KRAFTLINER

Verpacken

Weißer Kraftliner von Metsä Board erste Wahl als Verpackung für einen der besten Gins der Welt

Metsä Boards ungestrichener weißer Kraftliner „MetsäBoard Natural WKL Bright“ überzeugte die Kyrö Distillery als ideale Lösung für die Geschenkverpackung ihres Premium-Gins „Napue Gin“. Die finnische Brennerei hatte nach einer Verpackungslösung gesucht, die den Geist der Marke verkörpert und sowohl für hohe Qualität und natürliche Zutaten als auch schlichtes Design  [ weiterlesen ]
DS Smith

Branchenlösung

DS Smith präsentiert Lösungen für die Lieferkette im E-Commerce

DS Smith stellte mit DISCS™ die branchenweit erste Prüftechnologie für E-Commerce und mit Made2fit eine innovative größenvariable Verpackungslösung auf der #Deliver2, einer der größten europäischen Veranstaltungen für Logistiklösungen im E-Commerce, vor.   DS Smith, Europas führender Display & Packaging Stratege, hat in Berlin auf der #Deliver2, einem der größten  [ weiterlesen ]

Branchenlösung

Schmutz einfach und wirksam stoppen

Profilgate hält Betriebsflächen sauber und reduziert den Reinigungsaufwand   Im Nahrungsmittelgewerbe und in Krankenhäusern gehört Sauberkeit von jeher zum betrieblichen Alltag. Doch auch Unternehmen anderer Branchen müssen immer häufiger in sogenannten Sauberzonen arbeiten und lagern. Einer der effektivsten Hebel im Kampf gegen Schmutz besteht darin, der Einschleppung von Partikeln  [ weiterlesen ]

Enormes Interesse an der interpack 2017

Ausstelleranmeldungen auf Rekordniveau Parallelveranstaltung components ebenfalls ausgebucht Rahmenprogramm mit innovationparc und Konferenz zum Thema SAVE FOOD sowie VDMA-Sonderthema Industrie 4.0   Die interpack 2017 verzeichnet die höchste Ausstellernachfrage in ihrer über 55-jährigen Geschichte. Zum offiziellen Anmeldeschluss der international bedeutendsten Veranstaltung der Verpackungsbranche und der verwandten Prozessindustrie buchten die Unternehmen  [ weiterlesen ]

Kennzeichnen

Weiterer WorldStar für Panther-Gruppe

Ausgezeichneter Design Shop für AFTER EIGHT® Nach der nationalen Prämierung durch das Deutsche Verpackungsinstitut (dvi) erhält die Panther-Gruppe für das außergewöhnliche Display der Nestlé-Marke AFTER EIGHT® nun auch den WorldStar der World Packaging Organisation (WPO). Repräsentanten von Verpackungsorganisationen aus 21 Ländern kürten im November in Wien die Preisträger, die  [ weiterlesen ]

Drucktechnologie

Xerox stattet druck.at mit iGen Modelle aus

Die Xerox Austria GmbH stattet druck.at mit den neuesten Modellen der iGen5-Maschinen, der iGen150 sowie dem Modell iGen4 aus. Druck.at nützt weltweit erste AxCM Installation von Xerox.   Die Aufgabe: Anwendung neuester Technologie und Effizienzsteigerung durch innovative Software Das Unternehmen druck.at mit Sitz in Leobersdorf, wurde 2001 gegründet und  [ weiterlesen ]

Branchenlösung

Der schönste Baum des Jahres

Wie alle Jahre wird auch in diesem wieder das Motiv des Weihnachtsbaums als unverzichtbares Marketingwerkzeug die Adventssaison einläuten. Am Beispiel des Spieleherstellers Ravensburger, für den Panther Display aktuell ein optisch besonders opulentes, farbenfrohes Exemplar produziert, wird dies deutlich.   Das Verkaufsförderungselement wird flachliegend und einzelverpackt am P.O.S. angeliefert, ist  [ weiterlesen ]

Verpackung

CARDBOX Packaging präsentiert „Verpackungs-Fußball“

Anpfiff für eine kreative Innovation aus dem kürzlich etablierten Entwicklungszentrum von CARDBOX Packaging: Der multinationale Produzent hochwertiger Faltschachteln im Luxus- und Markenartikelbereich stellt ein völlig neues Konzept eines Fußballs als Verpackungslösung aus Karton vor. Rechtzeitig zur im September startenden Qualifikation für die Fußball-WM 2018 bietet der „Verpackungs-Fußball“ Herstellern von  [ weiterlesen ]
AP1605_GS1_Grünbuch

EXKLUSIVER HEFTINHALT

Rückverfolgbarkeit als „Mehrwert” für Konsumenten

Was bedeutet Rückverfolgbarkeit? Welche Produkte möchten Konsumenten rückverfolgen? Und wie erkennen sie, ob sie dies auch können? Auf diese und weitere Fragen suchte GS1 Austria Antworten – mit Hilfe einer umfassenden Online-Befragung, bei der das Thema Rückverfolgbarkeit aus Sicht des Konsumenten im Fokus stand.   Autorin: Daniela Springs Dieser  [ weiterlesen ]

