Stärken

Management

Den Stärken-Code knacken

In unserer modernen, von rascher Veränderung und geringer Planbarkeit geprägten Welt wird es immer wichtiger, die eigenen Talente sowie Stärken zu kennen und gezielt weiterzuentwickeln. Sonst erreichen wir unsere (Lebens-)Ziele nicht.   „Was soll ich noch alles tun?“ Das fragen sich immer mehr Menschen. Denn in der modernen, von  [ weiterlesen ]

Buchtipp

Erfolgreich verhandeln mit Gefühl und Intuition

Viele Verhandlungsstrategien empfehlen es, möglichst rational und faktenorientiert ein Win-win-Ergebnis zu erzielen. Die Schäffer-Poeschel-Neuerscheinung „Verhandlungen intuitiv und ergebnisorientiert gestalten“ stimmt dem zu, möchte aber einen entscheidenden Schritt weitergehen. Statt Gefühle und Intuition auszuschließen, sollten sie gezielt für den Verhandlungserfolg genutzt werden – und so deutlich nachhaltigere Ergebnisse erzielen.    [ weiterlesen ]

Buchtipp

Neuerscheinung: essential zu Nachhaltigkeitsorientierten Dialoggruppen im Lebensmitteleinzelhandel

Dr. Martin Pittner präsentiert seine Forschungsergebnisse zum Consumer Segment LOHAS als kompaktes Wissen für unterwegs   Die Dissertation von FH-Prof. Mag. Dr. Martin Pittner, MA vom Institut für Kommunikation, Marketing & Sales umfasst inkl. Anhang 636 Seiten. Wer das aktuelle, praxisorientierte Expertenwissen in kompakter Form als eBook oder Printausgabe  [ weiterlesen ]

Bibliothek

Top Journalpublikation

Wissenschaftliche Mitarbeiterin Mag. Dr. Ilona Pezenka publiziert in A-Journal   Mag. Dr. Ilona Pezenka vom Institut für Kommunikation, Marketing & Sales der FHWien der WKW konnte einen Aufsatz in der top-gerankten Fachzeitschrift Journal of Travel Research (WU-Journal Ranking: A; Impact Factor: 2,9) unterbringen. Das Journal wird im internationalen ABS-Ranking  [ weiterlesen ]
Empfehlungsmarketing Fan Superkunde

Kundenmarketing

Empfehlung garantiert: Der Kunde als Fan

Ein durch und durch loyaler Fan ist die geradezu ideale Vorbedingung, wenn es um Mundpropaganda und Weiterempfehlungen geht. Eine Fan-Strategie ist deshalb im Vorfeld des Empfehlungsmanagements unerlässlich. Fans sind Superkunden. Sie machen eine Marke zum Kult. Sie stärken ihre Reputation. Mit ihrem Enthusiasmus stecken sie ihr ganzes Umfeld an.  [ weiterlesen ]
Ulrike Knauer

Verhandeln

Verhandlungsirrtümer

Ich glaube jeder kennt das, eine für mich wichtige Verhandlung steht an. Ich bin nervös und denke „Ob ich das hinbekomme?“ Ein Irrtum: wenn ich gut vorbereitet bin, habe ich keinen Stress. Die Verhandlung geht los ich bin inhaltlich sehr gut vorbereitet und denke ja, das wird gut gehen  [ weiterlesen ]

Content Marketing

Fit für Content Marketing

Content Marketing ist längst kein Trend mehr, sondern ein zeitgemäßes Kommunikationsinstrument. Immer mehr Unternehmen überzeugen ihre Kunden mit guten Inhalten anstatt mit leeren Werbebotschaften. Schließlich hat sich einiges getan: Ging es früher einzig und allein um das Produkt, stehen im Content Marketing Themen und Interessen im Zentrum. Die Autorin  [ weiterlesen ]
Professionelles Verhandeln für Ein- und Verkäufer

