Miller

Märkte

Ball produziert exklusive Festival-Dosen für EFES Russland

Ball, der weltweit führende Getränkedosenhersteller, hat in enger Zusammenarbeit mit der globalen Biermarke Miller Genuine Draft (MGD) Sondereditionsdosen für den russischen Markt produziert. Die Dosen wurden speziell für das Musikfestival Alfa Future People (AFP) gestaltet, mit dem MGD kooperiert. Für maximale Aufmerksamkeit auf dem Event sind die Alu-Dosen mit  [ weiterlesen ]
Schoeller Allibert

Branchenlösung

Pionier bei der Entwicklung von Flaschenkästen

Verpackungslösungen von Schoeller Allibert revolutionieren den Getränkemarkt Pionier bei der Entwicklung von Flaschenkästen Schoeller Allibert entwickelt seit mehr als 60 Jahren Mehrweg-Transportbehälter aus Kunststoff und zählt heute zu den führenden Unternehmen in diesem Segment. Bei einer Vielzahl aktueller Verpackungslösungen ist Schoeller Allibert Vorreiter – unter anderem für Flaschenkästen. Innovationen  [ weiterlesen ]
Better with Less

Verpacken

Verpackungsdesign-Wettbewerb „Better With Less“

VERPACKUNGSDESIGN-WETTBEWERB „BETTER WITH LESS“ LÄDT DESIGNER ZUR ENTWICKLUNG UMWELTFREUNDLICHERER KONZEPTE EIN   Weltweit werden jeden Tag Milliarden von Verkaufsverpackungen genutzt. Die Better with Less – Design Challenge stellt Designern die Aufgabe, umweltfreundlichere, funktionalere Verpackungskonzepte für Waren des alltäglichen Gebrauchs zu entwickeln. Der internationalen Wettbewerbsjury gehören renommierte Verpackungsdesigner an.    [ weiterlesen ]
Sidel Group

Branchenlösung

Der einzigartige Ansatz der Sidel Group für die Wertschöpfungskette von Verpackungen revolutioniert Anlagen- und Fabrikkonzepte

Neue Verbrauchergewohnheiten stellen neue Herausforderungen an die Hersteller von Getränken, Lebensmitteln, Haushalts- und Körperpflegeprodukten weltweit. Produktvielfalt, Individualisierung und Internethandel verlangen nach reaktiveren, flexibleren und stärker skalierbaren Produktionslinien. Mit ihrem bahnbrechenden Konzept ebnet die Sidel Group einem neuen Produktionsmodell den Weg, das sich durch beispiellose Agilität auszeichnet.   Diese Agilität  [ weiterlesen ]
KRAFTLINER

Verpacken

Weißer Kraftliner von Metsä Board erste Wahl als Verpackung für einen der besten Gins der Welt

Metsä Boards ungestrichener weißer Kraftliner „MetsäBoard Natural WKL Bright“ überzeugte die Kyrö Distillery als ideale Lösung für die Geschenkverpackung ihres Premium-Gins „Napue Gin“. Die finnische Brennerei hatte nach einer Verpackungslösung gesucht, die den Geist der Marke verkörpert und sowohl für hohe Qualität und natürliche Zutaten als auch schlichtes Design  [ weiterlesen ]
DS Smith

Branchenlösung

DS Smith präsentiert Lösungen für die Lieferkette im E-Commerce

DS Smith stellte mit DISCS™ die branchenweit erste Prüftechnologie für E-Commerce und mit Made2fit eine innovative größenvariable Verpackungslösung auf der #Deliver2, einer der größten europäischen Veranstaltungen für Logistiklösungen im E-Commerce, vor.   DS Smith, Europas führender Display & Packaging Stratege, hat in Berlin auf der #Deliver2, einem der größten  [ weiterlesen ]

Branchenlösung

Schmutz einfach und wirksam stoppen

Profilgate hält Betriebsflächen sauber und reduziert den Reinigungsaufwand   Im Nahrungsmittelgewerbe und in Krankenhäusern gehört Sauberkeit von jeher zum betrieblichen Alltag. Doch auch Unternehmen anderer Branchen müssen immer häufiger in sogenannten Sauberzonen arbeiten und lagern. Einer der effektivsten Hebel im Kampf gegen Schmutz besteht darin, der Einschleppung von Partikeln  [ weiterlesen ]

Enormes Interesse an der interpack 2017

Ausstelleranmeldungen auf Rekordniveau Parallelveranstaltung components ebenfalls ausgebucht Rahmenprogramm mit innovationparc und Konferenz zum Thema SAVE FOOD sowie VDMA-Sonderthema Industrie 4.0   Die interpack 2017 verzeichnet die höchste Ausstellernachfrage in ihrer über 55-jährigen Geschichte. Zum offiziellen Anmeldeschluss der international bedeutendsten Veranstaltung der Verpackungsbranche und der verwandten Prozessindustrie buchten die Unternehmen  [ weiterlesen ]

Kennzeichnen

Weiterer WorldStar für Panther-Gruppe

Ausgezeichneter Design Shop für AFTER EIGHT® Nach der nationalen Prämierung durch das Deutsche Verpackungsinstitut (dvi) erhält die Panther-Gruppe für das außergewöhnliche Display der Nestlé-Marke AFTER EIGHT® nun auch den WorldStar der World Packaging Organisation (WPO). Repräsentanten von Verpackungsorganisationen aus 21 Ländern kürten im November in Wien die Preisträger, die  [ weiterlesen ]

