Management

Medienbeobachter META & MMO bündeln ihre Kräfte

4. Mai 2017, 14:26

META Communication International und Media Market Observer wollen noch persönlicher zum Kunden / Gemeinsame Produktion und Kundenbetreuung / Gemeinsames Social-Media-Kompetenzcenter
 
Wir steigern damit nicht nur die Produktionseffizienz, sondern schaffen auch zusätzliche Ressourcen, um als Early Mover laufend weitere Innovationen für unsere Kunden zu entwickeln.
Judith Schinnerl, Geschäftsführerin META & MMO
 
Um in Zukunft noch schneller, effektiver und innovativer im Dienste der Kunden zu agieren, wachsen die beiden Medienbeobachtungsunternehmen META und MMO zusammen.
 
META Communication International ist Vorreiter in redaktioneller Medienbeobachtung und qualitativer Medienresonanzanalyse, Media Market Observer Spezialist im Bereich des klassischen Clippingservice und bekannt für seriöse Werbewertanalysen. Beide Unternehmen werden ab sofort sowohl im Bereich der Produktion und Analyse, aber auch mit einem neu geschaffenen Kundenbetreuungscenter noch kraftvoller für ihre Kunden arbeiten.
 
„Durch die Zusammenführung der Produktion sollen alle unsere Kunden künftig das Beste von META bzw. MMO erhalten“, erklärt Geschäftsführerin Judith Schinnerl, in beiden Unternehmen verantwortlich für die Bereiche Produktion, IT und Produktentwicklung. „„Wir steigern damit nicht nur die Produktionseffizienz, sondern schaffen auch zusätzliche Ressourcen, um als Early Mover laufend weitere Innovationen für unsere Kunden zu entwickeln.““
 
Neue Medien, neue Kanäle
META und MMO arbeiten gemeinsam auch am Ausbau der Beobachtung neuer Medien, ein eigenes Kompetenzcenter mit den Spezialisten beider Unternehmen wird sich ausschließlich dem komplexen Thema Social Media widmen. Zudem werden künftig auch innovative und kontaktstarke Kanäle, wie etwa die aus den öffentlichen Verkehrsmitteln bekannten Infoscreens, in der gemeinsamen Medienbeobachtung zur Verfügung stehen.
 
Mit Kundenbetreuungscenter noch näher am Kunden
Thomas Rybnicek, als Geschäftsführer in beiden Unternehmen verantwortlich für Verkauf und Kundenbetreuung: „Die Verzahnung von META und MMO gibt uns die Möglichkeit, eine noch intensivere und damit deutlich individuellere Kundenbetreuung zu gewährleistern. Mit dem neu geschaffenen Kundenbetreuungscenter können wir künftig wesentlich schneller auf Anfragen und Wünsche reagieren.“
 
Fotocredit: META Communication International GmbH
Quelle: Pressemeldung APA/OTS von 04.05.2017

Management

Living Leadership – Haltung schafft Führung

Hernstein lanciert neues Entwicklungsprogramm   Das Hernstein Institut für Management und Leadership bietet ab Herbst 2018 ein neues Entwicklungsprogramm an. Gemeinsam mit Coach und Organisationsentwickler Markus Merlin wurde ein 4-moduliges Programm mit insgesamt 10 Weiterbildungstagen kreiert. „Living Leadership –  [ weiterlesen ]

Management

CSR-Berichte: Was sagen sie wirklich aus?

Alleine 100 große Unternehmen veröffentlichen jährlich rund 25.000 Seiten Geschäfts- bzw. Jahresberichte. Neben zahlreichen quantitativen Informationen legen Unternehmen darin auch ihr Engagement im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) offen. Die WU-Wissenschafterin Stéphanie Mittelbach-Hörmanseder erklärt in ihrer Forschung, warum sich  [ weiterlesen ]

Management

Digi International: Berufung von Bowen zum Vice President Sales

Digi International gibt die Berufung von Chris Bowen zum Vice President Sales, EMEA, bekannt   Digi International®, ein weltweit führender Anbieter von Internet of Things (IoT) Connectivity Produkten und Dienstleistungen, gab bekannt, dass Chris Bowen zum Vice President of  [ weiterlesen ]

Management

Lidl Österreich gehört zu Österreichs besten Arbeitgebern

Bereits zum fünften Mal in Folge ein „Great Place to Work“   Lidl Österreich wurde zum fünften Mal in Folge vom renommierten „Great Place to Work“-Institute als einer der besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet. Mit der neuerlichen Auszeichnung setzt  [ weiterlesen ]

Social Media

Sinalco setzt auf Influencer statt Display-Werbung

Fallstudie Werbewirkung: 2,5-mal mehr Teilnehmer für Promotion   Mit zielgruppengerechtem Content Konsumenten für eine Marke zu begeistern und Leads zu generieren, funktioniert mit Influencer-Marketing wesentlich besser als mit Display-Werbung. Diese Erkenntnis zog Sinalco aus einer Gewinnspiel-Kampagne zu ihrem Online-Adventskalender  [ weiterlesen ]

Kommunikation

FHWien der WKW ist beste Fachhochschule Wiens

Österreichweite Top-Platzierungen für die FHWien der WKW im Fachhochschul-Ranking 2018 des Industriemagazins.   Zu diesem Beitrag wurde folgendes Firmenportrait gefunden: FHWien – Institut für Kommunikation, Marketing & Sales   Die FHWien der WKW ist die beste Fachhochschule in Wien.  [ weiterlesen ]