Literatur

Professionelles Verhandeln für Ein- und Verkäufer

Jörg Pfützenreuter, Thomas D. Veitengruber Die Everest-Methode Der Erfolg gibt ihnen recht: die Everest-Methode von Jörg Pfützenreuter und Thomas Veitengruber ist bei Konzernen und Mittelständlern gleichermaßen gefragt. Seit Jahren coachen sie Vertriebler und Einkäufer gleichermaßen und lassen die eine Seite in die Karten der anderen schauen. Am Ende entscheidet  [ weiterlesen ]

Buchtipp

Anders und nicht artig

Zu viele Unternehmen bieten ähnliche Produkte oder Dienstleistungen zu einem ähnlichen Preis in einer ähnlicher Qualität an. Die Folge: Ein Verdrängungswettbewerb über den Preis. Und wer nicht mithalten kann, geht unter – außer diejenigen, die mutig genug sind, bestehende Regeln zu brechen und sich durch Innovationen und Andersartigkeit von  [ weiterlesen ]
Raus aus der Lean-Falle

Buchtipp

Raus aus der Lean-Falle

Das Toyota-Prinzip begeistert seit über 50 Jahren das Management. Kundennähe, permanente Verbesserung mit schlanken, wirtschaftlichen, ressourcenschonenden Prozessen versprechen Flexibilität und Effizienz. Doch kaum ein Unternehmen hat damit nachhaltigen Erfolg. Regelmäßig tappen Unternehmen in die Lean-Falle. Die gut gemeinten Lean-Ansätze verlassen den produktionsnahen Bereich kaum und spätestens auf der Management-Ebene  [ weiterlesen ]
Gesunde Gespräche

Buchtipp

Gesunde Gespräche

Eine funktionierende Kommunikation und tragfähige Vereinbarungen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter sind ausschlaggebend für Motivation und Leistungsfähigkeit. „Gesund führen“ unterstützt auf der Basis neurowissenschaftlicher, systemischer und psychologischer Erkenntnisse ganz konkret in der Mitarbeiterführung. Das vorgestellte Modell des „Gesunden Gesprächs“ kombiniert Gesundheitsförderung und passgenaue Leistungsanforderungen an die Mitarbeiter und zeigt Wege,  [ weiterlesen ]
Unternehmen

Buchtipp

„Das Touchpoint-Unternehmen“ erhält die Auszeichnung „Managementbuch des Jahres“

Anne M. Schüllers Titel „Das Touchpoint-Unternehmen“ wurde auf der Frankfurter Buchmesse zum Managementbuch des Jahres gekürt. Die Bestsellerautorin nahm die Ehrung aus den Händen von Wolfgang Hanfstein, Chefredakteur von managementbuch.de, entgegen und zeigte sich begeistert: „Wir befinden uns mitten im größten Change-Prozess aller Zeiten. Unsere Business- und Arbeitswelt wird  [ weiterlesen ]
Markenexperten im Dialog

Berndt vs. Henkel

Markenexperten im Dialog

Berndt vs. Henkel: Markenexperten im Dialog Die Marke ist tot – zumindest so, wie sie noch immer von der Mehrzahl der Unternehmensmacher verstanden und leider gelebt wird. Eine Marke ist weder Logo noch Werbung noch austauschbare Superlativtexte und Bilder in Multicolor. Sie ist vielmehr die letzte Chance dafür, im  [ weiterlesen ]

Buchtipp

Höre-rede-siege!

Sich vom Gesprächspartner nicht verstanden zu fühlen, die besseren Argumente zu haben und sich dennoch nicht durchzusetzen, in Verhandlungen über den Tisch gezogen zu werden – all das muss nicht sein! Es gibt jede Menge Techniken und Taktiken, Gespräche zu den eigenen Gunsten zu lenken. Autorin Ulrike Manhart zeigt  [ weiterlesen ]
Edutrainment

Buchtipp

Edutrainment

Das neue Lernkonzept für Unternehmen, die ihre Personalentwicklung gezielt vorantreiben wollen: Edutrainment vereint Education, Training und Entertainment so, dass besser und schneller gelernt werden kann. Praxisnah, humorvoll und provokant stellt Albrecht Kresse seinen Ansatz vor. Er liefert theoretische Grundlagen, neueste Erkenntnisse der Gehirnforschung und packende Beispiele aus dem Unternehmensalltag.  [ weiterlesen ]
Lean Management