Welthandel

Containerverkehr legt weltweit zu

Die Containerschifffahrt hat in den letzten Jahrzehnten einen Boom erlebt. Bekannt ist, dass der globale Containerverkehr von etwa 50 Mio 20-Fuß-Containern im Jahr 1996 auf über 160 Mio 20-Fuß-Containern im Jahr 2013 gestiegen ist. Mit dem zunehmenden Containerverkehr sind auch die Seehäfen gewachsen. Auf riesigen Flächen bewegen sich meterhohe  [ weiterlesen ]

Point of Sale

Ein weiches Display für Spielwaren

Das Winterhalbjahr ist auch in diesem Jahr wieder die wichtigste Saison für Spielwaren, die als Geschenke für Jungen und Mädchen ganz weit vorn auf der Beliebtheitsskala rangieren. Die Spielwarenbranche bewegt sich in einem hochemotionalen Umfeld: Großeltern, Eltern, Verwandte und Freunde, die Kinder im Vorschulalter beschenken möchten, wissen um die  [ weiterlesen ]
Fälschung

Exklusiver Webinhalt

Interview: Original versus Fälschung – Qualität versus Preis

Original versus Fälschung – Qualität versus Preis: Wer kennt diese Waagschale nicht? Zugegebenermaßen kann es auch verlockend sein, wenn  [ weiterlesen ]
Gigant

Verpacken

Mit Gigant setzen Sie auf optimale Verpackung in optisch ansprechender Aufmachung.

Es ist nicht immer die Frage nach der optimalen Produkt-Verpackung, sondern auch jene nach der optisch wirksamsten Verpackung. Die  [ weiterlesen ]

Branchenlösung

METPACK 2017 endet mit positiver Bilanz

Rund 7.200 Fachbesucher kamen vom 2. bis 6. Mai 2017 in die Messe Essen   Die internationale Fachmesse für  [ weiterlesen ]

Branchenlösung

interpack 2017: Bosch präsentiert Xelum Plattform

Exzellente Ergebnisse durch Continuous Manufacturing Hochpräzise Dosierung kleinster Wirkstoffmengen Vom Labor zur Produktion ohne Scale-up Integrierte Prozess- und Qualitätsüberwachung  [ weiterlesen ]

Verpacken

Rajapack zeigt Effizienz in ihrer schönsten Form

An der Packstation im Einzelhandel muss vor Weihnachten jeder Handgriff sitzen. Beim Verpacken von Geschenken für Kunden und Partner  [ weiterlesen ]
zigaretten_COLOURBOX8785562

Handel

Zigarettenpackungen werden mit Schockbildern versehen

Eine lange diskutierte Novelle zur Verschärfung des Tabakgesetzes hat heute den Nationalrat passiert. Neben den Koalitionsparteien stimmten auch die  [ weiterlesen ]
Krabben bei Korea Foods lebend in Plastik verpackt Foto pixelio s kunka

Lebensmittel

Supermarktkette wegen lebender Krebse in Folie unter Druck

Die Supermarkt-Kette Korea Foods sieht sich im Netz mit einem heftigen Shitstorm konfrontiert, weil sie in ihrer Filiale im  [ weiterlesen ]
Green Rocket Franz Seher GF holis market

verpackungslos

Verpackungslos einkaufen

Jeder kennt die Situation aus seinem täglichen Einkauf im Supermarkt: Wir produzieren Unmengen an Verpackung und werfen Lebensmittel weg,  [ weiterlesen ]

Beiträge zum Thema im Heft

LOHAS und der LEH

Lebensmittel

LOHAS und der LEH

Grüne Spinner, die nur teure Öko-Produkte kaufen und weltfremde Forderungen stellen, oder doch wichtige Zielgruppe für den Lebensmitteleinzelhandel (LEH)? Die LOHAS – Lifestyles of Health and Sustainability – spalten die Lager. Fest steht, dass sie zu einer immer wichtigeren Dialoggruppe werden, deren Werte nach und nach in der Gesellschaft Einzug halten.

[zum Magazin]

Verpackung

Edle Hülle – mehr Absatz?

Geburtstage, Jubiläen, Feiertage und nicht zu vergessen Weihnachten stellen uns vor eine Herausforderung: Was bringen wir mit? Was schenken wir?  Geschenkverpackungen erleichtern oft die Entscheidung – und steigern die Verkaufszahlen.

[zum Magazin]

Messe

Zusammenarbeit gegen Lebensmittelverluste

Die Initiative SAVE Food hat sich zum Ziel gesetzt, Lebensmittelverluste zu reduzieren. Was Verpackungen dazu beitragen können, zeigt die interpack 2014.

[zum Magazin]

Produktoptik

Projekt CureColour

Das Auge kauft mit: Das OFI geht der Ursache für frühzeitige Produktvergrauung bei Fleisch und Fleischwaren nach und zeigt Lösungsansätze auf.

[zum Magazin]

Marketing

Der „stumme Verkäufer“

Stefan Bauer geht der Frage nach, was die Verpackung am Point of Sale leisten muss.

[zum Magazin]