichnungen für das OFI entgegenzunehmen …   „Kunden in der Produktentwicklung zu unterstützen und mit ihnen gemeinsam Innovationen zu schaffen, ist dem OFI seit jeher ein Anliegen. Es freut  [ weiterlesen ]
Verpackungen

Verpacken

Verpackungen weltweit: Von Ketchup-Flaschen und Portionsverpackungen

Traditionen, Kultur, Gewohnheiten, Ökonomie, Klima – diese und andere Komponenten nehmen Einfluss darauf, was wir essen und welche Medikamente  [ weiterlesen ]
Jahn Etiketten

Kennzeichnen

Xeikon CX3 gibt Jahn Etiketten ein neues Gesicht

Xeikons Flaggschiff für den Tonerdigitaldruck ist bei Jahn Etiketten Garant für hochwertige Etiketten auf Weinen, Craft-Bieren und anderen Genussmitteln  [ weiterlesen ]
Ishida

Branchenlösung

Ishida launcht Mehrkopfwaagen Serie CCW-RVE

Vorhang auf für die Mehrkopfwaagen Serie CCW-RVE. Der Weltmarktführer Ishida präsentiert eine neue Baureihe von Mehrkopfwaagen für Anwendungen im  [ weiterlesen ]
Ball

Auszeichnung

Ball-Werk in Naro Fominsk gewinnt Shingo Preis

Das russische Deckelwerk des weltweit führenden Getränkedosenherstellers Ball hat den begehrten Shingo Preis 2017 für herausragende betriebliche Prozesse erhalten.  [ weiterlesen ]
Gigant

Verpacken

Mit Gigant setzen Sie auf optimale Verpackung in optisch ansprechender Aufmachung.

Es ist nicht immer die Frage nach der optimalen Produkt-Verpackung, sondern auch jene nach der optisch wirksamsten Verpackung. Die  [ weiterlesen ]
Hula Hoops

Branchenlösung

Snackhersteller Vico führt Hula Hoops in Sonocos Kombidose auf dem französischen Markt ein

Wenn es um Produkte für den schnellen Verzehr unterwegs geht, kommt es auf die richtige Verpackung an. Der große  [ weiterlesen ]

Verpacken

ALBIS präsentiert Active Packaging Lösungen und neue Messmethode

ALBIS PLASTIC präsentiert auf der diesjährigen Interpack (Halle 7, Ebene 1 / A08) ‚Active-Packaging‘ Lösungen für flexible Folienanwendungen wie  [ weiterlesen ]

Branchenlösung

METPACK 2017 endet mit positiver Bilanz

Rund 7.200 Fachbesucher kamen vom 2. bis 6. Mai 2017 in die Messe Essen   Die internationale Fachmesse für  [ weiterlesen ]

Beiträge zum Thema im Heft

LOHAS und der LEH

Lebensmittel

LOHAS und der LEH

Grüne Spinner, die nur teure Öko-Produkte kaufen und weltfremde Forderungen stellen, oder doch wichtige Zielgruppe für den Lebensmitteleinzelhandel (LEH)? Die LOHAS – Lifestyles of Health and Sustainability – spalten die Lager. Fest steht, dass sie zu einer immer wichtigeren Dialoggruppe werden, deren Werte nach und nach in der Gesellschaft Einzug halten.

[zum Magazin]

Verpackung

Edle Hülle – mehr Absatz?

Geburtstage, Jubiläen, Feiertage und nicht zu vergessen Weihnachten stellen uns vor eine Herausforderung: Was bringen wir mit? Was schenken wir?  Geschenkverpackungen erleichtern oft die Entscheidung – und steigern die Verkaufszahlen.

[zum Magazin]

Messe

Zusammenarbeit gegen Lebensmittelverluste

Die Initiative SAVE Food hat sich zum Ziel gesetzt, Lebensmittelverluste zu reduzieren. Was Verpackungen dazu beitragen können, zeigt die interpack 2014.

[zum Magazin]

Produktoptik

Projekt CureColour

Das Auge kauft mit: Das OFI geht der Ursache für frühzeitige Produktvergrauung bei Fleisch und Fleischwaren nach und zeigt Lösungsansätze auf.

[zum Magazin]

Marketing

Der „stumme Verkäufer“

Stefan Bauer geht der Frage nach, was die Verpackung am Point of Sale leisten muss.

[zum Magazin]