Buchvorstellung

Lean Management

Lean Management verfolgt das Ziel, die Kosten für die gesamte Wertschöpfungskette zu senken, die Qualität stabil zu halten, bei gleichzeitiger Stärkung der Kundenorientierung. Dieses Buch zeigt anschaulich, wie Lean Management im gesamten Unternehmen umgesetzt werden kann. Anhand des Just-in-Time-Produktionsprozesses in der Automobilproduktion wird die Ablauforganisation mit ihren organisatorischen Logistikproblemen erklärt.  [ weiterlesen ]
Führen durch Kommunikation

Buchvorstellung

Führen durch Kommunikation

Wie Vorgesetzte mit Mitarbeitern umgehen hat entscheidende Auswirkungen auf die individuelle Leistung, Arbeitszufriedenheit und den Erfolg eines Unternehmens. Empirische Beobachtungen belegen immer wieder, dass über 50% der täglichen Arbeitszeit von Vorgesetzten mit Kommunikation verbracht wird. Mitarbeiter zu führen und zu motivieren heißt also in erster Linie, mit ihnen zu  [ weiterlesen ]
Werbung

Buchvorstellung

Werbung – Der große Betrug

Werbung manipuliert! Werbung ist allmächtig! Werbung ist raffinierte Gehirnwäsche, und das breite Publikum ist ihr wehrlos ausgesetzt! Alles Quatsch, meint Wolfgang J. Koschnick und räumt radikal auf mit einfältigen Irrtümern und Branchenlügen über Werbung. In Wahrheit scheitert die überwältigende Mehrheit aller Werbekampagnen kläglich, Wirtschaftsunternehmen verpulvern Milliardenbeträge für Werbung, die  [ weiterlesen ]
Change Management

Buchtipp

Change Management

Change-Projekte sind Produktivitätskiller, wenn sie nicht richtig gesteuert werden. Dabei werden 70 Prozent – und damit die meisten – der Change-Projekte initiiert, um effizientere Prozessabläufe zu etablieren. Einen weiteren Grund für Veränderungen stellt der Zwang der Kostensenkung dar. Während der Dauer von Veränderungsprozessen büßen allerdings nach Schätzungen von Managern  [ weiterlesen ]

Limbic Sales

Die aktualisierte Auflage des Bestsellers Der Erfolgstitel zeigt Ihnen, wie Sie unbewusste Kaufentscheidungen gezielt lenken. Der Verkaufs-Profi Helmut Seßler erklärt, wie Sie den Vertrieb Ihres Unternehmens nach limbischen Gesichtspunkten ausrichten. Denn Verkaufsargumente müssen emotional berühren.   Inhalte: Neue Perspektiven durch Neuromarketing. Die Landkarte der Emotionen, Motive und Werte: Die  [ weiterlesen ]

Buchvorstellung

Wie Sie durch Employer Branding Ihr Unternehmen leistungsfähiger machen

Mit Unternehmensstrategie zu mehr Attraktivität als Arbeitgeber Das vorliegende Buch ist ein Experiment. Für den Buchautor, für die Österreichische Marketing-Gesellschaft und für den österreichischen Sachbuchmarkt. Nach erfolgreichen Vorbildern aus dem angloamerikanischen Raum werden den Marketing-affinen Lesern durch eine Parabel die Bedeutung und der Umgang mit Employer Branding nähergebracht. Illustrationen  [ weiterlesen ]

Buchtipp

Durchstarten – das neue Buch von Thomas Gelmi ab sofort im Handel

Wer beruflich wie privat seinen persönlichen Wirkungsgrad steigern möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei.   ‚Durchstarten – Was  [ weiterlesen ]

Buchtipp

Lead Your Life NOW – das neue Buch von Thomas Reichart ist da

Die neue Standardliteratur, um für Herausforderungen, Krisen oder Schwierigkeiten besser vorbereitet zu sein – beruflich wie privat   Die  [ weiterlesen ]