Drucktechnologie

Xerox stattet druck.at mit iGen Modelle aus

Die Xerox Austria GmbH stattet druck.at mit den neuesten Modellen der iGen5-Maschinen, der iGen150 sowie dem Modell iGen4 aus. Druck.at nützt weltweit erste AxCM Installation von Xerox.   Die Aufgabe: Anwendung neuester Technologie und Effizienzsteigerung durch innovative Software Das Unternehmen druck.at mit Sitz in Leobersdorf, wurde 2001 gegründet und  [ weiterlesen ]

Branchenlösung

Der schönste Baum des Jahres

Wie alle Jahre wird auch in diesem wieder das Motiv des Weihnachtsbaums als unverzichtbares Marketingwerkzeug die Adventssaison einläuten. Am Beispiel des Spieleherstellers Ravensburger, für den Panther Display aktuell ein optisch besonders opulentes, farbenfrohes Exemplar produziert, wird dies deutlich.   Das Verkaufsförderungselement wird flachliegend und einzelverpackt am P.O.S. angeliefert, ist  [ weiterlesen ]
Verpackungen

Verpacken

Verpackungen weltweit: Von Ketchup-Flaschen und Portionsverpackungen

Traditionen, Kultur, Gewohnheiten, Ökonomie, Klima – diese und andere Komponenten nehmen Einfluss darauf, was wir essen und welche Medikamente  [ weiterlesen ]
Fälschung

Exklusiver Webinhalt

Interview: Original versus Fälschung – Qualität versus Preis

Original versus Fälschung – Qualität versus Preis: Wer kennt diese Waagschale nicht? Zugegebenermaßen kann es auch verlockend sein, wenn  [ weiterlesen ]
Gigant

Verpacken

Mit Gigant setzen Sie auf optimale Verpackung in optisch ansprechender Aufmachung.

Es ist nicht immer die Frage nach der optimalen Produkt-Verpackung, sondern auch jene nach der optisch wirksamsten Verpackung. Die  [ weiterlesen ]

Branchenlösung

METPACK 2017 endet mit positiver Bilanz

Rund 7.200 Fachbesucher kamen vom 2. bis 6. Mai 2017 in die Messe Essen   Die internationale Fachmesse für  [ weiterlesen ]

Branchenlösung

interpack 2017: Bosch präsentiert Xelum Plattform

Exzellente Ergebnisse durch Continuous Manufacturing Hochpräzise Dosierung kleinster Wirkstoffmengen Vom Labor zur Produktion ohne Scale-up Integrierte Prozess- und Qualitätsüberwachung  [ weiterlesen ]

Verpacken

Rajapack zeigt Effizienz in ihrer schönsten Form

An der Packstation im Einzelhandel muss vor Weihnachten jeder Handgriff sitzen. Beim Verpacken von Geschenken für Kunden und Partner  [ weiterlesen ]
zigaretten_COLOURBOX8785562

Handel

Zigarettenpackungen werden mit Schockbildern versehen

Eine lange diskutierte Novelle zur Verschärfung des Tabakgesetzes hat heute den Nationalrat passiert. Neben den Koalitionsparteien stimmten auch die  [ weiterlesen ]
Krabben bei Korea Foods lebend in Plastik verpackt Foto pixelio s kunka

Lebensmittel

Supermarktkette wegen lebender Krebse in Folie unter Druck

Die Supermarkt-Kette Korea Foods sieht sich im Netz mit einem heftigen Shitstorm konfrontiert, weil sie in ihrer Filiale im  [ weiterlesen ]

Beiträge zum Thema im Heft

LOHAS und der LEH

Lebensmittel

LOHAS und der LEH

Grüne Spinner, die nur teure Öko-Produkte kaufen und weltfremde Forderungen stellen, oder doch wichtige Zielgruppe für den Lebensmitteleinzelhandel (LEH)? Die LOHAS – Lifestyles of Health and Sustainability – spalten die Lager. Fest steht, dass sie zu einer immer wichtigeren Dialoggruppe werden, deren Werte nach und nach in der Gesellschaft Einzug halten.

[zum Magazin]

Verpackung

Edle Hülle – mehr Absatz?

Geburtstage, Jubiläen, Feiertage und nicht zu vergessen Weihnachten stellen uns vor eine Herausforderung: Was bringen wir mit? Was schenken wir?  Geschenkverpackungen erleichtern oft die Entscheidung – und steigern die Verkaufszahlen.

[zum Magazin]

Messe

Zusammenarbeit gegen Lebensmittelverluste

Die Initiative SAVE Food hat sich zum Ziel gesetzt, Lebensmittelverluste zu reduzieren. Was Verpackungen dazu beitragen können, zeigt die interpack 2014.

[zum Magazin]

Produktoptik

Projekt CureColour

Das Auge kauft mit: Das OFI geht der Ursache für frühzeitige Produktvergrauung bei Fleisch und Fleischwaren nach und zeigt Lösungsansätze auf.

[zum Magazin]

Marketing

Der „stumme Verkäufer“

Stefan Bauer geht der Frage nach, was die Verpackung am Point of Sale leisten muss.

[zum Magazin]