LinkedIn

Kommunikation

11 Millionen Mitglieder – LinkedIn erreicht den nächsten Meilenstein

6. Februar 2018, 10:27

11 Millionen Mitglieder – LinkedIn erreicht den nächsten Meilenstein in Deutschland, Österreich und der Schweiz

 

LinkedIn, das weltweit größte berufliche Netzwerk, hat elf Millionen Mitgliedern im deutschsprachigen Raum erreicht und setzt sein Wachstum ungebremst fort. Der Meilenstein wurde im Dezember 2017 erreicht und wird heute mit den Quartalszahlen von Microsoft veröffentlicht.

 

Grund für das konstante Wachstum: LinkedIn investiert nachhaltig in die Region und setzt die Wünsche seiner Mitglieder und Kunden auf der Plattform um. So hat LinkedIn nun auch hierzulande sein neues Feature „Karrieretipps & Mentoring“ gestartet. Bereits im Dezember wurde der Gehaltsvergleich vorgestellt, mit dem sich Mitglieder anhand sich selbst aktualisierender Daten detailliert über Gehaltsstrukturen informieren können. Zudem setzt bereits die Mehrzahl der DAX-Unternehmen auf LinkedIns Lösungen für Personalsuche, Marketing und Vertrieb. Dazu kommen weitere führende internationale Firmen der deutschsprachigen Region wie Munich Re:, JENOPTIK Group, Sixt, Swarovski und Credit Suisse sowie weltweit tätige Mittelständler wie Carl Zeiss und Red Bull.

„Wir bedanken uns bei unseren elf Millionen deutschsprachigen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen“, kommentiert Barbara Wittmann, Direktorin für den Bereich Rekrutierungslösungen und Mitglied der Geschäftsleitung Deutschland, Österreich, Schweiz. „Unser Ziel ist es, unseren Mitgliedern die Möglichkeiten aufzuzeigen, die in der Berufswelt auf sie warten, damit sie jede Chance wahrnehmen können, die sich ihnen bietet. Dafür bauen wir unser Angebot konstant aus und entwickeln passgenaue Lösungen für den deutschsprachigen Raum.“

 

Informierte Karriereentscheidungen mit Hilfe anderer Mitglieder

LinkedIn-Mitglieder im deutschsprachigen Raum profitieren von den speziell auf sie zugeschnittenen Produkten, mit denen sie ihre Karriere vorantreiben können. Seit dem 31. Januar 2018 hat LinkedIn auch im deutschsprachigen Raum sein neues Tool „Karrieretipps & Mentoring“ freigeschaltet, bei dem sich Mitglieder von anderen Mitgliedern bei ihrer Karriere beraten lassen können. Wer an einem Branchenwechsel interessiert ist, Tipps für das Gehaltsgespräch sucht oder vor weiteren wichtigen Entscheidungen in seiner Karriere steht, kann somit vom reichhaltigen Erfahrungsschatz der weltweit 530 Millionen Mitglieder profitieren. Um einen Mentor zu finden, kann jedes Mitglied in der zugehörigen Box auf seinem Profil eine Vorauswahl an Präferenzen wie Branche, Region und Industrie treffen. Anschließend erhält er Vorschläge möglicher Mentoren.

Zudem hat LinkedIn Ende 2017 den LinkedIn Gehaltsvergleich eingeführt, anhand dessen Mitglieder das eigene Gehalt bezüglich Branche, Region, Ausbildung, Position und einigem mehr vergleichen können. Sie sind somit in der Lage, sich vor Gehaltsgesprächen oder möglichen beruflichen Veränderungen besser zu informieren und fundierte Entscheidungen zu treffen.

 

Branchenentwicklungen immer im Blick

Mitglieder können sich auf LinkedIn über Entwicklungen in ihrem beruflichen Umfeld auf dem Laufenden halten. In fünf Nachrichtenkanälen posten Mitglieder eigene Beiträge, teilen relevante Artikel und betten Videos ein. Internationale Persönlichkeiten wie Justin Trudeau, Wirtschaftsgrößen wie Richard Branson, Gründer der Virgin Group, oder deutschsprachige Influencer wie Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, oder Miriam Meckel, die Herausgeberin der Wirtschaftswoche, teilen regelmäßig exklusive Einblicke in ihre Branchen.

 

Indem Mitglieder die Entwicklungen ihrer Branche immer im Auge haben, können sie Trends schneller erkennen und sich darauf einstellen. Auf der On-Demand-Weiterbildungsplattform LinkedIn Learning haben sie mit Hilfe einer umfangreichen Bibliothek von mehr als 2.000 deutschsprachigen Videos und 10.000 internationalen Kursen die Möglichkeit, sich stetig weiterzubilden und immer neue Fähigkeiten zu lernen.

 

Fotocredit: LinkedIn
Quelle: Pressemeldung LinkedIn Deutschland, Österreich, Schweiz vom 01.02.2018

Kommunikation

7 Schritte zur dialogorientierten Customer Experience

„Der richtige Ansprechpartner ist der Schlüssel zu zufriedenen Kunden“   In 7 Schritten zur dialogorientierten Customer Experience „Digitale Konsumenten wünschen sich qualifizierte Ansprechpartner, die rund um die Uhr für ein persönliches Gespräch zur Verfügung stehen. Der persönliche Austausch auf der  [ weiterlesen ]

Kommunikation

Kundenbeziehungspflege im digitalen Zeitalter

Vertrieb in der Zukunft   Während Kundenbeziehungen früher ausschließlich persönlich oder am Telefon gepflegt wurden, wird dieses Vorgehen in vielen Unternehmen überprüft und an die neuen Gegebenheiten und auch Möglichkeiten angepasst. Gleichzeitig reift die Erkenntnis, dass die Zeiten des  [ weiterlesen ]

Kommunikation

FHWien der WKW ist beste Fachhochschule Wiens

Österreichweite Top-Platzierungen für die FHWien der WKW im Fachhochschul-Ranking 2018 des Industriemagazins.   Zu diesem Beitrag wurde folgendes Firmenportrait gefunden: FHWien – Institut für Kommunikation, Marketing & Sales   Die FHWien der WKW ist die beste Fachhochschule in Wien.  [ weiterlesen ]

EXKLUSIVER HEFTINHALT

VERKAUFEN: Ein Blick in die Zukunft

Der Jahreswechsel ist die große Zeit der Veränderungen. Mit langen Listen, was im nächsten Jahr alles anders werden soll. Im Vertrieb – so scheint es – begleitet uns seit vielen Jahren eine schier endlose Liste an Veränderungen. Das Magazin  [ weiterlesen ]

Bibliothek

Verkaufshandbuch: Verkaufen ist kein Kampfsport!

Verkaufen ist kein Kampfsport! DAS Verkaufshandbuch für Handwerker, Verkäufer und Dienstleister   Verkaufs-Know-how der Meisterklasse konkurrenzlos wirkungsvoll Ein wertvoller Wegbegleiter für nachhaltigen Verkaufserfolg, geschrieben von Peter Reiter – Vollblutverkäufer und einer der führenden Verkaufstrainer der Alpenregion. Bewährtes Praxis-Know-how, verblüffende Erkenntnisse  [ weiterlesen ]

Kommunikation

Gute Werbung ist mehr wert

Fachgruppe Werbung Wien präsentiert Wertschätzungskampagne Gute Werbung kann nur dann entstehen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Neben fairen Honoraren für Kommunikationslösungen ist Wertschätzung ein essenzielles Element guter Zusammenarbeit. Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien trägt dieser Idee mit einer Werbekampagne  [ weiterlesen ]