Verkauf

Preisverhandlungen: Fünf Wege aus der Rabattfalle

Preisdumping ist nur ein Ausdruck von Ideenlosigkeit und mangelhafter Beschäftigung mit dem, was die Kunden wirklich bewegt. Dabei gibt  [ weiterlesen ]
Buch Cover Anne Schueller Empfehlungsmarketing Bibiothek Verkaufen 2015

Bibliothek

Das neue Empfehlungsmarketing

Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen Wir leben in einer Empfehlungsgesellschaft. Kaufauslöser Nummer eins sind die Empfehlungen von  [ weiterlesen ]
So wird verkauft BIBLIOTHEK Verkaufen 2015

Bibliothek

BIBLIOTHEK – Neuerscheinung: „So wird verkauft“

Wie ticken Vertriebler? Sind sie hauptsächlich auf Abschlüsse aus und erzählen was der Kunde hören will – wahr oder  [ weiterlesen ]
Anne Schueller Empfehlungsmarketing Buch Cover Bibliohek 2015

Bibliothek

Das neue Empfehlungsmarketing

Wir leben in einer Empfehlungsgesellschaft. Kaufauslöser Nummer eins sind die Empfehlungen von Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen sowie die sachkundigen  [ weiterlesen ]
Barbara Neiger Erfolgreich mit Compliance

Bibliothek

Compliance erfolgreich umsetzen

Verdacht auf Bestechung, Steuerhinterziehung oder unerlaubte Geschenkannahme, aber auch die Missachtung von Umweltauflagen, Arbeitsschutzbestimmungen oder Bestimmungen zur Verhinderung von  [ weiterlesen ]
Dirk Kreuter Akquise-Impulse c Linde Verlag

Bibliothek

Akquise-Impulse

Akquise-Impulse: Das neue Buch von Dirk Kreuter motiviert zum Spitzenverkauf und enthält kleine Geschichten, praktische Tipps und kurzweiliges Lesevergnügen  [ weiterlesen ]

Bibliothek

Leadership – Essentials für die Unternehmensführung

Leadership Wir leben in einem neuen Zeitalter. Um als Führungskraft erfolgreich zu sein, müssen wir neue Denkweisen, neue Fähigkeiten  [ weiterlesen ]
STEPHEN R COVEY Management ESSENTIALS FÜR DIE UNTERNEHMENSFÜHRUNG

Bibliothek

Management – Essentials für die Unternehmensführung

Zweifellos wird die Rolle des Managers immer anspruchsvoller und komplizierter, mit der Folge, dass viele Manager vor lauter Verpflichtungen  [ weiterlesen ]
Umsetzung Essentials fuer die Unternehmensfuehrung Gabal Verlag

Bibliothek

Umsetzung – Essentials für die Unternehmensführung

Warum neigen Unternehmensprozesse so häufig dazu, im Sande zu verlaufen oder zumindest die in sie gesteckten Erwartungen nicht zu  [ weiterlesen ]
Das 1x1 der Internet Akquise Birgit Moravek Buch

Bibliothek

Durch Marketing 2.0 Neukunden akquirieren

Als klein- und mittelständischer Unternehmer, Selbstständiger oder Start Up ist es meistens nicht möglich viel Geld in Akquise und  [ weiterlesen ]
Holger Schaefer Buchcover Master of Sales

Buch

Master of Sales

Was machen Spitzenverkäufer anders als ihre Kolleginnen und Kollegen, die im Durchschnitt verharren? „Master of Sales“ analysiert die Eigenschaften,  [ weiterlesen ]
Buch: Marketing sucht Zielgruppe

Bibliothek

Marketing sucht Zielgruppe

H. Hilbig: Marketing sucht Zielgruppe … oder: Was macht der Gorilla am POS? Ein Buch über Denkfehler in Strategie,  [ weiterlesen ]
Baumgartner Begeisterung

Bibliothek

Das Geheimnis der Begeisterung

Job ist Job, Emotionen haben da nichts verloren. Diese Haltung herrscht in den meisten Unternehmen. Fatal, findet Antenne-Bayern-Moderator und  [ weiterlesen ]

Beiträge zum Thema im Heft